Campingplätze für Windsurfer Europa Nord

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

Campingplätze für Windsurfer Europa Nord

#1 Beitrag von toli269 » 29. Jan 2013, 13:12

Hallo

ich habe in einem Windsurf-Forum mit Hilfe der anderen User eine Liste mit Campingplätzen erstellt, von denen man direkt vom CP aus surfen kann. Hier gibt es ja auch den einen oder anderen Surfer. Aber nicht nur für die sind die Plätze interessant. Sondern auch für die, die gerne einen CP direkt am Gewässer haben und die, die vielleicht nicht selbst surfen, aber gerne zuschauen.

Ich habe für dieses Forum die Liste mal geteilt, damit es in die verschiedenen Regionen passt.

Viele Grüße
Thomas

Niederlande:

Hindeloopen (Ijsselmeer) - Camping Schuilenburg - http://www.camping-schuilenburg.nl/index.php?id=14&L=1
Hindeloopen (Ijsselmeer) - Camping Hindeloopen - http://de.campinghindeloopen.nl/
Workum (Ijsselmeer) - Camping It Soal - http://www.itsoal.nl/de/camping-ijsselmeer
Makkum (Ijsselmeer) - De Holle Poarte - http://www.hollepoarte.nl
Lauwersoog - http://www.lauwersoog.de/
Kamperland (Veerse Meer) - De Schotsmann - http://www.rcn.nl/rcn-de-schotsman?steID=73&catID=6719




Dänemark:

Skaven - Skaven Strand Camping - http://www.skaven.dk
Blavand - Hvidbjerg Strand - http://www.hvidbjergstrand.de/

surfopi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2012, 16:08
Wohnort: Ammersee

#2 Beitrag von surfopi » 29. Jan 2013, 15:11

Toll, dass es noch einen Windsurfer gibt in diesem Forum.
Aber warum Nordeuropa? Gibt's doch genug. Die von dir erwähnten kenne ich schon.
Südeuropa möcht ich haben.
Grüße

surfopi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2012, 16:08
Wohnort: Ammersee

#3 Beitrag von surfopi » 29. Jan 2013, 15:23

Oh Verzeihung,
hab nicht weiter gekuckt.
Südeuropa gibt's ja auch. Aber leider nur Allgemeinplätze.
Bin selbst Stammgast am International und in Campagnola am Lago. Gargano hab ich schon seit langem aufgegeben.

Kann da empfehlen: The kite and windsurfing guide Europe.
Da steht drin, wo man gut surfen kann. Und CP gibt's oft in der Nähe.

Ein Tip aus diesem Sommer; Embalse del Ebro in Asturien.

Grüße

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#4 Beitrag von toli269 » 30. Jan 2013, 08:13

Hallo Surfopi,

vielen Dank für den Guidetipp. Die (Gesamt-)Liste ist ja eine Gemenschaftsproduktion aus dem Surfforum, die ich da angestoßen hatte.
Aufgenommen wurden nur Plätze, von denen man direkt surfen kann. Also nicht nur "in der Nähe" liegen. Sondern direkt vom Platz aus surfen und die Segel eine Woche aufgebaut lassen :D

Viele Grüße und Hang loose
Thomas

Antworten