Campingplatz Simmerwille, in Friesland (Niederlande)

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Campingplatz Simmerwille, in Friesland (Niederlande)

#1 Beitrag von Nixus » 3. Apr 2007, 21:32

In den Niederlanden sind wir auch immer wieder gerne und dort gibt es so manchen Geheimtipp. Für Wassersport Begeisterte gäbe es beispielsweise den CP Simmerwille in Eernewoude, direkt im Gebiet Prinzenhof, in Friesland. Der Platz ist nicht sehr groß, aber gemütlich und verfügt über einen kleinen Laden. Das Mitbringen von Hunden ist auf dem Platz erlaubt.

Bild

http://www.simmerwille.nl/

Direkt auf der anderen Straßenseite vom Platz gibt es kleine und große Wasserkanäle ohne Ende, die zum Paddelabenteuer einladen. Man kann aber auch eine Tour mit dem Ausflugdampfer durch die Gegend machen. Wir haben oft unser 45 Jahre altes Klepper Faltboot mit dabei und können dann den ganzen Tag lang durch dieses tolle Naturgebiet paddeln.
Wer lieber mit dem Rad fährt, kann die Storchenstation besuchen. Ein sehr großes Areal, in dem sich eine Storchenaufzucht befindet und dort kann man Meister Adebar aus nicht zu großer Entfernung und in freier Wildbahn, beobachten. Das Gelände ist ca. 2-3 km vom Platz entfernt.

Bild

http://www.eibertshiem.nl/

Und abends geht´s ins Dorf (ca.500m). Dort kann man gemütlich im Hafen bummeln, oder in eine der typischen Hafenkneipen gehen und vielleicht einen Bessenjenever trinken. Im Hafen liegen größtenteils private Hausboote und Yachten und die Skipper sitzen am Ufer und grillen und unterhalten sich.

Bild

Der Ort ist urgemütlich, was auch durch die kleinen Häuschen, an denen man ohne Leiter die Dachrinnen sauber machen kann, unterstrichen wird. Auf der anderen Kanalseite gibt es noch einen weiteren CP, "It Wiid", der aber riesengroß ist und bei weitem nicht diese gemütliche Ausstrahlung hat, wie Simmerwille.
Schaut selbst mal rein:
http://www.earnewald.nl/index.php?id=1& ... 0784d43878


Tot ziens (auf ein Wiedersehen) in Simmerwille
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten