"Wildcampen" in Blavand

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
die hollis
Member
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2012, 20:56
Wohnort: Lübeck

"Wildcampen" in Blavand

#1 Beitrag von die hollis » 22. Feb 2012, 22:33

Da wir wieder Sehnsucht nach Blavand haben wird eine unserer ersten Fahrten dieser Saison dorthin gehen. Wir möchten nicht auf den Hvidberg- Campingplatz und überlegen, uns einfach über Nacht auf einen Strandparkplatz zu stellen. Bei unseren vorherigen Blavandurlauben (noch in Ferienhäusern) haben wir sowohl spätabends als auch frühmorgens Wohnmobile auf den Parkplätzen stehen sehen, sodass man davon ausgehen kann, dass dort übernachtet wurde. Eigentlich ist das Wildcampen in Dänemark ja nicht erlaubt...
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich machen können? Polizei gibt es in Blavand nicht, die kommen nur wenn dort etwas passiert ist.
Sollten wir es wagen?

LG Kerstin
Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos.
(Loriot)

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 23. Feb 2012, 10:01

Hallo Kerstin,

wenn Ihr keinen Tisch und Stühle rausstellt campt Ihr ja nicht. Wir haben in Dänemark auch oft frei uebernachtet und niemand hat uns gestört.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Frei Campen.

#3 Beitrag von aldie » 23. Feb 2012, 14:20

Frei Campen ist in Dänemark nicht erlaubt, wenn ich jedoch eine Fahrtunterbrechung mache um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, so hat miemand etwas dagegen.

Ein Strandparkplatz dürfte hier jedoch sicherlich nicht der richtige Rastplatz sein.
Gruß //- aldie -//

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Frei Campen.

#4 Beitrag von schlado » 23. Feb 2012, 14:49

aldie hat geschrieben:Frei Campen ist in Dänemark nicht erlaubt, wenn ich jedoch eine Fahrtunterbrechung mache um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, so hat miemand etwas dagegen.

Ein Strandparkplatz dürfte hier jedoch sicherlich nicht der richtige Rastplatz sein.
...wie sieht denn ein solcher von Dir genannter Platz aus bzw. wo befindet sich dieser in DK, um seine Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen???

...campingähnliches Verhalten sollte auf jeden Fall unterbleiben, ansonsten kannst Du...wie auch bei uns...
auf den Parkplätzen stehen und Deine Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen...
es sei denn, dass das Parken von Womos durch ein Schild ausdrücklich verboten ist...
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
die hollis
Member
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2012, 20:56
Wohnort: Lübeck

#5 Beitrag von die hollis » 24. Feb 2012, 17:52

Diese Parkplätze sind normale Parkplätze in direkter Strandnähe für die Strandbesucher. Dort dürfen auch Wohnmobile stehen. Da wir dann auch nur übernachten werden denke ich auch, dass es gut geht. Ansonsten müssen wir etwas außerhalb nächtigen und eventuell bei einem Bauern nachfragen. (Wozu lernt die Kleine Dänisch in der Schule :wink: )
Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos.
(Loriot)

Antworten