Der Foto-Reisebericht unserer Schwedenreise ist fertig!!

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Nixus » 16. Dez 2009, 21:17

Ich bin mir sicher, dass es keine Grissly´s sein werden und das sie eben auch eine gewisse Angst vor den Menschen haben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Nixus » 17. Dez 2009, 08:22

Ich habe noch mal ein bisschen weiter gegoogelt und dort steht in etwa dieser Text......
Die meisten Wölfe Schwedens leben in den Regionen Dalarna und Värmland und in dem daran angrenzenden Teil Norwegens. Die Population der Rudel ist in Ausbreitung begriffen, sowohl was die Anzahl der Tiere, als auch ihr Verbreitungsgebiet betrifft. Abgewanderte Jungwölfe können heute in fast allen Teilen Skandinaviens angetroffen werden. Der Wolf ist ein sehr anpassungsfähiges Tier und kann überall in Skandinavien ein Revier bilden.
und auf einer anderen Seite...
Auch bezüglich der Tierwelt ist Dalarna recht abwechslungsreich: Hier gibt es sehr viele Elche und auch Nerz, Fuchs und Biber kann man antreffen, in den Bergen kann man noch Wölfe, Bären, Luchse und auch den seltenen Vielfraß finden...........
und weiter unten: ..........Auf jeden Fall wird man die Biber besuchen und deren Burgen und Dämme anschauen, Elchsafaris unternehmen und natürlich auch die Bären suchen und Birkhuhn, Luchs und Wolf ... Weil die frei lebenden Bären sehr scheu sind, so dass man sie wohl nicht so einfach zu Gesicht bekommt, empfiehlt sich ein Ausflug nach Orsa Grönklitt. Hier kann man sie in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, denn dort befindet sich Europas größter Bärenpark.
Wohl gemerkt, wir selbst sind von den Tieren unbehelligt geblieben, aber ihre Spuren und Laute waren schon zu finden und zu hören. Von einem Vielfraß haben wir leider überhaupt nichts mit bekommen.
Zuletzt geändert von Nixus am 18. Mär 2010, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#18 Beitrag von Fix » 17. Dez 2009, 11:37

hallo nixus

super toller bericht und fotos. :daumen

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Nixus » 17. Dez 2009, 14:00

oldpitter hat geschrieben:...Angelika will nun UNBEDINGT in den Norden nach Schweden..... ;-)
Darüber können wir uns dann bei Zeiten bestimmt noch mal unter 8 Augen unterhalten.

Freut mich übrigens, dass euch der Bericht so sehr "gefesselt" hat. ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Nixus » 31. Dez 2009, 10:49

Allen, die Interesse an unserer Tour zeigten und sich die Fotos angeschaut haben und besonders denjenigen, die auch noch eine Widmung in unser Gästebuch geschrieben haben, will ich auf diesem Wege "Danke schön" sagen.
Es ist immer wieder toll, wenn man für seine Arbeit ein Feedback bekommt und wenn ich sehe, dass unser Bildbericht allein in diesem Forum mittlerweile über 1000 Klicks bekommen hat, dann weiß ich, dass sich meine Arbeit voll und ganz gelohnt hat.

Euch allen nochmals vielen Dank und "Einen guten Rutsch ins neue Jahr", wünschen Gitte und Pit.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten