Und wech...

Antworten
Nachricht
Autor
nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

Und wech...

#1 Beitrag von nordlicht99 » 17. Aug 2009, 11:39

Moin Ihr alle,
will euch nur mal kurz neidisch machen: morgen werden die letzten Sachen in die Kiste geschmissen, morgen abend geht es dann noch kurz ins Theater und am Mittwoch sind wir dann auf dem Weg nach NORWEGEN!
Freuen uns schon total: knappe 3 Wochen abschalten.
Ist dann noch jemand da oben?

Bis September,
nordlicht
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#2 Beitrag von Bea » 17. Aug 2009, 12:06

Hallo Nordlicht,

völlig von Neid zerfressen :evil: ;-)

Wir wünschen einen schönen erholsamen Urlaub und grüßt die Elche von uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#3 Beitrag von Idieh » 17. Aug 2009, 14:30

MAn, der Neid lässt mich nicht los...... ich wünsche Euch viel Spass und nehmt genug warme Sachen und Regenkleidung mit :roll:
Norwegen ist gigantisch... traumhaft.....viel viel Spass und wir freuen uns schon auf Euren Bericht....... den gibt es doch, oder :cool:

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 17. Aug 2009, 16:45

Hallo nordlicht,
auch von uns einen schönen Urlaub.
Wir wünschen euch eine knitterfreie Fahrt, viele schöne Erlebnisse und mega Erhohlung. :sonne:

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#5 Beitrag von nordlicht99 » 7. Sep 2009, 15:47

Moin,
wir sind heile wieder zurück.
War eine schöne Tour, auch wenn wir früher zurückgekehrt sind als geplant. Aber bei Dauerregen, der uns in der zweiten Woche überfiel, hatten wir dann doch keine Lust mehr. Da kann das Land noch so schön sein, das macht keinen Spaß...
Wir sind dieses Mal eine Menge Mautstraßen gefahren (Peer-Gynt, Jotunheimen, Aursjöveg, ...); waren klasse!!!

Bilder würde ich euch auch gerne zeigen, aber wie das so ist: vor dem Urlaub extra noch eine neue Kamera gekauft, getestet (aber anscheinend nicht gut genug) und zuhause nach dem Urlaub fast das Heulen gekriegt. die Bilder sind fast alle Schei.... Total körnig und sehen unscharf aus. Wenigstens hat der Händler sie nach dem Urlaub zurückgenommen.
Aber wie gesagt: Bilder gibt es leider keine.
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 7. Sep 2009, 16:11

Hallo nordlicht99,
habe dich gar nicht da oben gesehen. ;-)
Wir haben unsere Reise auch früher abgebrochen, als es geplant war und es waren auch die gleichen Gründe wie bei euch. Tagsüber keine 15° und dann häufige Regenfälle und Sturm. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr darauf. Camping bedeutet doch auch einen Teil des Lebens nach draußen zu verlegen und nicht die ganze Zeit in der Butze zu verbringen.
nordlicht99 hat geschrieben:Aber wie gesagt: Bilder gibt es leider keine.
Na vielleicht könnte ich dir ja doch noch bei deinen missglückten Fotos helfen und dir ein kleines Freeware-Programm anbieten, welches auch aus missratenen Bildern noch ein befriedigendes Resultat heraus holen "kann".
Hier mal ein Beispiel nach der guten und alten vorher / nachher Methode:

Bild
vor der Bearbeitung

Bild
nach der Bearbeitung

Falls Du an das Programm interessiert bist, schreibe mir kurz eine PN mit deiner eMail-Adresse, dann schicke ich es dir zu. Ich kann dir auch das Handbuch dazu packen, aber durch die Einstellungsvielfalt musst Du dich schon selbst durch kämpfen. Voraussetzung für den Versand per Mail ist aber, dass dein Postfach eine ca. 10 Mb große Mail empfangen kann, ansonsten geht das per Mail nicht.
Du wirst staunen, was bei so manchen Bildern noch alles zu retten ist. Falls Du Erfolg hast, kannst Du ja hier kurz über die Ergebnisse berichten, denn es sind bestimmt noch weitere User interessiert.

(Falls auch noch andere "enttäuschten Fotografen" aus diesem Forum an diesem kleinen Zauberprogramm interessiert sein sollten, könnte ich es auch zum Download für alle anderen einstellen. Gebt mir dazu aber am besten ein kurzes Feedback.)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#7 Beitrag von nordlicht99 » 8. Sep 2009, 11:48

Hej Peter/Brigitte

Nixus hat folgendes geschrieben:
habe dich gar nicht da oben gesehen.
Sicher?
Vielleicht waren wir einer der diversen "Roller", die da dieses Jahr rumgekurvt sind. Wir haben nämlich auch einen und der Anteil an "Rollern" bei den eher wenigen Wohnmobilen zu dieser Jahreszeit da oben kam uns schon recht hoch vor.

Das Angebot mit dem Programm nehme ich gerne an. PN wird gleich losgeschickt. Danke dafür.
Mal sehen, ob was zu retten ist. Allerdings muss ich erstmal die Zeit dafür finden. So kurz nach dem Urlaub stapelt es sich auf meinem Schreibtisch...
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 8. Sep 2009, 14:34

Ja das stimmt, je weiter man in den Norden kam, umso weniger WoMo´s hat man gesehen.
Aber alle, ausnahmslos alle haben ihre Hand zum Gruße erhoben.
Gute Kontakte haben wir auch wieder geknüpft, auch mit netten WoWa-Reisenden! :up:

Alles klar, sobald ich wieder zu hause bin werde ich dir das Programm zuschicken.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten