Solano24 immer unterwegs - diesmal in Norwegen!

Nachricht
Autor
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Fee on Tour » 4. Feb 2012, 08:57

also wir starten unsern Sommerurlaub in Schweden und dann ab nach Norwegen ...wenn du Lust hast... ;-))) ADAC Plus haben wir auch !
Hat sich da jetzt was in den Bestimmungen mit den Hunden geändert? was hast du alles unternehmen müssen wegen Felix ???
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
solano24
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jan 2011, 16:29
Wohnort: Neuss

#17 Beitrag von solano24 » 7. Feb 2012, 18:21

Fee on Tour hat geschrieben:also wir starten unsern Sommerurlaub in Schweden und dann ab nach Norwegen ...wenn du Lust hast... ;-))) ADAC Plus haben wir auch !
Hat sich da jetzt was in den Bestimmungen mit den Hunden geändert? was hast du alles unternehmen müssen wegen Felix ???
hallo Fee on Tour,

nun, Lust habe ich immer auf eine gute Tour, nur ich fahre erst im März nach Andalusien da ich in Sevilla vor Ostern die Semana Santa Umzüge sehen möchte, und im Juni ins schöne Frankreich, Périgord-Dordogne-Limousin . . .! Bin dann erst im Juli wieder zu Hause! ich freu mich!

- Norwegen wird erst 2013 wieder an die Reihe kommen. Ich denke das werden wir alle noch erleben.

nun zu Felix - meine 4beinige Begleitung - ich mußte zuerst den Titer bestimmen lassen, dann mußte er bei unserem Tierarzt 14 Tage vor der Fahrt eine Wurmkur machen und letzendlich innerhalb einer Woche in Norwegen noch eine Wurmkur machen lassen - beim Tierarzt!. Es gibt im Internet Listen mit Adressen von Tierärzten. Die Norweger nehmen es sehr genau!!!!!

Sie sehen sich den Impfpass genau an! Ich kam von der Fähre und wurde sofort herausgewunken - nicht wegen des Alkohols etwa, sondern wegen Felix! Aber alles sehr freundlich!

Viel Spaß in Schweden/Norwegen und grüß alle von mir& Felix
. . . der weg ist das ziel . . .

Benutzeravatar
solano24
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jan 2011, 16:29
Wohnort: Neuss

#18 Beitrag von solano24 » 7. Feb 2012, 19:07

oldpitter hat geschrieben:Oh Mann :shock:
schön, dass dann doch noch alles in richtigen Bahnen verlaufen ist,
noch schöner, dass es auch noch echte Hilfsbereitschaft gibt.
So gewinnt man auch Freunde fürs Leben.... :wink:

Bei so einem Bericht überlege ich dann auch sofort:
Hast du auch alle nötigen Versicherungen? :evil3:
ADAC Plus und so.... :oops:

Prima, dass du dich trotzdem nicht unterkriegen lässt. :up:

Ist Beinchen inzwischen wieder ganz OK?
Hallo Oldpitter & Co,

ja, es ist schon erstaunlich was man alles so für Zuwendung bekommt wenn man in dieser Lage ist! Sogar vom Campingplatzbereiber aus Lindesness / Südnorwegen kam ein persönlicher Weihnachtsgruß!!!

nun, die ADAC Plus habe ich natürlich. Und bei der Kravag bin ich mit dem Womo nebst Inhalt gut aufgehoben. Mehr aber auch nicht da die PKV bisher immer alle Kosten übernahm.

Mit dem "Beinchen" geht es wieder ganz gut, hoffe aber auf Mai, da gibt es hoffentlich gute Nachricht vom Arzt und der ganze Schraubenkrempel kommt dann auch hoffenlich wieder raus. Bin noch etwas behindert, kann aber wieder begrenzt Sport machen.

Mitte März geht es erst einmal nach Andalusien, muß mir etwas Sonne zuführen, die soll ja bis dahin wieder ordentlich arbeiten - jedenfalls in Cadiz/Tarifa.

Viel Grüße aus Neuss - solano24
. . . der weg ist das ziel . . .

Gabi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012, 11:33
Wohnort: Bubenheim
Kontaktdaten:

ist mir auch schon mal passiert

#19 Beitrag von Gabi » 8. Mai 2012, 15:30

Hi Solano,

das ist mir auch schon mal passiert. Auch in Norwegen, auf den Lofoten. Ich bin allerdings nach Hause geflogen, auch mit ADAC Hilfe! Und meine Familie fuhr mit dem Womo heim.
Da waren wir auch sehr, sehr froh diese ADAC Plus zu haben!

Du hast Dich ja relativ schnell erholt!
Viel Glück auf Deinen weiteren Reisen und kein Beinbruch!

liebe Grüße

Gabi

viele Reiseberichte in unserem Blog:
www.5reicherts.com
Ich liebe meine Familie, das Reisen und die Fotografie - am besten alles zusammen!

Benutzeravatar
solano24
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jan 2011, 16:29
Wohnort: Neuss

Re: ist mir auch schon mal passiert

#20 Beitrag von solano24 » 8. Mai 2012, 18:53

Gabi hat geschrieben:Hi Solano,

das ist mir auch schon mal passiert. Auch in Norwegen, auf den Lofoten. Ich bin allerdings nach Hause geflogen, auch mit ADAC Hilfe! Und meine Familie fuhr mit dem Womo heim.
Da waren wir auch sehr, sehr froh diese ADAC Plus zu haben!

Du hast Dich ja relativ schnell erholt!
Viel Glück auf Deinen weiteren Reisen und kein Beinbruch!

liebe Grüße

Gabi

viele Reiseberichte in unserem Blog:
www.5reicherts.com
Hi Gabi,
bin gerade aus Spanien zurück und Danke für Deinen Eintrag!
Leider bin ich immer noch nicht 100% i.O.. Aber es geht immer weiter. Am Wochenende mal einen kleinen Trip nach Leipzig und dann im Juni in die Cevennen! Da freu ich mich riesig drauf! - und wenn ich dann im Juli wieder zurück bin, werde ich von all dem Metall befreit welches meinen Fuß zusammenhält!

Dir/Euch eine gute Saison und immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Gruße aus dem Rheinland - Solano
. . . der weg ist das ziel . . .

Antworten