Schottland

Antworten
Nachricht
Autor
Frankia

Schottland

#1 Beitrag von Frankia » 19. Jan 2013, 21:59

Hallo,
wir waren schon oft in Schottland.
Hier unsere Internetseiten bzw. Favoriten zur Reiseplanung
bzw. mal als Info für alle User.
Vielleicht ist auch für "Pfalzcamper" etwas dabei,
da er ja im kommenden August auf die "äußeren Hebriden"
möchte.
http://www.visithebrides.com/
http://www.visithebrides.com/islands/
(Gehe mit deiner Maus auf eine Insel !! Hallo !! in diesem Fall
nicht mit deinem Schätzchen, sondern mit der Computermaus :lol: )
http://www.schottland-wegweiser.de/scho ... nseln.html
http://www.scottishcampingguide.com/cat ... direction=
http://www.ukcampsite.co.uk/sites/resul ... y=Hebrides
http://www.undiscoveredscotland.co.uk/u ... isles.html
http://www.calmac.co.uk/
http://www.schottlandfieber.de/
http://schotland.startpagina.nl/

Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 19. Jan 2013, 22:28

Danke für diesen umfangreichen Input.
Das wird uns bei unserer Schottlandtour in diesem Jahr sehr helfen. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 20. Jan 2013, 12:44

So richtig toll finde ich die Undiscovered Seite und die UK Campsites. Wobei man die nicht ueberall benoetigt, da man oft frei stehen kann.

Zumindest auf dem "Festland".
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Gabi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012, 11:33
Wohnort: Bubenheim
Kontaktdaten:

Schottland

#4 Beitrag von Gabi » 5. Feb 2013, 21:32

wir waren letzten Sommer auch acht Wochen in GB unterwegs. Weil man so tolle wilde Plätze findet, natürlich hauptsächlich in Schottland. Super war's! Endlich hatten wir mal Glück mit dem Wetter. Nun, es war saukalt, aber halbwegs trocken :-)

http://www.5reicherts.com/grosbritannien-2012/

Jetzt hat uns das Schottland Fieber gepackt. Wir werden also nächste Woche wieder losziehen, aber auch ohne Mobil. Unser altes Ding wir eh langsam zu lahm. Die schottischen Berge waren nicht so einfach zu bezwingen. Jetzt fahren wir also mit dem Auto zu den Inseln. Bin schon sehr gespannt.... Wir werden live von unterwegs berichten und sind natürlich immer für tolle Tipps dankbar.
Wir fangen auf der Isle of Skye an, dann nach Isle of Lewis & Harris und wahrscheinlich auch noch nach Shetland.

liebe Grüße

Gabi
Ich liebe meine Familie, das Reisen und die Fotografie - am besten alles zusammen!

Frankia

Schottland

#5 Beitrag von Frankia » 5. Feb 2013, 23:55

Hi Gabi,
ihr habt ja eine ganz geile Homepage :!:
Diese zu durchstöbern ist ein "muss" für alle (u.a.) Schottlandfans !! Chapeau !!
Kleine Bemerkung: Auf dem Campingplatz in Glenbrittle (Isle of Skye); liegt am Ar.... der Welt, waren wir im Jahr 2003. Na ja, war alles sehr verkommen bzw. renovierungsbedürftig. Wir waren froh, dass wir dort mit einem Wohnmobil (mit Dusche und WC) standen.
Bezahlen konnten wir mittels EC-Karte. Das war die Überraschung als solche :lol: (und das im Jahre 2003 !!! am Ar... der Welt !!).
Gruß
Frankia

Gabi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012, 11:33
Wohnort: Bubenheim
Kontaktdaten:

Glebrittle

#6 Beitrag von Gabi » 6. Feb 2013, 09:35

Hi Franka,

danke für das Lob!
Glenbrittle hatten wir uns 2009 schon mal angesehen, sind dann aber nicht geblieben.
Der Platz war sehr teuer. Unsere drei Kids mußten alle Extra zahlen, ich müßte aber nachsehen, wieviel genau. Ich mag das immer nicht, wenn die Kinder pro Kopf teilweise 7 Pfund zahlen müssen!

Ich fand es interessant, dass die Seiferts von Transitfrei auch schlechte Erfahrungen mit dem Trockner auf dem Campinplatz in Wick machten und das JAHRE zurvor. Das alte Ding stand also immer noch und schluckte Münzen ohne die Kleidung zu waschen. Hätte ich mir das gemerkt, hätten wir nicht nur viel Geld sondern auch Zeit gespart :-) Reiseberichte scheinen doch zu lohnen :-)
Habt Ihr Tipps für Lewis und Harris und Shetland? Da waren wir noch nie! Was muß man unbedingt gesehen haben?
Gestern wütete ja ein gewaltiger Sturm auf Shetland. Das hätte ich so gerne fotografiert! Na mal sehen, was da alles auf uns zukommt.....
herzliche Grüße

Gabi
Ich liebe meine Familie, das Reisen und die Fotografie - am besten alles zusammen!

Antworten