Schottland auf der ITB in Berlin 2013

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

Schottland auf der ITB in Berlin 2013

#1 Beitrag von Pfalzcamper » 10. Mär 2013, 14:57

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen wunderschoenen und beeindruckenden Stand auf der ITB.

Sehr gelungen finde ich persoenlich fuer einen groben Ueberblick fuer Wanderneulinge die 2013er Broschuere Walk in Scotland, die man hier bestellen kann:

http://www.visitscotland.com/see-do/act ... re-request

Sehr empfehlenswert fuer einen ersten allumfassenden Ueberblick finde ich ebenfalls diese Website:

http://www.schottlandberater.de/

Nach dem Gespraech stieg die Vorfreude natuerlich gleich wieder um ein paar Prozent :D :D :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 10. Mär 2013, 15:31

Hallo Willi,

der erste Link funzt bei mir nicht.

Ansonsten Danke für die Infos.
Da wir dieses Jahr auch nach Schottland fahren, zum ersten Mal überhaupt, bin ich dankbar für alle Informationen.
Allerdings hat man schon die Qual der Wahl, soviele gibt es. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 10. Mär 2013, 15:35

Danke fuer den Hinweis Lars, hier die Korrektur:

http://www.visitscotland.com/see-do/act ... re-request


Da gingen wohl ein paar Buchstaben im Aermelkanal verloren :D


Infos gibt es nie genug. Bei mir wird es Reise Nr 16 oder so. Weiss es nicht mehr genau. Fuer meine Frau auch schon Nr 6 und selbst Junior kommt zum zweiten Mal mit.

Aber da die Wanderungen und Faehrpassagen ( auch Inland ) derart viel Zeit in Anspruch nehmen, werden wir auch nach weiteren 10 Reisen noch Neues entdecken :wink:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

gast

#4 Beitrag von gast » 11. Mär 2013, 18:56

Hallo
Na wir genau auch das erste Mal dieses Jahr. danke auch für den Link.
Breckman hat geschrieben:Hallo Willi,

der erste Link funzt bei mir nicht.

Ansonsten Danke für die Infos.
Da wir dieses Jahr auch nach Schottland fahren, zum ersten Mal überhaupt, bin ich dankbar für alle Informationen.
Allerdings hat man schon die Qual der Wahl, soviele gibt es. :wink:

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#5 Beitrag von Pfalzcamper » 11. Mär 2013, 18:58

Ist auch jemand von 01.-18.08. dort? Ausser uns.... :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

gast

#6 Beitrag von gast » 12. Mär 2013, 07:42

Wir grad wieder zu Hause. am 1.8 am Abend nehmen wir die Fähre zurück.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 12. Mär 2013, 08:24

Jubel hat geschrieben:Wir grad wieder zu Hause. am 1.8 am Abend nehmen wir die Fähre zurück.
Und wir laufen am Abend des 01.08. aus Dunkerque aus :P
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Schottland immer eine Reise wert.

#8 Beitrag von peter52 » 17. Mär 2013, 06:59

Hallo ihr Schottland Reisenden,

Schottland ist ein Traum für alle Wanderer u. Entdecker der Geschichte.

Wir wünschen euch eine tolle u. erlebnisreiche Reise. :;j34ub Wir würden auch gern wieder hin.

MFG

Peter & Gila

Gabi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2012, 11:33
Wohnort: Bubenheim
Kontaktdaten:

schottland Ostküste

#9 Beitrag von Gabi » 10. Jun 2013, 10:33

wir waren letztes Jahr einige Wochen in Schottland unterwegs.
Da finden sich tolle Plätze zum wilden Stehen!
Für den Weg nach "oben" habe ich ein paar Tipps :-)

Wir schauten uns im Süden Englands Beachy Head an. Das war super schön, die Steilküste wirkt bedrohlich und atemberaubend zugleich.

Dann hielten wir in Stratford upon Avon - Shakespeares Geburtsort, sehr gmütlich.

Den nächsten Halt machten wir dann im Lake Distrikt. Den sollte man mal gesehen haben. Traumhaft im Frühsommer!

Wir konzentrierten uns auf die Ostküste Schottlands. Die Küstenlandschaft gefällt uns da besonders gut. Die Isle of Skye ist natürlich auch eine Reise wert. (die mochte ich allerdings außerhalb der Saison und mit dem Auto besser - aber wir fotografieren auch sehr intensiv und wollen immer ins letzte Eck :-)
vielleicht hilft Euch der Bericht. Ich könnte mal unsere Lieblingsplätze zusammenstellen, falls Ihr Interesse habt?

http://www.5reicherts.com/grosbritannien-2012/

liebe Grüße

Gabi
Ich liebe meine Familie, das Reisen und die Fotografie - am besten alles zusammen!

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#10 Beitrag von Breckman » 10. Jun 2013, 21:31

Wir sind seit Samstag zurück aus Schottland.

Was soll ich sagen?
Wir sind so begeistert, dass wir aktuell schon die nächste ausgiebige Tour 2014 planen.
Schottland ist phantastisch.
Vor allem, wenn man nur 1 1/2 Regentage hatte.
Alles passte, wir haben sehr viel gesehen und tolle Menschen kennengelernt.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#11 Beitrag von Akinom » 10. Jun 2013, 21:37

Hallo Lars,

schön, dass ihr wieder heil gelandet seid und es euch so gut gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht und die Bilder von einem uns noch unbekannten Land.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 10. Jun 2013, 21:41

Ein Reisebericht wird folgen, aber voraussichtlich etwas anders als sonst.
Wir hatten eine GoPro Camera dabei und ich habe sehr viel aus der Fahrperspektive gefilmt. Eine ganz neue Erfahrung für uns.
Natürlich müssen noch jede Menge Photos gesichtet werden.
Also: Es dauert noch eine zeitlang.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten