Südschweden 2012

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fefi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Feb 2008, 15:41
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Südschweden 2012

#1 Beitrag von fefi » 19. Nov 2012, 10:12

Wir erlebten wundervolle Wochen in Südschweden. Hier der passende link:
http://www.srienz.eu/Reisen/2012/Schweden/schweden.html

Wir kommen sicher wieder :reindeer:
mit freundlichen Grüßen aus dem
(meist) sonnigen Kärnten

unterwegs mit Arto 69PL
"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig!"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 19. Nov 2012, 19:25

Hallo Helga und Peppo

Eine phantastische HP habt ihr da.
Der Bericht über Südschweden ist einfach klasse.
Ich habe einige Punkte auch von unseren Reisen nach Schweden erkannt :wink:

Waren aber auch einige gute neue Tipps dabei 8)

Vielen Dank fürs Mitnehmen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Fee on Tour » 23. Nov 2012, 07:42

Super Bericht und Bilder...hat echt Spaß gemacht zu stöbern und das ein und andere wieder zuerkennen... :P
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Langertriumph » 23. Nov 2012, 08:03

Wirklich schöne HP habt ihr, Klasse Bilder netter Bericht, Danke dafür
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#5 Beitrag von Britta und Roger » 23. Nov 2012, 15:10

Supertoller Bericht, da habe doch glatt das Bügeln drüber vergessen...

Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, Schweden stand eigentlich nicht soweit oben auf unserer Liste, aber nun ist es unter die ersten drei gekommen...

Ach,übrigens, Euer Müsli ist ja ne Granate...toller, schön gezeichneter Berner!

Wie alt isser?

Liebe Grüsse
Roger und Britter ( bald wieder mit Berner)

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bibbi » 23. Nov 2012, 18:29

Ein wunderbarer Reisebericht mit vielen schönen Fotos.
Wir waren dieses Jahr auch im Juli in Schweden und hatten auch soviel Sonnenschein wie Ihr, leider waren wir nur 3 Wochen vor Ort.

Lg Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gisela » 24. Nov 2012, 16:45

Hallo Fefi,

ganz super!

Sag mal, wart Ihr auch in Målerås im Glasbruk?

Ein guter Freund von mir lebt dort.

http://www.matsjonasson.com/
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
fefi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Feb 2008, 15:41
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Südschweden 2012

#8 Beitrag von fefi » 1. Dez 2012, 13:59

(at ) Britta und Roger!
Ja, unsere Müsli ist wirklich ein Hit. Ich hab hier den weiterführenden link zu ihr eingestellt:
http://www.srienz.eu/Dassindwir/Muesli/teilung2.html
Ich hoffe, ihr habt mit eurem neuen Berner auch so viel Glück und vielleicht sieht man sich ja einmal.

(at ) Gisela!
Nein, leider waren wir nicht dort, aber wir wollen natürlich wieder nach Schweden, denn es hat uns wirklich sehr gefallen!
mit freundlichen Grüßen aus dem
(meist) sonnigen Kärnten

unterwegs mit Arto 69PL
"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig!"

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#9 Beitrag von Duc Holliday » 1. Dez 2012, 15:49

Da kann ich nur sagen: Hut ab! Macht enome Lust, auch wiedermal Schweden zu bereisen. Wir fanden Gotland (2008) im August besonders toll.
Grüße vom
Frank!
Husbil musste hamm!

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von schlado » 1. Dez 2012, 20:53

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Gunter.Ana
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 29. Nov 2012, 13:28

#11 Beitrag von Gunter.Ana » 13. Jan 2013, 14:22

Hallo Helga u Peppo,

zunächst möchte ich euch zu eurer HP gratulieren, die eure begeisterung widerspiegelt und sehr informativ ist.

Am rande frage ich mich dann: Wie und wann macht der das? Sieben wochen urlaub und ... das geht nur als berufsurlauber !? Dazu kann ich euch nur beglückwünschen.

Nun habe ich doch ein paar fragen:
Wie habt ihr denn eure tour vorbereitet? Welche infoquellen habt ihr genutzt?
Plant ihr jeden tag mehr oder weniger konkret (route, zwischenziele, nachtplatz) oder lasst ihr euch treiben? Oder steckt ihr euch Ziele, die ihr irgendwie anfahrt?
Würdet ihr von eurer sweden-tour etwas herausheben wollen (was man gesehen/erlebt heben muss)?

Grüße aus MeckPomm (ganz in der Nähe von Greifswald, wo ihr ja auch ward)

Gunter
Nichts ist so beständig wie die Veränderung!

Benutzeravatar
fefi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Feb 2008, 15:41
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

(at ) Gunter.Ana

#12 Beitrag von fefi » 20. Jan 2013, 16:50

(at ) Gunter.Ana

Hallo!

Unsere Planung erfolgt immer von Tag zu Tag, es gibt bei uns keine fixe Reiseroute, nur die grobe Richtung ist vorgegeben. Und "Denkanstösse" holen wir uns aus den bekannten Reiseführern.
Übrigens, der Titel "Berufsurlauber" gefällt mir sehr, und ja, ich bin schon einer und meine Frau glücklicherweise auch. Und, nachdem wir heuer unser Wohnhaus verkaufen wollen, wollen wir noch mehr Zeit zum Reisen finden. http://www.srienz.eu/Dassindwir/unsereW ... hnung.html
Zu deiner letzten Frage kann ich nicht genau antworten, hab noch zu wenig gesehen und mir gefällts überall.

Schöne Grüsse nach Greifswald!
mit freundlichen Grüßen aus dem
(meist) sonnigen Kärnten

unterwegs mit Arto 69PL
"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig!"

Antworten