Skandinavien

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#16 Beitrag von maxima » 8. Jun 2009, 21:08

Erst mal große Freude, daß Ihr wieder zuhause seid und vor allem auch, daß FEFI ok ist! Dass Ihr Drei so ein großes Glück hattet ist das Allerwichtigste! Ich wünsche Euch, daß sich die Formalitäten zu Eurer Zufriedenheit erledigen lassen.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Ehemaliges Mitglied

Re: Unfall in Polen

#17 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Jun 2009, 22:09

fefi hat geschrieben:Danke für euer nettes posting. Ja, wir sind alle heil zu Hause angekommen. Mit alle ist natürlich auch Fefi gemeint, die bei uns nicht nur als Reisepartner sondern auch als "Familienmitglied" gilt. Mit dem ÖAMTC-Schutzbrief sind wir wieder gut daheim angekommen und auch das Mobil soll mit einer gewissen Eigenleistung (rund € 250 wegen Überlänge) nach Österreich gebracht werden. Was die Verhandlungen mit der Kasko-Versicherung ergeben werden, werden wir sehen. Mit zunehmendem zeitlichen Abstand wird uns immer mehr bewusst, welch Glück wir alle drei gehabt haben!
Hallo,

schön das Ihr alle wieder zuhause seid ;-) . Wieso verhandelt Ihr mit Eurer Kaskoversicherung. Ich dachte der Unfallgegner war der Schuldige, demnach müsste doch seine Haftpflicht bezahlen oder habe ich etwas falsch verstanden?

schönen Gruß

Haui

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#18 Beitrag von gitte » 8. Jun 2009, 22:18

Unfälle im Ausland würde ich nur über den Rechtsanwalt abwickeln. Ihr habt doch sicher einen Rechtschutz.
Gruß gitte

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#19 Beitrag von Tigerente » 8. Jun 2009, 22:37

Oh, Schreck, ich habs gerade erst gelesen.
Großes Glück für Euch, denn das Womo sieht schlimm aus.

Bin gerade ganz betröppelt, Ihr habt so spannend geschildert.
Alles, alles Gute.
Dass wenigstens das Finanzielle schnell in Eurem Sinne geregelt wird.

LG
Edith

Benutzeravatar
fefi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Feb 2008, 15:41
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Unfall in Polen

#20 Beitrag von fefi » 10. Jun 2009, 10:08

Prauers hat geschrieben:
fefi hat geschrieben:Danke für euer nettes posting. Ja, wir sind alle heil zu Hause angekommen. Mit alle ist natürlich auch Fefi gemeint, die bei uns nicht nur als Reisepartner sondern auch als "Familienmitglied" gilt. Mit dem ÖAMTC-Schutzbrief sind wir wieder gut daheim angekommen und auch das Mobil soll mit einer gewissen Eigenleistung (rund € 250 wegen Überlänge) nach Österreich gebracht werden. Was die Verhandlungen mit der Kasko-Versicherung ergeben werden, werden wir sehen. Mit zunehmendem zeitlichen Abstand wird uns immer mehr bewusst, welch Glück wir alle drei gehabt haben!
Hallo,

schön das Ihr alle wieder zuhause seid ;-) . Wieso verhandelt Ihr mit Eurer Kaskoversicherung. Ich dachte der Unfallgegner war der Schuldige, demnach müsste doch seine Haftpflicht bezahlen oder habe ich etwas falsch verstanden?

schönen Gruß

Haui
Hallo Haui


Ich hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Es ist schon richtig, dass wir am Unfall unschuldig sind. Aber mein Ansprechpartner in Österreich ist meine Versicherung und die wird später von der polnischen Versicherung regressieren. Sie wird auch den Gutachter stellen. Deshalb ist es mir auch wichtig, das Mobil nach Hause zu bekommen, um es nicht von einem polnischen Gutachter bewerten zu lassen. Außerdem kenn ich die Versicherungen der 3 polnischen Gegner nicht und kenn natürlich noch nicht die entgültige Verschuldensfrage. Dass wir natürlich auch den Rechtschutz einschalten werden, ist klar. Trotzdem, dass wichtigste ist natürlich, dass wir ALLE es halbwegs heil überstanden haben !
mit freundlichen Grüßen aus dem
(meist) sonnigen Kärnten

unterwegs mit Arto 69PL
"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig!"

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Bunker » 10. Jun 2009, 12:35

Mann oh Mann,

ich krieg' 'ne Gänsehaut. Gott sei Dank seit Ihr drei wieder (fast) heil zuhause angekommen.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten