Mini-Camping's in Holland

Antworten
Nachricht
Autor
Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

Mini-Camping's in Holland

#1 Beitrag von Babsi » 18. Jul 2006, 11:24

Hallo,

da es ja in Holland leider schlecht mit Stellplätzen aussieht hier eine Seite über Mini-Camping's, vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant:

http://camping-minicamping.startpagina.nl/

Gruß
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Dotzi

#2 Beitrag von Dotzi » 19. Feb 2007, 17:19

Hi,

wie sahen denn Eure Erfahrungen in Holland mit dem Wohnmobil aus?
Eigentlich wollten wir nach Spanien, aber jetzt sind wir am überlegen, vielleicht doch nach Holland zu fahren! Wart Ihr schon mal auf Texel?
Wie sieht es in Holland mit Hunden aus?

Gruss
Dotzi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 19. Feb 2007, 22:39

Moin Dotzi,

Freunde von uns haben einen Hollandurlaub abgebrochen, frei stehen oder Stellplätze gibt es (wohl) nicht. Du bist gezwungen auf einen CP zu fahren. Hunde waren aber teils, auch am Strand wohl erlaubt....

(PS. keine Eigenerfahrung --> nur was uns berichtet wurde)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#4 Beitrag von Babsi » 24. Feb 2007, 17:27

Hallo,

das Freistehen mit dem Womo ist in Holland verboten.
Mit Hunden überhaupt kein Problem, man kann fast überall mit Hund an den Strand. Allerdings in der Zeit von Mai bis Sept. angeleint.

LG
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 29. Mär 2007, 13:41

@Dotzi,
Texel ist eine wirklich tolle Insel und hat viel, was man sich anschauen kann. Ebenso gibt es dort viel, was der Unternehmungslustige machen kann. Der Strand ist breit und flach abfallend, die Orte sind klein und überschaubar und wer sie aus der Luft sehen will, macht einen Rundflug oder einen Tandemsprung mit einem Fallschirmspringer. Man kann ausgiebige Radtouren machen (Räder kann man überall mieten). Oder aber man fährt mit dem Schiff raus zu den Robbenbänken im Norden der Insel, oder zum Krabbenfang ins Wattenmeer. Stellplätze gibt es keine und wer sich einfach irgendwo niederläßt, riskiert eine Anzeige. Man muß also zwangsläufig auf den Campingplatz. Wenn man nicht gerade in der Hauptreisezeit unterwegs ist, gibt es die Möglichkeit über die ACSI-Camping-Card (kostet hier im Internet nur 8,50 € + Versand) einen extrem hohen Preisnachlaß zu bekommen. Es gib ca. 1100 Plätze in Europa, auf denen man für 10, 12, oder 14 Euro die Nacht bleiben kann. Selbst die Duschmarken werden pro Person, eine am Tag, erstattet. Schau mal selbst nach:
http://griechenlandrei.kostenloses-foru ... out25.html
Im Norden, in der Nähe des Leuchtturms von Texel, gibt es den Campingplatz Sluftervallei, aus der Landal Gruppe. Wir waren mehrmals dort und hatten immer einen Superplatz in den Dünen, mit Wasseranschluß und Strom, kostenloser Hallenbadbenutzung und haben nur 14€ pro Nacht bezahlt. Am besten informierst Du dich auf deren Internetseite:
http://www.landal.de/template1.aspx?cp= ... rkcode=SLI

Ich hoffe, das hilft euch bei eurer Endscheidung.
Gruß Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Schmitti

#6 Beitrag von Schmitti » 30. Mär 2007, 08:44

Moin ...

Hätte da auch noch eine Seite zu holländischen Minicampings im Angebot ...
Für insgesamt 9,- Euro gibt es da auch ein kleines Büchlein in gedruckter Form, hab ich im Handschuhfach liegen ...

http://www.vekabo.de/de/index.php

P.S. Grade gesehen, das ist mein erstes Posting ...
Dann erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde :)

Schönen Gruss

Schmitti

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 30. Mär 2007, 10:57

Hallo Schmitti
Na dann mal :love: lich Willkommen im Forum.
Liebe Grüße aus dem Münsterland
von Martin&Klaudia
:welcome:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von HB01 » 31. Mär 2007, 00:00

Moin Moin Schmitti,

na, wenn das erste Posting schon so hilfreich ausfällt können wir weitere garnicht erwarten ;-)

:welcome:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Schmitti

#9 Beitrag von Schmitti » 31. Mär 2007, 15:06

Moin ...

Besten Dank :)
Da liest man schon eine ganze Weile & da fällt es einem dann gar nicht auf, wenn man das erste Posting schreibt ...
Freut mich, das mein link gut ankommt, kenne einige der Plätze in Zeeland aus meiner wilden Jugend ... Zelten mit dem Motorrad ...

Schönen Gruss

Schmitti

Ehemaliges Mitglied

#10 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 31. Mär 2007, 15:32

moin Schmitti,

ich auch, ( wilde Jugend ), aber die Zeiten sind in Holland vorbei, die Politie ist da garnicht zimperlich und so wie iches gefunden habe denken die alle:

" wer ein Womo hat kann auch die Wahnsinnsgebühren der Campingplätze bezahlen. Die deutsche goldene Gans kann man doch ausnehmen. "
Deshalb sind wir auch so glücklich in Frankreich, Italien ( und Spanien ), da weiss man was man an den Womo´s hat und dass diese auch Geld ausgeben ( müssen ).

ami

joe

#11 Beitrag von joe » 2. Aug 2007, 00:30

Hallo

in NL ist das "wilde Camping" generell verboten.
War im Juni in Zeeland, dort war fast überall das "mitführen" von Hunden am Strand verboten! ( Ich weiß allerdings nicht mehr ob nur in der Saison, oder das ganze Jahr
Es gab allerdings einen Hundestrand in einiger entfernung...

Jörg

Klaudia

#12 Beitrag von Klaudia » 6. Aug 2007, 19:48

Hallo Jörg
und :love: lich Willkommen im Forum
LG von Martin&KLaudia

joe

#13 Beitrag von joe » 6. Aug 2007, 20:34

Hallo

danke fürs Willkommen.

Jörg

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#14 Beitrag von bonny » 4. Sep 2007, 19:09

joe hat geschrieben:Hallo

in NL ist das "wilde Camping" generell verboten.
War im Juni in Zeeland, dort war fast überall das "mitführen" von Hunden am Strand verboten! ( Ich weiß allerdings nicht mehr ob nur in der Saison, oder das ganze Jahr
Es gab allerdings einen Hundestrand in einiger entfernung...

Jörg
Bin leider erst jetzt zu euch gestoßen. Also, Hunde am Starnd, in Holland nirgens ein Problem, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Während der Saison, erst am abend. Verständlich, und dann, Tüte mitnehmen, Sch...entfernen, auch verständlich, ich möchte auch nix zwischen den Zehen haben, du? :twisted: Außer der Saison überhaupt kein Problem, ob 1 oder mehrere, da finden sich noch dazu!!! Aber auch da sollte gelten, Tüte mit! Wir sind zwar Hundehalter, aber doch keine Ferkel! :oops: Im Gegensatz zu Deutschland sind die Holländer in Punkto Tier und Kind sehr sehr weit voraus! Wir wissen das, wir fahren schon seit 28 Jahren mit Hund regelmäßig nach Holland! Und wegen der Stellplätze, es hat leider in den vergangenen Jahren auch sehr viele schwarze Schafe gegeben, die ihren Unrat einfach zurückgelassen haben, sei es am Strand oder auf Parkplätzen. Aber du kannst ja den ganzen lieben langen Tag stehen, und musst nur für die Nacht ein CP suchen. Was solls, siehs positiv, dafür sind die Sanitäranlagen in Holland einfach spitze :lol:
bonny
Bonny

joe

#15 Beitrag von joe » 5. Sep 2007, 18:56

bonny hat geschrieben:
joe hat geschrieben:Hallo

in NL ist das "wilde Camping" generell verboten.
War im Juni in Zeeland, dort war fast überall das "mitführen" von Hunden am Strand verboten! ( Ich weiß allerdings nicht mehr ob nur in der Saison, oder das ganze Jahr
Es gab allerdings einen Hundestrand in einiger entfernung...

Jörg
Bin leider erst jetzt zu euch gestoßen. Also, Hunde am Starnd, in Holland nirgens ein Problem, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Während der Saison, erst am abend. Verständlich, und dann, Tüte mitnehmen, Sch...entfernen, auch verständlich, ich möchte auch nix zwischen den Zehen haben, du? :twisted: Außer der Saison überhaupt kein Problem, ob 1 oder mehrere, da finden sich noch dazu!!! Aber auch da sollte gelten, Tüte mit! Wir sind zwar Hundehalter, aber doch keine Ferkel! :oops: Im Gegensatz zu Deutschland sind die Holländer in Punkto Tier und Kind sehr sehr weit voraus! Wir wissen das, wir fahren schon seit 28 Jahren mit Hund regelmäßig nach Holland! Und wegen der Stellplätze, es hat leider in den vergangenen Jahren auch sehr viele schwarze Schafe gegeben, die ihren Unrat einfach zurückgelassen haben, sei es am Strand oder auf Parkplätzen. Aber du kannst ja den ganzen lieben langen Tag stehen, und musst nur für die Nacht ein CP suchen. Was solls, siehs positiv, dafür sind die Sanitäranlagen in Holland einfach spitze :lol:
bonny
Bonny
Hallo

campen bedeutet übernachten, dass ich den lieben langen Tag auf irgendwelchen Plätzen stehen darf, ausser es ist per Anweisung verboten.

Das die eigentlichen Sanitäranlagen meistens sehr gut sind, das stimmt, leider gibt es gerade während der Saison oft Ferkel die es nicht mal schaffen die Klospülung zu betätigen :evil:
Wir sind gerade aus NL zurück, haben den Wagen jetzt für den Herbst dort hingebracht, auf den Toiletten gab es sogar Desinfektionsmittelsprüher, damit man die Klobrille reinigen kann, da war ich sehr positiv überrascht, das gibt es nicht mal am WisselerSee und der Platz hat eine super AUsstattung.
Was ich an den Plätzen in NL auch gut finde, dort gibt es meist sehr gute Spielplätze in der Mitte von den Stellplätzen, so hat man seine Kinder immer mit einem Auge oder Ohr "unter Kontrolle"

joe

Antworten