Mit DFDS von Amsterdam nach Newcastle

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Mit DFDS von Amsterdam nach Newcastle

#1 Beitrag von Breckman » 28. Feb 2013, 20:33

Hallo Schottlandfahrer,

wir haben bei DFDS die Passagen nach und von Schottland gebucht.
Irgendwie habe ich vergessen mich danach zu erkundigen, wie die Energieversorgung für den Kühlschrank an Bord sichergestellt ist.
Gas wird wohl abgestellt sein müssen. Bekommt man an Bord einen Elektroanschluss? Gibt es den automatisch für Womos oder muss man dem Anschluss hinterherlaufen?

Wäre schön, wenn Ihr meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge helfen könntet. 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 28. Feb 2013, 21:25

Gas drehst Du ab und fuer den Kuehlschrankinhalt kann man Boxen mieten.

Sollte aber bei neueren Kuehlis nicht noetig sein.

Pack zur Sicherheit ein paar Kuehlakkus in eine Plastikbox ( wegen des Tauwassers ), stell sie in den Kuehli und gut isses fuer die Zeit der Ueberfahrt.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#3 Beitrag von omib » 28. Feb 2013, 21:38

Moin,

wenn Du nett fragst bekommst Du einen Stromverteiler neben das Mobil gestellt und kannst Dich dort einklinken.
Das klärt der Ladeoffizier oder einer von den "Stauern" ... normal reicht dein gekühlter Kühli aber für die paar Std, über Nacht.
Wann seid ihr an Bord ... evtl trifft man sich ja am 22.06. auf nen Bier.

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 1. Mär 2013, 20:28

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Infos.
Da mein Kühli mit 13 Jahren so langsam in die Pubertätsphase kommt, werde ich ganz nett sein und nach dem Stromverteiler fragen. :wink:

(at ) Dirk

Wann kommt denn Dein BIMO?
Gibt es schon Fotos?
Wie ich höre, schwörst Du dem Karmann ab. 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#5 Beitrag von omib » 2. Mär 2013, 10:29

Wann kommt denn Dein BIMO?
Gibt es schon Fotos?
Wie ich höre, schwörst Du dem Karmann ab.
Moin,
ist hier zwar ot aber wenn Du schon fragst.
Den Colorado konnten wir mit ein wenig Glück sehr gut in die Niederlande verkaufen.
Ein nettes Ehepaar die die irre hohe BMP für ganz neue Mobile nicht zahlen wollte.
Aber unser Colo war ja auch erst 2 und ich habe ihn gepflegt... man hat ihm die 2 Jahre nicht angesehen.
Das neue BiMo holen wir am 16.03., dann sollte der LB 355 fertig ausgerüstet sein.
Bilder habe ich nicht gemacht ... ich kenne ihn ja :wink:
Es ist wieder ein T 5.2 180 PS Bi Turbo ... allerdings ein Schalter (ich vermisse das DSG Getriebe jetzt schon) ... dafür aber ein 4 Motion ... damit verliert dann auch die letzte nasse Wiese ihren schrecken.
Ansonsten ist er wieder so komplett wie unser Colo war.
Er hat einen schwarzen Triebkopf und den Silbernen Aufbau und die Luminum Innenausstattung.
Ich bin da konsequent und kaufe eigentlich immer alles was man so eigentlich nicht braucht ... was aber spaß macht .... wir können schließlich nichts mitnehem und das Geld ist ja auch nicht weg ... das hat nur jemand anderes. :wink:

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 2. Mär 2013, 16:49

Hallo Dirk,

ganz kurz noch mal Off Topic: Klingt ja gut mit dem neuen Womo. Glückwunsch. :D

Jetzt wieder On Topic.
Tja, wenn Du auf der Fähre bist, sind wir schon wieder zurück. :wink:
Wäre sicher sehr nett geworden. :D
Das Bier trinke ich aber trotzdem. 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten