Reisen nach England und Irland

Antworten
Nachricht
Autor
elbe138
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2011, 14:03
Wohnort: Rendsburg

Reisen nach England und Irland

#1 Beitrag von elbe138 » 16. Feb 2011, 14:17

Hurra, wir sind jetzt mit 60 Jahren Rentner geworden. Zu diesem Anlass haben wir uns ein neues Womo gekauft, um Europa zu bereisen. Beruflich war wir weiltweit unterwegs nur wenig aber in Europa. Unser Neuer ist auf Fordchassis, der Aufbau ist von Hobby und teilintrigiert (T 500 exclusiv gesc) Wichtig waren uns die getrennten Betten und die große Staumöglichkeit in der Heckgarage. Das Fahrzeug ist 7 Meter lang und 3.500 Kg zul. Gesamtgewicht.

Nun zu unserem Anliegen. Gibt es Leute, die sich zusammentun, um gemeinsam Britannien und Irland zu bereisen. Für uns wäre das sehr angebracht, da wir neu in diese Materie einsteigen wollen.

Wäre schön, wenn uns ein "" alter Hase "" hier weiter helfen könnte.

Reiner
wir sind Frührentner und wollen jetzt reisen und mit unserem neuen Womo Europa erkunden.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 16. Feb 2011, 14:40

Hallo Reiner,

herzlichen Glückwunsch zum (Un)ruhestand :D und zum neuen Wohnmobil. :D Ein schönes Fahrzeug.
Da habt Ihr ja ein interessantes Anliegen.
Um es den Usern hier im Forum etwas einfacher zu machen, wäre es nett von Euch, wenn Ihr Euch vielleicht ein wenig mehr vorstellen könntet, damit man sich ein Bild machen kann.

Es gibt hier Einige, die zumindest Schottlanderfahren sind und bestimmt den einen oder anderen Tipp und Ratschlag beisteuern können.

Gemeinsame Fahrten zu organisieren ist aber kein leichtes Unterfangen.

Ansonsten erstmal ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Anmerken möchte ich, dass ich Dein Posting in die Rubrik Europa-Nord verschoben habe. Ich glaube, da passt es besser hin.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
kitom
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 27. Mär 2011, 10:29
Wohnort: Umkirch bei Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

Fahrt nach Irland im Apri-Mai 2012

#3 Beitrag von kitom » 28. Jan 2012, 19:02

Hallo Reiner,

wir haben das selbe Fahrzeug und werden auch diese Jahr nach Irland fahren.
Die Fähre haben wir schon gebucht. Am 28.4 legen wir in Cherbourg ab und werden am 29.04.12 in Rosslare anlegen.
Die Rückfahrt ist dann am 19.05.12 von Rosslare nach Roscoff.

Die Fähre kostet: 296,00€ + Kabinen 106,00€ alles mit Gebühren dann 407,00€.

Selber waren wir nur einmal in Dublin mit dem Flieger.

Wir sind jetzt gerade von Portugal zurück und habe eben den Womo Führer für Irland bestellt. Dann kann ich im Februar und März die Tour planen.
Den Womo Führer kann ich Dir nur empfehlen, er hat uns super Dienste geleistet in Portugal und Spanien.

Viele Grüße

Thomas Kirchner

Antworten