Camperplaats "Haamstede" in Giethoorn/Niederlande

Antworten
Nachricht
Autor
Hedon
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2011, 17:14
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Camperplaats "Haamstede" in Giethoorn/Niederlande

#1 Beitrag von Hedon » 11. Jul 2012, 15:23

Auf unserer Tour ans Ijsselmeer standen wir ein paar Tage auf dem Platz in Giethoorn
Für uns ist es einer der schönsten Plätze auf dem wir je gestanden haben
Plätze sehr groß,auch in der breite Man steht auf sehr gepflegtem Rasen
Der Platz bietet WC und Dusche(50Cent)
Ein Spülzentrum mit sehr heißem Wasser
Auf dem Platz gibt es auch Ziegen und Hühner,also am Morgen frische Eier

Entsorgung Grauwasser und Toilette sind kostenfrei,Frischwasser 100 Liter 1 Euro

Man kann kleinere Speisen bestellen,die dann ans Wohnmobil gebracht werden

Wohnmobil mit 2 Pers und Strom 10 Euro

Wir haben uns hier Super wohlgefühlt,und kommen auf jedenfall wieder

Frankia

Camperplaats "Haamstede" in Giethoorn/Niederlande

#2 Beitrag von Frankia » 11. Jul 2012, 17:19

Hallo "Hedon",
vielen Dank für diesen Tipp. Wir selbst waren schon sehr oft in Giethoorn und standen mit dem WOMO am dortigen Yachthafen (offizieller Stellplatz).
Der von Dir beschriebene Stellplatz ist wohl neu und nicht sehr weit vom Yachthafen entfernt. Wir werden uns diesen Platz aufgrund Deiner positiven Beschreibung und Bemerkung mit Sicherheit mal ansehen.
Giethoorn und Umgebung ist einfach toll !! Insbesondere das Radwegenetz ist hervorragend ausgeschildert.
Vielen Dank nochmals für Deinen Beitrag.
Ich möchte mir hier noch eine kleine Ergänzung zu Deinem Schreiben erlauben:
http://www.campercontact.nl/campersite/detail/id/9666
http://www.haamstedegiethoorn.nl/camperplaats
Mit frdl. Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 11. Jul 2012, 18:52

Sehr schöner Platz.

Vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Hedon
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2011, 17:14
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Camperplaats Haamstede

#4 Beitrag von Hedon » 11. Jul 2012, 19:35

Hallo Frankia,
eigentlich wollte ich noch Bilder hier einstellen,habe es aber nicht hingekriegt,werde es aber nochmal versuchen
Den Platz am Yachthafen haben wir uns auch angeschaut,der stand aber noch einem starken Regenschauer unter Wasser
Der "Camperplatz Hamstede ist in der tat nicht weit entfernt,man fährt vom Yachthafen Richtung Brücke,bleibt aber auf der Seite entlang dem Kanal,dann sind es noch etwa 400 meter
Die Straße zwischen Stellplatz und Kanal hat uns nicht gestört,da eh wenig Verkehr,und in der Nacht war es ganz ruhig
Man fährt auf den Platz,sucht sich seinen Stellplatz,und am Abend kommt der Besitzer nach 18 Uhr zum Kassieren

Wir hatten die Tour ans Ijsselmeer mit einem Besuch der Floriade in Venlo
(sehr zu Empfehlen) verbunden
Wir standen in Grubbenvorst auf dem Stellplatz(auch ganz toll) von dort waren es mit dem Fahrrad nur 4 km zum Messegelände

Alles ist sehr locker,man fühlt sich eben wirklich sehr wohl

schöne Grüße vom Hunsrück

Hermann

Hedon
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2011, 17:14
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

#5 Beitrag von Hedon » 11. Jul 2012, 20:52

Hallo zusammen,
ich hätte Euch ja gerne die Bilder gezeigt von diesem tollen Stellplatz,aber selbst mit picr kriege ich es nicht hin
So Blöde kann ich eigentlich garnicht sein,da ich auch noch in anderen Womoforen bin,und dort keine Probleme mit dem einstellen von Bildern habe

na denn

schöne Grüße
Hermann :roll: :roll:

Antworten