Reisebericht Schottland Teil 1u.2

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Reisebericht Schottland Teil 1u.2

#1 Beitrag von peter52 » 9. Aug 2012, 19:24

Hallo ihr Womofahrer,
wir haben uns mal ein wenig Zeit genommen u. den 1.Teil unserer Schottlandtour 2012 ins Netz gestellt. Wir stellen hier den Anfang vor, den Rest müsst ihr auf unserer Homepage weiterlesen, falls ihr mögt. www.pg-pohlmann.de "www.pg-pohlmann.de".
Wir wünschen euch viel Spass.
So nun gehts los.

Reisebericht Schottland Teil 1

Es ist mal wieder so weit, die Reisevorbereitungen sind abgeschlossen und die Fähre gebucht. Wir haben uns für Schottland entschieden, auch wir möchten einmal die Highlands erkunden u. uns von dem wechselhaften Wetter überraschen lassen. Geplant sind 4 Wochen, aber wir möchten es ruhig angehen lassen und haben vor, die Ostküste hochzufahren u. über die Westküste zurück.

Tag 1. Bad Bentheim Stellplatz

Gesagt getan, unsere Freunde sind angereist u. wir können losfahren. Es soll erst einmal langsam losgehen, wir fahren Richtung Amsterdam. Der erste Stopp ist mal wieder in Bad Bentheim. Zu unserer Überraschung sollen wir hier für den ehemals kostenlosten Stellplatzgebühr 7,-- € bezahlen. Dafür hat man die Anzahl der offiziellen Stellplätze erhöht u. Stromsäulen aufgestellt. Ich persönlich bin der Meinung, 5.- € hätten es auch getan. Das Wetter ist uns wohlgesonnen, kein Regen, also machen wir einen Spaziergang durch die Stadt u. gehen etwas essen. Danach ruhen wir uns für die weitere Tour aus.


Bild


Tag 2. Bad Bentheim - Amsterdam

Am frühen Morgen verlassen wir Bad Bentheim um nach Amsterdam zu fahren. Hier wollen wir auf einen Campingplatz mit Bahnanschluss. Dort angekommen, müssen wir vor einer Schranke warten, bis uns jemand mit einem Fahrrad abholt. Wir haben Glück, der Platz ist nicht voll, obwohl es Vatertag ist u. viele Holländer auch das verlängerte Wochenende nutzen. Nach der Anmeldeprozedur werden wir zu unserem Platz geleitet u. eingewiesen. Achtung, nicht einweisen lassen, es kostet sonst ein neues Rücklicht!

Bild


Bild


Amsterdam ist eine Reise wert. Man sollte mindestens 2 Tage dafür einplanen. Wir haben leider nicht so viel Zeit, unsere Fähre geht morgen. Die Füße wollen auch nicht mehr, deshalb geht es zurück zu Campingplatz. Hier essen wir noch eine Kleinigkeit. Das hätten wir besser sein lassen, denn der Geschmack der Pizza war grauenhaft u. der Preis eine Frechheit.
Stellplatz: Amsterdam Camping Gaasper

Bild

falls ihr weiterlesen möchtet hier geht es weiter www.pg-pohlmann.de "www.pg-pohlmann.de"
Zuletzt geändert von peter52 am 3. Nov 2012, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawky
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18. Dez 2011, 10:08
Wohnort: Wien

#2 Beitrag von Hawky » 9. Aug 2012, 20:52

Toller Bericht, der wirklich Lust auf Schottland macht!!
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
Bild Bild
unser Reisetagebuch: www.bluemchenmobil.at

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 10. Aug 2012, 07:13

Außer dem tollen Bericht auch Klasse Homepage.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 11. Aug 2012, 15:11

Wunderschön aufbereitet!
Ich habe gleich meine Frau heran gerufen und ihr diesen schönen Bericht gezeigt
und nun sind wir beide der gleichen Meinung: Diese tolle Gegend möchten wir uns auch einmal "Live" anschauen.

Vielen Dank für den schönen und informativen Bericht.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Schottland Teil 2

#5 Beitrag von peter52 » 9. Okt 2012, 18:44

So liebe Womo Fahrer,

den 2.Teil unserer Schottlandreise habe ich nun ins Netz gestellt.
Leider gibt es meine Zeit nicht so her, darum muß ich die Reiseberichte stückeln.
Es tut mir leid aber leider geht es zur Zeit nicht anders.

Also falls ihr auf dem Laufenden gehalten möchtet tragt euch in mein Gästbuch ein.

Es folgt noch teil 3 u. 4 sowie die Provonce als Reisebericht.

Bis dann

Peter u. Gila
www.pg-pohlmann.de

joelle
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Hessen

#6 Beitrag von joelle » 9. Okt 2012, 20:07

Sehr schön Dein Reisebericht, danke! :thumbup:
Unterwegs mit einem EURA Alkoven

Martin

#7 Beitrag von Martin » 10. Okt 2012, 08:16

Vielen Dank,
toller Bericht mit sehr schönen Bildern,
besonders die im Panorama.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 10. Okt 2012, 20:38

Ich sauge den Bericht auf und freue mich auf den dritten Teil. :D
Mach weiter so. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Geschaft

#9 Beitrag von peter52 » 6. Nov 2012, 03:38

so ihr lieben Leser,

so eben habe ich den dritten Teil eingestellt. Wir bedanken uns nochmal für die netten Komentare.
Mit dem 4 u. Letzten Teil werde ich mich beeilen.

MFG

Peter & Gila
Zuletzt geändert von peter52 am 6. Nov 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#10 Beitrag von Akinom » 6. Nov 2012, 11:32

Ich konnte es nicht lassen und hab euren Reisebericht bei einer "kleinen" Pause am Schreibtisch genossen.

Bei den tollen Fotos von diesem interessanten Land bekommt man schon Lust es zu besuchen.
Mich hält allerdings die lange Fahrt mit der Fähre davon ab.
(Schade, dass man Schottland nicht auf dem Landweg erreichen kann :cry: )
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

gast

#11 Beitrag von gast » 6. Nov 2012, 14:58

Sehr schöner Bericht und schöne Bilder.








Gruß

Jürgen und Viola

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#12 Beitrag von ydna » 6. Nov 2012, 16:55

Danke fürs Mitnehmen :!:

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Reisebericht Schottland

#13 Beitrag von peter52 » 6. Nov 2012, 20:16

Hallo ihr Aknioms,

danke für die lieben Worte. Nur zur Info, man kann auch die kurze Seefahrt machen 2 1/2 Std. über Dünkirchen/ England. Haben wir auch schon gemacht. Das ist besser für Seekranke ( meine Frau), nur die Anreise ist länger. Sollte man vielleicht überlegen.

MFG

Peter & Gila

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Reisebericht Schottland

#14 Beitrag von Akinom » 6. Nov 2012, 20:54

peter52 hat geschrieben: Nur zur Info, man kann auch die kurze Seefahrt machen 2 1/2 Std. über Dünkirchen/ England. Haben wir auch schon gemacht. Das ist besser für Seekranke ( meine Frau), nur die Anreise ist länger. Sollte man vielleicht überlegen.
Das wäre ja mal eine Möglichkeit. Vielen Dank für die Information.

Aber erstmal werden wir im kommenden Sommer die kurzen Fährverbindungen Richtung Schweden testen um dann weiter nach Südnorwegen zu fahren.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Fotobernd » 11. Nov 2012, 22:32

Klasse Bilder!! Wollen wir nächstes Jahr vielleicht auch machen! Wir tendieren allerdings eher zur Fähre Calais/Dover und wollen uns dann noch ein wenig durch England schlängeln! Wie machst du eigentlich die Panoramaaufnahmen??
Grüssli

Antworten