Der Foto-Reisebericht unserer Schwedenreise ist fertig!!

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Der Foto-Reisebericht unserer Schwedenreise ist fertig!!

#1 Beitrag von Nixus » 15. Dez 2009, 19:46

Bild

Endlich habe ich es geschafft :!:
Endlich, so kurz vor Weihnachten, habe ich den langerwarteten Reisebericht unserer Schwedenreise fertig gestellt und ihn mit den
Fotos zusammen geführt.

Nehmt euch, wenn möglich, bitte ein wenig Zeit um den Bericht anzuschauen, denn er ist dieses Mal etwas umfangreicher ausgefallen als sonst.

Der Bericht beinhaltet ca. 100 Bilder und wenn ihr dann noch Lust habt, könnt ihr euch den vollen Bildumfang in einer verlinkten
Dia-Show anschauen. Insgesamt sind es dann ca. 220 sehenwerte Fotos.

Der Bildwechsel ist anfangs auf 3 Sekunden festgelegt, kann aber durch das drücken des + Symbols in der Leiste, die unten im Bildschirm
eingeblendet wird verlängert werden.

Ich empfehle 7-10 Sekunden und dazu eine schöne Musik und ein Glas Wein.

Wenn euch der Bericht gefallen hat würde ich mich sehr über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen. Den Link zum Gästebuch
findet ihr am Ende des Berichtes.

Ich sage schon jetzt:"Vielen Dank" und wünsche euch viel Spaß beim lesen und schauen meines Foto-Reiseberichts.

ZUM REISEBERICHT
Zuletzt geändert von Nixus am 5. Nov 2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von schlado » 15. Dez 2009, 21:00

Hallo Gitte und Peter,

ich habe gerade euren Reisebericht über Schweden (...und gleich noch ein paar weitere) mit Genuss gelesen. Super Fotos, kurze, informative Berichte, einfach nur große Klasse. Ich freue mich auf weitere Berichte von euch.

Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#3 Beitrag von gwaihir » 15. Dez 2009, 21:18

Hi Nixus,

nicht schlecht, Herr Specht ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fee on Tour » 15. Dez 2009, 21:33

super toller Bericht und Fotos....was freue ich mich auf unseren nächsten Sommerurlaub ;-)
...und genau das habe ich auch gedacht:
Man fühlte sich wie in einer Geschichte, die vor langer Zeit von Astrid Lindgren geschrieben wurde.
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#5 Beitrag von stk » 15. Dez 2009, 22:11

ganz lieben Dank dafür - das hat mir meine Schwedenmoppedtour von vor 12 Jahren wieder ins Gedächtnis gerufen - ein paar der Ecken entlang der Bestkusten waren da auch dabei.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Hans-Peter » 15. Dez 2009, 22:37

Wenn wir diese Bilder sehen, entsteht bei uns eine Urlaubstimmung fürs nächsten Jahr.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Schimi
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 23. Nov 2008, 01:09

#7 Beitrag von Schimi » 16. Dez 2009, 02:22

Super Bildershow!!!

Herzlichen Dank.

gast

#8 Beitrag von gast » 16. Dez 2009, 05:57

Hallo,

klasse gemacht und wirklich gelungene Bilder....
Respekt!

Andi

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#9 Beitrag von Tigerente » 16. Dez 2009, 07:42

Wirkliche Sehnsuchtsbilder !

Schweden, wie aus dem Prospekt - die Kombination "Moped" und Womo, klasse.
Vielen Dank

Ehemaliges Mitglied

#10 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 16. Dez 2009, 11:05

Hallo Pit

besser gehts glaube nimmer aber ich war ja schon immer ein Fan von deinem Reiseberichten und fotos.......klasse

tschaui

Haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 16. Dez 2009, 19:16

Euch allen vielen Dank für die Anerkennung, darüber freue ich mich sehr.
Ich habe im nach hinein in dem Bericht noch etwas geändert.
Es ist ab sofort möglich, sich die genauen Punkte anzuschauen, an denen die Fotos gemacht wurden.
Ihr könnt aus den Bericht heraus direkt einen Link benutzen, der euch zur schwedischen Landkarte schaltet.
Dort sind alle Standorte durch kleine Fotosymbole dargestellt. Durch Anklicken der Symbole werden die Bilder größer angezeigt.
Ebenso kann man ein Bild aus der Leiste an der linken Seite anklicken, welches dann in der Landkarte mit dem
exakten Aufnahmeort angezeigt wird. Um den Punkt genau zu sehen, kann man die Karte vergrößern.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 16. Dez 2009, 20:05

Lieber Peter,
was für ein wunderschöner Reisebericht mit vielen stimmungsvollen Naturbildern, immer wieder mit Stellplätzen wie aus dem Bilderbuch und einer geruhsamen Überfahrt ohne großen Seegang. ;-)
Aber freilebende Wölfe und dann auch noch eine Bärin mit Nachwuchs, ich glaube da hätte ich schon ein ungutes Gefühl. Maximus war im letzten Jahr im Yosimeti-Nationalpark einen ganzen Tag wandern. Am Parkplatz, dem Ausgangspunkt der Wanderung, mussten die Touristen alles Essbare aus den Autos in bereitstehende Stahlcontainer packen, die Bären würden Lebensmittel von Weitem riechen und die Autos zerstören um an die Objekte ihrer Begierde zu gelangen. Entweder gibt es in Schweden nicht so viele Bären oder die Schwedenbären haben nicht so feine Nasen. Eigentlich müsste ein Bär bei einem Wohnmobil förmlich in einen Fressrausch geraten oder? Unklar ist mir, warum sich die Bären im Yosimetipark nicht für den Inhalt der Rucksäcke interessieren. Nie im Leben würde ich dort wandern. :shock:
Dank an Dich für diese herrlichen Bilder zum Träumen! Bild
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#13 Beitrag von oldpitter » 16. Dez 2009, 20:18

Hi Pitt
Ich muss euch mal wieder ein großes Kompliment machen.
Ja nee is klar - du stellst die Berichte ein, aber Gitte war ja nun auch dabei :razz:
Wir haben gestern den Fehler begangen und angefangen, in dem Bericht zu lesen..... :roll:
"Insider" wissen, dass wir Dienstags wegen Dr. House "out off Order" sind.
Wir haben ALLES gelesen und Dr. House verpasst. :shock:
....und nichts bereut :lol:
Angelika will nun UNBEDINGT in den Norden nach Schweden..... ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nixus » 16. Dez 2009, 20:18

Hi Maxima,
ja, ich habe mir dies bezüglich auch so meine Gedanken gemacht und der Campingplatzbesitzer konnte uns Greenhorns natürlich eine Menge Jägerlatein erzählen. Aber es gibt dort oben nicht nur ein einzelnes Bärengehege und irgendwo kommen die Tiere ja her. Es waren auch einige Einheimische anwesend als er uns von dem Bären erzählte und den "Beweis" vorzeigte. Ich kann mir die Anwesenheit in der Gegend sehr gut vorsstellen.
Die Region Idre-Särna-Grövelsjön ist sowohl im Winter wie auch im Sommer ein einzigartiges Urlaubsgebiet.
Von Särna, dem "Tor zum Fjäll", einem schwedischen Kirchdorf mit norwegischer Prägung, lohnen sich Ausflüge zum Hausberg "Mickeltemplet" und zum "Njupeskär", Schwedens höchstem Wasserfall. Im nahegelegenen Fjätervalen lebt ein Großteil der schwedischen Bären-Population, mit Glück kann man also auch einem Bären begegnen.
Diese Zeilen habe ich mal ganz schnell gegoogelt. Es scheint zumindest möglich zu sein.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#15 Beitrag von maxima » 16. Dez 2009, 20:31

...... mit Glück kann man also auch einem Bären begegnen.
Bild Ja und dann?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten