Dänemark Skagen

Antworten
Nachricht
Autor
Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

Dänemark Skagen

#1 Beitrag von Kirchhellener » 22. Mai 2013, 14:06

Hallo liebe Camping-Gemeinde,

war schon mal jemand von euch auf einem der Plätze rund um Skagen? Wir überlegen, ob wir im Juni dort unseren Urlaub verbringen.

Würde mich über Antworten freuen oder auch andere schöne Tipps in Dänemark
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 22. Mai 2013, 14:31

Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#3 Beitrag von Kirchhellener » 22. Mai 2013, 15:18

Hallo Maxima,

jetzt sehe ich erst, dass du dort schon Skagen gepostet hast. Habe ich doch glatt vorher übersehen. Danke dir vielmals.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 22. Mai 2013, 15:43

Bitteschön! Ich freue mich natürlich auf Euren Reisebericht. :hello2:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#5 Beitrag von Kirchhellener » 18. Jun 2013, 14:41

Hallo liebe Camping-Freunde,

wir sind zurück aus Dänemark und waren in Skagen. Ausgesucht haben wir uns den Campingplatz Grenen. Klein, sauber und zu empfehlen. Der Platz liegt direkt hinter den Dünen an der Ostsee Seite. In den Ort Skagen sind es ca 1,5km und zum Treffpunkt der Nord- und Ostsee sind es ca 2 bis 2,5km.

Der Wettergott war auf unserer Seite, wir hatten außer die letzten 2 Tage Sonne, blauen Himmel und kaum Wind. Also ideal um die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Zu sehen gibt es eine Menge Bunker, schöne kleine Häuschen die in den Dünen liegen und jede Menge große Schiffe. Die Ortschaft/Stadt Skagen ist ebenfalls schön anzusehen und einen Besuch wert.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Hymerfan » 18. Jun 2013, 19:32

Hört sich gut an.
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#7 Beitrag von bonny » 22. Jun 2013, 16:46

Kirchhellener hat geschrieben:Hallo liebe Camping-Freunde,

Die Ortschaft/Stadt Skagen ist ebenfalls schön anzusehen und einen Besuch wert.
Na das ist ja super,
wir waren vom 13 - 16. Juni da. Auf unserer Heimreise von Schweden.
Muss ich euch beipflichten, ein schöner Platz. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben einen Ausflug an Ost/Nordsee Spitze gemacht, war schon sehenswert, wo sich Ostsee und Nordsee treffen.

Einziger Nachteil des Platzes, steht der Wind gut, dann reicht man die Futtermittelfabrik.
Skagen selbst ist richtig quirrlig , aber auch gemütlich.

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.

Lg Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#8 Beitrag von Kirchhellener » 25. Jun 2013, 06:00

Da waren wir ja zur selben Zeit dort. Ja, die Futtermittelfabrik konnte man einen Tag wirklich "sehr gut" riechen. Zum Glück war das unser vorletzter Tag, so dass wir es nicht so lange ertragen mussten. Wir werden Skagen aber sicherlich nochmal besuchen, wenn wir nach Schweden oder Norwegen fahren werden. Frederikshaven ist ja nicht weit, von wo aus man mit den Fähren übersetzen kann.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Antworten