Nur noch wenige Stunden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#16 Beitrag von maxima » 19. Aug 2012, 18:50

Hallo Ihr Drei,

habe gerade Euren Reisebericht genossen! Das sieht nach einem sehr gelungenen Urlaub aus.

Ich wusste gar nicht, dass in Norwegen auch Kamele die Strasse kreuzen. :wink:

Darf ich fragen wie Daisy die Wurmkur vor Ort vertrug und vor allem wie das Procedere stattgefunden hat. Wurdet Ihr aufgefordert einen Tierarzt aufzusuchen, wenn ja von wem?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#17 Beitrag von ConnyLothar » 19. Aug 2012, 19:12

Hallo, Uli und Edgar,
jetzt hatten wir endlich mal Zeit, um Euren sehr ausführlichen Bericht anzusehen.
Vielen Dank für die Mühe und die Arbeit, die Ihr
Euch gemacht habt.
Das war sehr informativ und spannend.
Gut, dass man hier auf diese Infos jederzeit zurückgreifen kann.
Und jetzt? Braucht Ihr Urlaub oder war alles ganz entspannt?
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#18 Beitrag von Breckman » 19. Aug 2012, 19:23

Hallo Edgar,

jetzt habe ich mir endlich mal Deinen Bericht zu Gemüte geführt.
Ich muss schon sagen: Da habt Ihr eine beneidenswerte Reise absolviert.
Hat ja alles klasse geklappt und das Wetter spielte ja auch mit.

Tolle Fotos habt Ihr mitgebracht und viele wertvolle Informationen.

Nur eines hätte ich gerne noch gewusst: Wieviel Kilometer waren es?

Danke für die virtuelle Mitreise. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Edgar » 19. Aug 2012, 19:42

maxima hat geschrieben:Darf ich fragen wie Daisy die Wurmkur vor Ort vertrug und vor allem wie das Procedere stattgefunden hat. Wurdet Ihr aufgefordert einen Tierarzt aufzusuchen, wenn ja von wem?
Hallo Maxima,

- aufgefordert wird man von den Einreisebestimmungen
- kontrolliert wurde nicht
- ich hatte gewußt, daß es in Evje (Nähe Kristiansand) einen Arzt gibt, der in Deutschland studiert hatte. Dort haben wir dann auch die 2. Entwurmung vorgenommen.
- Vertragen hat Daisy - wir haben zumindest nichts gemerkt
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Edgar » 19. Aug 2012, 19:44

ConnyLothar hat geschrieben:Und jetzt? Braucht Ihr Urlaub oder war alles ganz entspannt?
Es war entspannend. Dazu muß ich sagen, daß ich auch gerne Auto fahre. Und ein übriges hat das 80-er Tempo beigetragen.

Allerdings mußte ich dann sofort in eine Kraftwerksrevision einsteigen. D.h. jeden Tag zwischen 12 und 14 Stunden und das 3 Wochen lang ohne Wochenende.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Edgar » 19. Aug 2012, 19:47

Breckman hat geschrieben:Nur eines hätte ich gerne noch gewusst: Wieviel Kilometer waren es?
Es waren 8.314 km. Aber keinen Kilometer bereut. Es sind allerdings leider schon 1.245 km (einfach) bis zur dänischen Grenze. D.h. in Norwegen waren es dann "nur" 5.824 km.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#22 Beitrag von oldpitter » 20. Aug 2012, 10:36

Beeindruckende Bilder aber auch beeindruckende Entfernung rse,r.pr

Danke für die Mühen und danke fürs Mitnehmen.

ich rate mal: Die nächste größere/längere Tour geht in den Süden?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Edgar » 20. Aug 2012, 13:00

oldpitter hat geschrieben:ich rate mal: Die nächste größere/längere Tour geht in den Süden?
Du wirst es nicht glauben, aber wir wissen es selbst noch nicht. Norwegen hat schon Maßstäbe gesetzt. Tendenziell würde es mich mal nach Polen oder Ungarn ziehen .... Aber das können wir ja dann beim Abcampen mittels Bullensperma oder / und unserem Blutwurz besprechen :lol:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#24 Beitrag von maxima » 20. Aug 2012, 14:34

Edgar hat geschrieben: - Vertragen hat Daisy - wir haben zumindest nichts gemerkt
Hi Edgar,

danke für die Info!

Eigentlich war meine Frage nach dem Befinden von Daisy überflüssig, auf den Bildern ist unübersehbar zu erkennen, dass sie Eure schöne Reise sehr genossen hat.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Nixus » 20. Aug 2012, 18:48

Hallo Uli und hallo Edgar,
da habt Ihr ja eine wunderschöne Reise gemacht und, wenn man die vielen stimmungsvollen Fotos sieht,
bestimmt auch viele tolle Eindrücke für Euch ganz persönlich mit nach Hause genommen.
Solche Erlebnisse vergisst man bestimmt nie mehr. Zumindest geht es mir so,
denn Euer Bericht hat mir wieder viele alte Erinnerungen bewusst gemacht.
Vielen Dank für die schöne Unterhaltung und die eindrucksvollen Bilder.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
shorty
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Aug 2012, 16:28

#26 Beitrag von shorty » 31. Aug 2012, 14:14

Oh, sehr schöne Bilder! Das weckt meine Sehnsucht. Ich wollte dieses Jahr auch nach Norwegen. Hat leider nicht geklappt - aber nächstes Jahr sollte nichts im Weg stehen. Toi toi toi!
Leben funktioniert nach dem Lustprinzip. Allein der Mensch schafft es, nach dem Unlustprinzip zu vegetieren. Für Lohn und Pension.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Nexxofan » 31. Aug 2012, 15:47

Super Bericht, super Bilder!!
:daumen
Vielen Dank fürs "mitnehmen"

Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#28 Beitrag von rainerausrhedeems » 31. Aug 2012, 21:37

Danke für den schönen Bericht!
Wir waren September 1978 mit Opel Rekord A Krankenwagen
das letzte Mal dort!Schöne Erinnerung!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

gast

#29 Beitrag von gast » 2. Sep 2012, 09:23

Super Bilder, grossen Dank für die Mühe die du dir mit dem Bericht gemacht hast. Weckten viele sehr schöne Erinnerungen an die 8 Monate die ich in Norwegen verbrachte vor 31 Jahren und das damals schon mit Camper (Hymer) September bis April. Seither fuhr ich nie mehr hoch und werde, eben auf Grund der Kilometer und weil es für mich ein Land ist das viel Zeit braucht, wohl erst wieder nach der Pensionierung, also etwa in 6 Jahren, wieder hoch reisen.

Antworten