Barnimer: 5 Wochen unterwegs nach Schottland...

Antworten
Nachricht
Autor
Forenleitung

Barnimer: 5 Wochen unterwegs nach Schottland...

#1 Beitrag von Forenleitung » 18. Okt 2009, 17:59

Barnimer (Ursula & Wolfgang) stellen uns ihren Reisebericht zur Verfügung...... :dankesch:


5 Wochen unterwegs nach Schottland... und wieder zurück

Mittwoch, 15. Juli 2009

Bild

Seit Tagen steht unser Mobil vollgepackt und startbereit in der Garteneinfahrt. Wir können es kaum noch erwarten, endlich loszufahren.

Mit Kilometerstand 92.222 fahren wir gegen 13.00 Uhr in Ahrensfelde los. Bei JET wird noch einmal getankt, dann geht es in die Spur Richtung Autobahn Berliner Ring. Am Dreieck Werder wechseln wir die Richtung und fahren die A2 nach Westen. Trotz des Wochentages mit LKW-Verkehr kommen wir zügig voran. An der Porta Westfalica schlagen wir die Richtung Vlotho ein und finden direkt an der Weser unsere heutige Schlafstelle. Saubere Sanitäreinrichtungen und eine nette Platzführung. Das abendliche Grillen muss leider ausfallen, weil wir den Gasschlauch für den Grill zu Hause gelassen haben. Vom Platzwart erhalten wir den Hinweis auf einen in der Nähe befindlichen Campinghändler in Bad Salzufflen. Beruhigt schlummern wir gegen 22.00 Uhr ein.

...den gesammten Reisebericht, inkl. Bildern, gibt es

HIER zum Download

(Achtung: 37 MB!)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 19. Okt 2009, 12:24

Hallo Ursula und Wolfgang
Wir haben nun in aller Ruhe und mit Hochgenuss euren Reisebericht gelesen.
Einfach spitze :razz:
Sehr kurzweilig und macht Lust auf "Nachfahren" ;-)

wir hoffen, dass das mit den Beulen vom Fahrradträger des Einparkenden
vernünftig geregelt wurde....

By the way...... Glenfiddich ist meine Lieblingsmarke..... ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#3 Beitrag von Fliegenpups » 19. Okt 2009, 13:08

Moin Ursula und Wolfgang,

auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen Bericht. :up:

Und auf Euer Angebot bzgl. Tipps werden wir mit Sicherheit zurückkommen, da wir wahrscheinlich in 2 Jahren nach Schottland wollen.

Eine Frage hätte ich jetzt schon. Woher bekommt man z.B. die Termine für die diversen Veranstaltungen ( z.B. das Clantreffen ) ?

Liebe Grüße
Henning

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 19. Okt 2009, 18:58

Moin,

wir waren auch ganz begeistert, hoffentlich finden wir auch mal die Zeit für eine solche Tour !

Vielen Dank für die Möglichkeit "dabei gewesen zu sein"
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#5 Beitrag von Bea » 19. Okt 2009, 19:48

Hallo Ursula und Wolfgang,

wir haben gerade euren tollen Reisebericht über Schottland gelesen - da kommt wirklich Fernweh auf

Vielen Dank dafür :sonne:

Bea + Bernd
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#6 Beitrag von barnimer » 16. Nov 2009, 13:24

Hier unsere Erfahrungen bei der Abwicklung unseres Versicherungsfalles (ein itailenisches Wohnmobil ist beim Rückwärts-Einparken in eine Stellplatzlücke mit seinem Fahrradträger in unsere Frontpartie gestoßen).

Der Schaden belief sich auf zwei Beulen in der Motorhaube, eine Beule in der Frontschürze und eine eingedrückte Scheinwerferhalterung. Das Glas selbst war noch in Ordnung und der Scheinwerfer war auch elektrisch o.k.

Der Unfallverursacher hat spontan einen finanziellen Ausgleich angeboten.
Aber was soll man nehmen, ohne ein Gutachten über die Schadenshöhe.

Wir haben alle Formalitäten ausgetauscht, und den Fall der Versicherung überlassen.
Ein Gutachten der Heimatwerkstatt ergab dann gute 950 € Reparaturauf-wand.
Über den Zentralruf der Versicherungen habe ich ermitteln können, dass die ALLIANZ der Partner der Versicherung des Unfallverursachers in Deutschland ist. Dorthin habe ich den Unfallbericht und das Gutachten geschickt und innerhalb von 6 Wochen liegt jetzt bei meiner Werkstatt die Deckungszusage der italienischen Versicherung für die Reparatur des Schadens vor.
Zweckmäßig ist in solchen Fällen immer das Mitführen eines Formulars des internationalen Unfallberichtes.

In der Hoffnung, dass niemand auf REisen ähnliche Erfahrungen macht grüßen aus dem Barnim

Ursula und Wolfgang

danielwsw
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2009, 12:47
Wohnort: FFB

Download nicht mehr vorhanden

#7 Beitrag von danielwsw » 8. Apr 2010, 13:57

Schade,
wollte diesen Reisebericht gern lesen da Frauchen und ich auch mal nach Schottland wollen aber er steht nicht mehr zum Downloaden bereit.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Download nicht mehr vorhanden

#8 Beitrag von Dakota » 8. Apr 2010, 18:50

danielwsw hat geschrieben:Schade,
wollte diesen Reisebericht gern lesen da Frauchen und ich auch mal nach Schottland wollen aber er steht nicht mehr zum Downloaden bereit.
Moin,

das ist das Problem mit den freien Hostern, man weiß nie wie lange die Daten verfügbar sind/bleiben. Schade drum....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

Re: Download nicht mehr vorhanden

#9 Beitrag von Fliegenpups » 21. Apr 2010, 11:10

Dakota hat geschrieben:
danielwsw hat geschrieben:Schade,
wollte diesen Reisebericht gern lesen da Frauchen und ich auch mal nach Schottland wollen aber er steht nicht mehr zum Downloaden bereit.
Moin,

das ist das Problem mit den freien Hostern, man weiß nie wie lange die Daten verfügbar sind/bleiben. Schade drum....
Moin, moin,

ich hab den Bericht als .doc auf meinem Rechner. Klaus, wenn es eine Möglichkeit gibt, stell ich ihn hier gern zur Verfügung. Datenschutzgründe dürften ja nicht dagegen sprechen, da Ursula und Wolfgang ihn ja hier ja selbst zur Verfügung gestellt haben.

Gruß
Henning

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#10 Beitrag von Hymerfan » 21. Apr 2010, 12:01

wäre nicht schlecht, dann könnte ich auch mal gucken. 8)
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 21. Apr 2010, 19:20

Moin Henning,

wäre nett. Ich würde versuchen es dann hier direkt einzustellen. Wobei die Dateien, nach meiner Erinnerung, so 35 MB ausmachen :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#12 Beitrag von Fliegenpups » 22. Apr 2010, 10:41

Moin Klaus,

Deine Einschätzung bzgl. der MB ist sowas von zutreffend.
Ich hab auch grad eine PN von barnimer bekommen, dass er nichts dagegen hat.

Was soll ich tun ( ich mein so edv-technisch )? Wie bekomm ich die Datei zu Dir bzw. hier ins Forum ?

LG
Henning

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#13 Beitrag von Dakota » 22. Apr 2010, 18:53

Fliegenpups hat geschrieben:Was soll ich tun ( ich mein so edv-technisch )? Wie bekomm ich die Datei zu Dir bzw. hier ins Forum ?
Moin Henning,

am besten an dakota(at)campers-world.eu senden. (at) durch (at ) ersetzen :wink:

Ich werde dann unseren Server belasten, dann dürfte dieser tolle Reisebericht dauerhaft abrufbar sein.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten