Schottland 2013 Teil 1

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Schottland 2013 Teil 1

#1 Beitrag von Breckman » 12. Okt 2013, 17:51

Hallo zusammen,

im Mai - Juni 2013 waren wir in Schottland unterwegs.
Inzwischen bin ich dazu gekommen, den Reisebericht zu beginnen.

Er ist in insgesamt vier Teile gegliedert, die diesmal einzeln, nach Erstellungsfortschritt, veröffentlich werden.

Teil 1 ist nunmehr fertig und steht auf unserer HP zur Verfügung.

Teil 2 ist gerade aktuell in der Fertigung.

Die Teile 3 und 4 werden voraussichtlich in der nächsten Woche entstehen. Sobald ein weiterer Teil fertig ist, werde ich darauf hinweisen.

Hier geht es direkt zum Teil 1.

http://www.breckman.de/urlaube-2013/sch ... -2013.html

Ich wünsche viele Spaß beim lesen und schauen.
Zuletzt geändert von Breckman am 13. Okt 2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von schlado » 12. Okt 2013, 19:54

Hallo Lars,
vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!

Dieser erste Teil macht bereits unheimlich Lust
auf die nächsten...

Wir sind gerade erst vor 14 Tagen aus Schottland zurück
und stehen immer noch unter den unglaublichen Eindrücken,
die wir dort sammeln durften...diese nunmehr noch einmal
durch Deinen Bericht verstärkt werden.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß beim erstellen der weiteren
Berichte...ich habe meine eigenen arg schleifen lassen,
da mir einfach die dafür nötige Zeit fehlte...aber der nächste Winter
kommt bestimmt und dann heißt es für mich ein komplettes Reisejahr
aufzuarbeiten (...oh Backe)

Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 12. Okt 2013, 20:43

Moin,

gut gemacht !

....und die Spannung steigt :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#4 Beitrag von gast » 12. Okt 2013, 20:59

Hallo Lars
Danke für den schönen Bericht. Ich bin leider nicht so der Berichtschreiber aber wir waren auch in Schottland diesen Sommer, Bilder gab's auch die wären dann hier zu finden: http://wrubel.ch/wrubel/Fotoalben/Seite ... _2013.html

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Schöner Bericht

#5 Beitrag von peter52 » 13. Okt 2013, 03:53

Hallo Lars,
schöner erster Teil. weckt einige Erinnerungen zu unserer Reise u. Bericht von 2012. Hoffe der nächste Teil kommt bald.
www.pg-pohlmann.de
Wir schreiben auch gerade an unseren Berichten von 2013 Spanien u. Polen

Peter & Gila

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Schöner Bericht

#6 Beitrag von Edgar » 13. Okt 2013, 10:02

peter52 hat geschrieben:Wir schreiben auch gerade an unseren Berichten von 2013 Spanien u. PolenPeter & Gila
Diese Länder liegen auch genau nebeneinander. :lol:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#7 Beitrag von Breckman » 13. Okt 2013, 12:04

Danke für das nette Feedback.
Ja, zurzeit habe ich etwas Zeit, eine Reihe der ausstehenden Berichte zu verfassen.
Da hat sich in diesem Jahr eine Menge angestaut.

(at ) Ralf
Der Winter ist genau die richtige Zeit alles mal revue passieren zu lassen.
Viel Spaß beim erstellen. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Die anderen Berichte werde ich mir demnächst auch zu Gemüte führen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#8 Beitrag von gast » 14. Okt 2013, 10:43

Sehr schöner Bericht und ich weiß garnicht was ich sagen soll, einfach
super.Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.




Gruß

Viola

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#9 Beitrag von Riggs » 14. Okt 2013, 11:36

Hi Lars,

wieder sehr schön gemacht.
Mit der Cam kriegt man einen schönen Eindruck von der Strecke.
:daumen

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#10 Beitrag von Britta und Roger » 14. Okt 2013, 12:56

Hallo Lars,

Supertoller Bericht...und Ihr habt ja echt Glück gehabt mit dem Wetter!

Unsere Tochter war auf Klassenfahrt dort und hat 10 Tage Dauerregen gehabt..

Aber die Bilder sind spitze und schön stimmungsvoll...bei den Bildern von der Ruine auf der Insel kann man sich garnicht vorstellen dass dort mal ein ganzer Clan oder so gelebt haben soll.

Ich oute mich mal als Fan von historischen Romanen aus Schottlands Vergangenheit und es war schön Eure Fotos zu den geschichtlichen Orten zu sehen.

Bei denen war ja früher richtig was los bei den Schotten, und wie ich das so raushöre, wären sie ja am liebsten wieder unabhängig und lassen nüscht auf ihren Bonnie Prince Charles kommen und ihren anderen Dingenshelden.

Aber ich bin ja voll neidisch dass Ihr am Loch Lomond ward...kennt Ihr die schottische Folkrock Band Runrig? Falls nicht..unbedingt, unbedingt Cds runterladen und anhören...besonders natürlich den Klassiker Loch Lomond als Live Version vom Stirling Konzert...geil,geil,geil...(sorry)

Ich freu mich schon auf Teil 3 und werde mir beim Lesen eine Runrig Cd laufen lassen...

Eyyyy MacLars...wann kommt das Bild im Schottenrock? Und habt Ihr Euch einen mitgebracht?

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#11 Beitrag von Akinom » 14. Okt 2013, 13:11

Hallo Lars,

schön, dass es schon weitergeht mit deinem Bericht.

Teil 1 und 2 gefallen uns sehr gut, tolle Aufnahmen und auch die Filmszenen geben einen guten Einblick über das für uns fremde Land.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 14. Okt 2013, 15:33

(at ) Britta

Runrig kennen wir und das ist eine geile Band, vor allem die Livekonzerte.
Sie waren dieses Jahr im Sommer in Deutschland für drei Konzerte zu Besuch. Leider haben wir keinen Termin geschafft. :?

Nächstes Jahr geht es wieder nach Schottland. Ich hoffe, dass wir unterwegs eine Gelegenheit für ein Konzert finden. :D

The 30th Anniversary Concert auf Stirling Castle ist ein absolutes Highlight. Schau Dir mal dazu die DVD an.

Einen Schottenrock habe ich nicht gekauft, bisher. Darum gibt es kein Photo. :wink:

MacLars? Klingt gut. :D

Teil 3 ist übrigens bereits in der Produktion.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Klaudia

#13 Beitrag von Klaudia » 16. Okt 2013, 18:12

Hallo ihr zwei Lieben,

was ist nur los, alles ist am Aufarbeiten.

Aber so kommt man noch mal los und das ist genau das Richtige
in dieser Jahreszeit, irgendwie sträubt sich bei mir alles gegen den Winter.

Euer Bericht ist gewohnt interessant mit tollen Bildern und man merkt, das dein ,,neues Spielzeug" :lol: in diesem Jahr in den Vordergrund gerückt ist.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung und hoffen, das die User hier dann trotzdem noch Lust auf mehr haben.
Ich bin nämlich auch fast fertig. :P

Ich hätte dich übrigens auch gern im Schottenrock gesehen, Mac Breck, aber bitte rasier dir die Beine...das müssen wir schließlich auch. drxyu3

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#14 Beitrag von Breckman » 16. Okt 2013, 21:15

(at ) Klaudia

Dein Wunsch sei erfüllt.
Aktuell steht der dritte Teil online.
Wieder viele Photos und einige Filme.
Und ja, die Cam hat es mir angetan.

Da die HP gleichzeitig unser persönlicher Gedächtnisspeicher ist, habe ich natürlich vieles eingebaut, was uns in der Zukunft an die Touren erinnern soll. :wink: :D

Da ich meine Beine NICHT rasieren werde, wirst Du mich auch nicht im Kilt sehen. 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Klaudia

#15 Beitrag von Klaudia » 16. Okt 2013, 22:48

Ok Mac Breck,
wenn du nur weiterhin so tolle Berichte schreibst,
dann könnte ich auch auf die Rasur verzichten. :geek:

Antworten