Empfehlung CPs in Dänemark

Antworten
Nachricht
Autor
ABE

Empfehlung CPs in Dänemark

#1 Beitrag von ABE » 16. Apr 2007, 06:23

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der sich mit Dänemark auskennt?

Wir wollten demnächst 3 Wochen los - dort Nordseeluft schnuppern.
Wir dachten uns Ringköbing, Limfjord, Skagen - kann einer Campingplätze in der Gegend empfehlen, möglichst nah am Wasser und in Fahrradnähe einer Stadt?

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 16. Apr 2007, 07:05

Hallo ABE,

eine Internetseite die du dir mal ansehen solltest ist www.dk-camp.de. Dort findest du jede Menge Infos.

Ansonsten kann ich dir am Ringköbing Fjord den CP Nr. Lynvig (weitere Bilder auf meiner homepage) und etwas unterhalb von Skagen den CP Bunken (Ostsee) empfehlen.

Stephan

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 16. Apr 2007, 09:47

Moin Andreas,

zu Dänemark hat Nixus (Peter) hier einige Berichte verfasst ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 16. Apr 2007, 14:21

Hallo ABE,
Du hast dein Interesse zur Nordseeseite von Dänemark ja eigentlich bekundet, aber erkundige dich doch mal, rein informativ, über die Insel Fünen und Du wirst staunen, welch eine schöne Landschaft dort im touristischem Dornröschenschlaf auf ihre Prinzen wartet. ;-) Dazu kommen noch die ganzen vorgelagerten Inseln im Süden, die auch mit dem Schiff und dem Fahrrad erkundet werden können.
Schau´s dir einfach mal an.
Gruß Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

Ribe anfahren...

#5 Beitrag von Pit » 16. Apr 2007, 19:59

Moin moin ABE

ich empfehle Euch unbedingt in Ribe, Dänemarks ältester Stadt, vorbeizuschauen. Dort gibt es einen Stellplatz mit Wasser und öffentlichen Toiletten. Es sind dann nur 5 min. Fussweg in die schöne Altstadt. http://www.ribe.dk

Gruß
Pit

Benutzeravatar
thmgoe
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2006, 20:41
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von thmgoe » 17. Apr 2007, 05:42

Wir waren 2004 auf denn CP in Bunken bei Skagen, der Platz liegt direkt an der Ostsee und ist sehr schön, außerdem waren wir noch auf den CP in
Nörre Lyngvig. Dieser ist in der Nähe von Ringköbing.
Hier ist ein Bild vom CP Nörre Lingvig
Bild
und hier eins von Strand in Bunken.
Bild

Ach ja und der auf em Stellplatz in Ribe waren wir auch, der liegt auch ganz günstig wenn du für einen Tag nach Römö möchtest.

Thomas

Antworten