Zum ersten Mal nach Dänemark

Nachricht
Autor
Die Unterfranken

Zum ersten Mal nach Dänemark

#1 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Apr 2013, 20:57

Wir haben entschieden, in unserem Urlaub in den ersten beiden Juni-Wochen eine Rundreise durch Dänemark zu machen - entgegen allen Warnungen für Hundehalter. Wir haben ja zum Glück keinen Hund, der wie ein Kampfhund aussieht.

Gibt es hier im Forum Dänemark-Fahrer mit Tipps für uns bezüglich Stellplätzen, Sehenswürdigkeiten usw.? War schon einmal jemand in Kopenhagen? Gibt es dort einen Stellplatz oder zumindest einen sicheren Parkplatz, von dem aus man die Stadt besichtigen kann? Wie ist es, über die Storebeltbrücke dorthin zu fahren und was kostet dies?

Über viel Info würden wir uns sehr freuen!

Frankia

Zum ersten Mal nach Dänemark

#2 Beitrag von Frankia » 21. Apr 2013, 22:09

Hallo,
wir waren schon in Dänemark. Aber das ist lange her !!!!
Wir haben uns im Nachhinein immer wieder mit diesem Land beschäftigt.
Irgendwie "landeten" wir aber mit dem Womo woanders.
Folgende Infos können wir Euch anbieten:

http://www.promobil.de/aktuell/quicksto ... 13278.html
http://www.dk-camp.dk/artikel/quickstop ... &languid=4
http://www.visitdenmark.de/de/denmark/a ... iten-route
http://kort.netkvik.dk/1221

Vielleicht hilft Euch dies schon mal weiter.
Gruß
Frankia
PS: Im Google-Suchfeld gibt es vermutlich noch mehr Infos über die
"Margeriten-Route"

Die Unterfranken

#3 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Apr 2013, 22:31

Das ist ja schon mal was zum Stöbern, danke für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fotobernd » 21. Apr 2013, 22:56

Wir waren schon öfter in Dänemark, allerdings mehr an der Westküste. Die jedenfalls ist sehr zu empfehlen. Blavand-,Veijers-, Henne-Strand, etc. An der Nordsee mit kilometerweiten Strand, an dem auch Hunde ihren Spaß haben.
Eine CP Empfehlung: http://www.hennebycamping.dk/deutsch/he ... e010.shtml
Gruß
Bernd
Carpe diem

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#5 Beitrag von omib » 22. Apr 2013, 07:30

Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk

Viel Spaß und guten Appetit.

Gruß

Dirk

Die Unterfranken

#6 Beitrag von Die Unterfranken » 22. Apr 2013, 20:45

Alles notiert, Dankeschön!

(at ) Dirk
Hast Du den Kiosk schon selbst ausprobiert? Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Petryheil60 » 22. Apr 2013, 22:16

sehr schön ist die Stadt Ribe eine sehr alte Stadt
in der Nähe gibt es die kleine Insel Mando die man gut zu Fuss durch Wattenmeer erreichen kann .
in Storkense kann man super angeln gehn .
auch super ist gleich hinter Flensburg Sonderborg
viel Spass
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von maxima » 23. Apr 2013, 06:34

Empfehlen würde ich Euch Grenen. Diese Stelle, an der sich Nord- und Ostsee treffen, ist einfach magisch. Wir übernachteten direkt dort unterhalb des Hotels auf einem Parkplatz.
http://youtu.be/7v95zihyKys

Und passt gut auf Eure Fellnase auf, man kann ja nie wissen. :cry:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#9 Beitrag von omib » 23. Apr 2013, 07:34

(at ) Dirk
Hast Du den Kiosk schon selbst ausprobiert? Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Ja, mehrfach ... Anni ist immer ein Ziel wenn wir auf dem Flensborgfjord paddeln sind.
Sie Hat zwar "nur" den 5 ten Platz bei den Hotdog Weltmeisterschaften gemacht ..... aber incl. der Atmosphäre und des Blickes auf die Ochseninseln werden das automatisch die besten Hotdogs "weltweit" 8)

Gruß

Dirk

Die Unterfranken

#10 Beitrag von Die Unterfranken » 24. Apr 2013, 21:35

maxima hat geschrieben:Empfehlen würde ich Euch Grenen. Diese Stelle, an der sich Nord- und Ostsee treffen, ist einfach magisch. Wir übernachteten direkt dort unterhalb des Hotels auf einem Parkplatz.
http://youtu.be/7v95zihyKys

Und passt gut auf Eure Fellnase auf, man kann ja nie wissen. :cry:
Schööön!!! Wir können es schon gar nicht mehr erwarten!
Unsere Ronja hüten wir natürlich wie unseren Augapfel!

(at ) Petryheil60
Vielen Dank, klingt alles superschön - nur Angeln tun wir nicht. :oops:

@Dirk
Die HotDogs samt Aussicht werden auf jeden Fall getestet!

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von schlado » 25. Apr 2013, 20:27

Hallo Anja und Michael,
wir haben DK im Jahre 2010 bereist.
Es ist ein tolles Reiseland, leider existieren dort
...im Gegensatz zu Campingplätzen...nicht sehr
viele Stellplätze.
Kopenhagen haben wir bisher noch nicht besucht,
aber wenn Ihr über die Brücke fahren wollt, dann
wäre der tolle Stellplatz in Mittelfart evtl. etwas für Euch.
Der Platz befindet sich auf dem Weg zur Brücke,
schaut einfach mal in unsere Reise für weitere Infos
http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... -2010.html
Viel Spaß bei den Planungen!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Die Unterfranken

#12 Beitrag von Die Unterfranken » 26. Apr 2013, 22:07

Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Wird die Leinenpflicht am Strand wirklich sehr ernst genommen? Auch wenn nicht viel Menschen da sind, wie auf manchen Bildern? Die Wauzis (zumindest unserer) wollen doch auch mal ins Wasser.

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

Re: Zum ersten Mal nach Dänemark

#13 Beitrag von Ute » 27. Apr 2013, 19:58

Die Unterfranken hat geschrieben:Wir haben entschieden, in unserem Urlaub in den ersten beiden Juni-Wochen eine Rundreise durch Dänemark zu machen - entgegen allen Warnungen für Hundehalter. Wir haben ja zum Glück keinen Hund, der wie ein Kampfhund aussieht.
Du musst nicht mal einen Hund haben, der nach "Kampfhund" aussieht. Es reicht schon, wenn er sich gegen einen Hund, der Deinen angreift wehrt und zubeißt. :roll:

Dänemark wird uns nie wieder sehen :twisted:
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Die Unterfranken

#14 Beitrag von Die Unterfranken » 13. Jul 2013, 21:29

Nun sind wir leider schon einige Wochen wieder zuhause. Es war ein sehr schöner Urlaub. Wir sind an der Ostseeseite entlang bis zur Nordspitze gefahren und an der Nordsee entlang wieder zurück - ingesamt ca. 2500 km. Mit dem Wohnmobil kann man oft an Yachthäfen stehen. Wir hatten 17 Tage lang strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, so um die 20°C und natürlich immer eine leichte Brise. Die Landschaft und die Örtchen mit den rotgeklinkerten Häuschen haben uns gut gefallen. Die Dänen waren sehr freundlich und mit dem Hund gab es überhaupt keine Probleme - im Gegenteil. Immer wieder mal hat unserer Ronja jemand über den Kopf getätschelt.

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht:

Bild
Stellplatz Aabenraa Sejl Club

Bild
Havn & Marina Juelsminde

Bild

Bild

Bild
Das gemütliche Städtchen Logstor

Bild

Bild
Am Strand auf dem Weg zur Nordspitze

Bild
Das ist an der Nordspitze in Skagen-Grenen, wo Nord- und Ostsee zusammenfließen

Bild
Minicamping an einem Anglersee in Raehr

Bild
Stellplatz Havn in Stauning

Bild

Bild

Bild
Die vier weißen Männer in Esbjerg

Bild
Das mittelalterliche Städtchen Ribe

Bild
Unterwegs mit dem Nachtwächter

Bild
In die Welt der Wikinger entführte das Ribe VikingeCenter

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Fotobernd » 13. Jul 2013, 22:27

Dänemark ist schon ein superschönes Reiseland und im Grunde unkompliziert! Schöne Bilder habt ihr da mitgebracht. Möchte man am liebsten gleich losfahren...
Grüssli
Bernd
Carpe diem

Antworten