Aeussere Hebriden

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

Aeussere Hebriden

#1 Beitrag von Pfalzcamper » 18. Jan 2013, 11:54

Nachdem wir in Schottland in den letzten 12 Jahren jedes Eckchen auf dem "Festland" kennenlernen durften, geht es nun im August auf den ersten Inseltrip.

Wir entschieden uns fuer ein Hopscotch Ticket, mit dem man von Oban mit der Faehre auf Barra landet, dann gehts weiter mit den naechsten Faehren auf die Inseln South Uist, North Uist, Harris & Lewis und von dort aus wieder aufs Festland.

Frage: war schonmal jemand mit dem WoMo dort und kann ueber Strassenbreite, Strassenzustand, Stellplatzmoeglichkeiten ( freie oder gebuehrenpflichtige ) berichten?

Zum Vergleich: auf dem Festland war unser heftigster Trip ( abgesehen von der Innenstadt Edinburghs ) der Rinderpass bei Applecross mit einem Gespann ( 13 m lang / 2,5 m breit ).

Jetzt ist es ein WoMo mit 7 X 2,3 m.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Frankia

Aeussere Hebriden

#2 Beitrag von Frankia » 18. Jan 2013, 23:39

Hi Pfalzcamper,
wir waren schon oft in SCO (Ecosse); u.a. auf der
Isle of Skye (innere Hebriden).
Die äußeren Hebriden sind noch unser Traumziel.
Freuen uns schon jetzt auf Euren Reisebericht und
auf die Bilder.
In Applecross waren wir bereits.
Standen dort zum Übernachten mit dem WOMO am Ortseingang, gegenüber der "Kneipe". Nach dem dortigen feucht fröhlichen Aufenthalt
war der Weg zum WOMO dann gottlob sehr kurz :lol: :lol:
(Ausfallschritte nicht mitgezählt) :lol:

Mit dem Wohnwagengespann über den Applecross-Pass ??
Ganz schön mutig !! Chapeau !!
http://www.google.de/search?q=applecros ... 24&bih=565
Gruß
Frankia
und Slainte !!
PS: Habe einige Internetseiten über SCO bei meinen Favoriten gelagert.
Werde sie mal heraussuchen und unter einem gesonderten Thema
vorstellen. Vielleicht ist da auch etwas für Dich (Pfalzcamper) dabei.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 20. Jan 2013, 12:38

Hallo Frankia,

bisher waren wir immer im Juni in SCO, da ist es auch auf dem Rinderpass etwas ruhiger :wink:

Zumal die Schotten in der Regel sehr freundlich sind, wenn man ihnen mit Gespann auf einem Single Track entgegenkommt, aussteigt und hoeflich fragt, ob sie zuruecksetzen, obwohl sie Vorfahrt haetten.

Skye haben wir jetzt sicher schon 10X bereist, was aber nicht heissen soll, dass es das letzte Mal war - denn wir hatten erst 1X gutes Wetter und das ist schon Jahre her - somit muessen mal wieder gute Bilder her :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#4 Beitrag von Pfalzcamper » 2. Feb 2013, 12:14

Um 14:00h kommt uebrigens auf RBB eine Doku ueber die Hebriden.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Antworten