(k)ein Bericht aus Schottland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

(k)ein Bericht aus Schottland

#1 Beitrag von rabe62 » 14. Jul 2008, 10:24

Hallo zusammen,

ich bin zwar ein seltener, dafür aber regelmäßiger Gast hier. Nämlich immer wenn es einen Reisebericht vorzustellen gibt. :)

Dieses Jahr fällt der aber leider aus. Warum? Weil zwei Wochen Dauerregen so dermassen auf die Schreiblaune gedrückt haben, dass ich einfach kein Tagebuch geführt habe.

Wir wollten eigentlich drei Wochen oben bleiben haben aber nach zwei Wochen abgebrochen und lümmeln nun hier so rum.

Wer sich durch die angehängten Bilder (Ja , ein paar habe ich trotzdem gemacht ;D ) klickt wird auch ein paarmal blauen Himmel sehen. Diese wenigen Momente waren die gesamte Ausbeute aus zwei Wochen. *schluchz* Für einen Fotografen ein absolutes Trauma....

Genug geheult. Vielleicht gefallen die Bilder ja dem/der ein oder anderen...

>> Ein paar Bilder aus Schottland 2008 <<
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 14. Jul 2008, 11:18

Hallo Ralf! Trotz Regen,tolle Fotos! Dort möchten wir auch mal hinfahren!Natürlich nur bei "schönen" Wetter!! Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr rechnen,Fähre usw.??Du müstes doch einen ungefähren Überblick haben! Würde mich über eine Antwort freuen,Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von rabe62 » 14. Jul 2008, 13:37

Hallo Rainer,

da wir, aufgrund der Fährallergie meiner Frau, nur von Dover nach Calais gehüpft sind hielten sich die Fährkosten mit 185 Euro in grenzen. Insgsaemt an Sprit haben wir in den zwei Wochen aber 750 Euro verbraten.

Hin sind wir bis Calais und übergesetzt, dann in St-Margrets on Cliffs (Direkt neben Dover) genächtigt und dann bis zum Lake-District gefahren. Das war gut zu fahren und auch nicht Übermäßig lang.

Dann einmal oben rum an der Küste entlang bis Edinburgh. Zum Schluss dann von Edinburgh wieder runter nach Dover. Das zog sich ganz schön (~850km) und war wegen dem ständigen Regen nicht mehr so schön zu fahren. Dazu kam noch die Stimmungslage eines abgebrochenen Urlaubs...

Wieder in St. Magrets übernachtet und morgens mit der ersten Fähre nach Calais und nach Hause (Köln)
Gruß
Ralf

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 14. Jul 2008, 14:22

Hallo Rabe ,

supertolle Fotos. Mich würde es interessieren mit was für einer Fotocamera
Ihr so unterwegs seid, wobei ich kann die beste Kamera der Welt besitzen und mache keine tollen Fotos :D

Freu mich schon dich in der Bilderecke zu begrüßen.
:D
tschaui haui

Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von rabe62 » 14. Jul 2008, 14:58

Merci,

an Kameras sind das eine Canon 1DII und eine 20D als Backup und für Notfälle. Objektive gibt es da einige.... und die Bilderecke schau ich mir mal an...

ööhhmmm.... bilderecke??? wo, wann, warum, wie,w.... ich find hier nix :oops:
Gruß
Ralf

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 14. Jul 2008, 16:17

Reggaeecke Bilderecke :D


tschaui haui

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 14. Jul 2008, 18:42

Danke,Ralf! Das passt genau,meine Frau ist auch nicht für lange Seereisen,ist aber auch nicht so schlimm,sie beteiligt sich ja dafür am fahren!!Aber zu Eurer Reise,das hat wohl einjeder von uns schon hinter sich,wenn ich nur an 1976 denke,da sind wir nach einer Woche Dauerregen in einem Minizelt,in einem Stück von Karlstadt in Schweden,auf dem Motorad,auch nur im Regen, nach Hause geflüchtet!!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 14. Jul 2008, 19:18

Moin Ralf,

schöne Bilder !

Auch ohne ellenlangen Bericht kommt man ins träumen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 14. Jul 2008, 21:16

(at ) Dakota

Das kann ich nur unterstreichen. Der Ralf hat den richtigen Blick für das Besondere Motiv und anscheinend auch eine gute Kamera.
Echt klasse, da bekommt man gleich Fernweh.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fee on Tour » 15. Jul 2008, 21:47

...super Bilder, schade, das Ihr abbrechen mußtet ;-(((, ich werde für Schweden mal ein Buch mehr einpacken Bild
, aber ich hoffe auf Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten