Skandinavien-Reise mit Hund

Antworten
Nachricht
Autor
vineta
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2010, 19:19

Skandinavien-Reise mit Hund

#1 Beitrag von vineta » 21. Jun 2010, 19:31

Wir planen im August eine vierwöchige Reise nach Schweden, Norwegen und Finnland und wollen das erste Mal einen Hund mitnehmen.
Die nötigen Formalitäten erfüllen wir alle (Heimtierausweis, Tollwutimpfung, Titerbestimmung, Entwurmung etc. etc.)
Wir reisen als erstes nach Dänemark und Schweden ein

Frage:
Wenn es uns irgendwo in Lappland einfällt nach Norwegen hinüberzufahren, eventuell auch hin und her zu pendeln, wie ist das denn mit der 2. Entwurmung innerhalb von 7 Tagen nach der Einreise in Norwegen. Wie stellen die denn fest, wo und wann ich gependelt bin und wie lange ich mich im jeweiligen Land befinde? Muss ich mich da in der Einöde von Lappland an irgendeinem Grenzposten melden? Und was ist wenn ich innerhalb dieser 7 Tage wieder ausreise und wiederum einreise, ich blicke da überhaupt nicht durch. - Finde auch im Internet rein gar keinen Beitrag über dieses Problem.

Wie eng sehen das die Norweger, wenn ich einfach "so" mit Hund zwischen Schweden und Norwegen pendle (hab ihn ja in Schweden registriert?!) Was kann mir schlimmstenfalls passieren?

Danke für Feedbacks Betroffener!!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 4. Jul 2010, 21:35

Moin,

soweit mir bekannt besteht zwischen Schweden und Norwegen ein eigenes Reiseabkommen, Tiere betreffend. Da musst du nicht zum Tierarzt und nachentwurmen.... Frage mal bei der Schwedischen oder Norwegischen Botschaft nach, die müssten dir da eine Auskunft geben können......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten