Faaborg Camping

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Faaborg Camping

#1 Beitrag von Riggs » 5. Jan 2010, 10:06

Hallo zusammen,

wir sind über Neujahr nach Fünen gefahren auf den CP Faaborg Camping.
Der Betreiber spricht deutsch und hat uns sehr herzlich aufgenommen.
Es gibt sehr saubere Sanitäre Anlagen und ein Bodeneinlaß für Womos ist auch vorhanden.

Die Stadt Faaborg liegt ca. 1 km vom Platz entfernt und ist lt. Ausage eines
Pizzeriabesitzers 'Just to relax'. Ein kleines, verträumtes Fischerdorf.

Hier ein paar Eindrücke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 5. Jan 2010, 11:21

Sehr beschaulich - und.....SCHNEEFREI :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#3 Beitrag von Tigerente » 5. Jan 2010, 12:03

Wie herrlich alles im Winter ist.
Nicht so verstopft, viel ursprünglicher.
Deine Fotos machen Lust dort hinzufahren.
Ich liebe Womo im Winter. :cool:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 5. Jan 2010, 12:27

Hi Günther,
die Insel Fünen ist zu jeder Jahreszeit ein erholsames Kleinod. Sehr schöne Bilder habt ihr von dort mitgebracht.
Wir fahren schon seit einigen Jahren, immer wieder mal dort hin und haben Familienangehörige und Freunde die auf der Insel wohnen. In der Nähe von Faaborg ist auch ein kleiner Sommercamping, der Campingplatz Syltemæ. Dort halten wir uns dann auf, wenn wir nicht gerade auf der winzigen Insel Helnæs sind.
Es hat uns sehr gefreut, als wir die Fotos von eurer Reise gesehen haben. Hätten wir gewusst, dass ihr nach Fünen fahren wollt, wären bestimmt noch ein paar sehenswerte Ziel von uns erwähnt worden. Na das machen wir dann vielleicht ein anderes Mal
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#5 Beitrag von Riggs » 5. Jan 2010, 12:50

Hi Peter,

wir waren das 2te Mal auf Fünen. Das 1te Mal war es September und wir in Kerteminde.
Auch so ein beschauliches Örtchen. Sind dann die Küste entlang zurück über Svendborg.
Ist eine echt sehenswerte Gegend.
Nur dänisch können wir nicht. Alles mit Händen und Füßen oder englisch.
Nixus hat geschrieben:Hätten wir gewusst, dass ihr nach Fünen fahren wollt, wären bestimmt noch ein paar sehenswerte Ziel von uns erwähnt worden. Na das machen wir dann vielleicht ein anderes Mal
Darauf kommen wir bestimmt zurück :!:

@Oldpitter
Wir hatten echt Schwein mit dem Schnee (keine Winterreifen).

@Edit
War vergleichsweise leer dort.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 5. Jan 2010, 20:51

Moin Günther,

was soll man sagen... ein klasse Tourbericht , gei...e Bilder :cool:

Ich will sofort los....

:daumen
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten