Schottland 2013 Teil 4

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Schottland 2013 Teil 4

#1 Beitrag von Breckman » 19. Okt 2013, 01:51

So, geschafft.

Der vierte Teil ist online.
Dieser Abschnitt ist etwas kürzer gehalten.

Trotzdem wünsche ich wieder viel Spaß beim lesen und schreiben.
Falls jemand feststellen sollte, dass ein Link nicht funktionieren sollte, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

http://www.breckman.de/schottland-iv.html
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 19. Okt 2013, 11:03

Also.... ich bin überwältigt :shock:
DAS dürfte eure Erlebnis- und Eindruckreichste WoMoTour gewesen sein
.... bis jetzt :lol:


Der ganze Bericht ein weiteres Kleinod auf deiner (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgezeichneten HP :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 19. Okt 2013, 11:32

Danke Peter, und ja, es war unsere persönlich empfundene schönste Tour. :D

Und auch Danke für das Lob. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#4 Beitrag von omib » 19. Okt 2013, 12:30

Danke Peter, und ja, es war unsere persönlich empfundene schönste Tour. Very Happy
.... und wartet erst mal bis ihr da


Bild
(Bild ist mein Copyright)

steht, dann wollt ihr gar nicht mehr weg.

....für den tollen Reisebericht verrate ich dann auch wo das auf den Äußeren Hebriden ist :wink: .... mit euerm Mobil kommt ihr da noch hin .... viel größer werden darf das aber nicht. :wink:

Danke für schöne Bilder.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#5 Beitrag von Breckman » 19. Okt 2013, 17:05

Hallo Dirk,

hiermit melde ich schon mal sehr großes Interesse an Deine Informationen an.
Im Dezember werden wir wieder die Fähre buchen und dann geht es 2014 erneut nach Schottland.
Diesesmal, so unsere Panung, soll es auf die äußeren Hebriden gehen.
Lewis, Harris und North Uist stehen auf dem Programm.

Ansonsten Danke für Dein Lob. :D

Übrigens: Dein Photo macht uns nur noch mehr süchtig. Klasse Bild!
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#6 Beitrag von omib » 19. Okt 2013, 18:36

Übrigens: Dein Photo macht uns nur noch mehr süchtig. Klasse Bild!
Moin & danke .... so war das auch gedacht :wink:
Lewis und Harris sind nett, anfangen solltet ihr aber auf Barra ..... wenn ihr dann noch die "Vatersay Boys" life gesehen habt :wink: 8) kauft ihr glatt noch ne zweit CD neben der von Runrig
http://www.youtube.com/watch?v=Lm-hZ9t7BDU

http://www.allcelticmusic.com/music/d96 ... ersay.html :wink:

Nehmt ganz einfach das Mittags Schiff von Oban nach Castlebay ....
http://www.calmac.co.uk/tickets/island- ... -lewis.htm

dann guckt mal bei Fly be wie das mit der Tide passt und macht einen "unvergesslichen" Rundflug mit einer Twin Otter

http://www.youtube.com/watch?v=AVFjH6b07a4

dann findet ihr auch "unseren" Stellplatz vom Foto.

Wenn "das Wasser" passt macht der tägliche Flieger aus Glasgow Mittags nen Rundflug mit "Stopover" auf Benbecula .... die Zeit unten reicht für nen Kaffee .... das ist ein absolutes "must have"

http://www.edreams.de/angebote/fluege/a ... s-islands/

http://www.youtube.com/watch?v=nQJEZqyLI08

Gruß

Dirk


...einen hab ich noch

Bild

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#7 Beitrag von Breckman » 19. Okt 2013, 19:20

Hallo Dirk,

das war hundsgemein. :shock:
Wir müssen noch satte 7 Monate warten!
Und dann gibst Du solche Tipps und setzt derartige Bilder ein.
Das kannst Du doch nicht machen. :wink: :D


So, auf die Idee mit den Flügen wäre ich nicht gekommen, die ist genial.
Das erste Bild, welches Du unten angehängt hast, war doch eher in der Karibik, oder? 8) Unglaublich.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#8 Beitrag von omib » 20. Okt 2013, 11:38

Das erste Bild, welches Du unten angehängt hast, war doch eher in der Karibik, oder? Cool Unglaublich.
Nee .... für Karibik fehlen die Palmen :wink: ... wenn da draußen "Wetter" ist dann findet ihr eigentlich auf allen Inseln mit etwas gutem willen solche Plätze mit solchen ausblicken.... manchmal kommt man auch ganz einfach direkt auf dem Weg vorbei.
Gute Straßenkarten von Ordnance Survey oder Collins sind dafür sicher sinnvoll ..... ich komme damit immer besser klar als wie mit nem Navi weil man auf der Karte ganz einfach einschätzen kann wie so ein weg wie zu dem Platz auf dem Bild oben weiter gehen kann.
Ab und an macht das sinn ganz einfach mal am ende einer Teerstraße den anschließenden Schotterweg ganz einfach weiter zu fahren.
Mit eurem "Kompaktmobil" geht das auch .... die Fraktion der "fahrenden Schlafzimmer" kommt da meist ob der größe der Mobile nicht hin (ist auch gut so ...dann haben wir das für uns :roll: :wink: )

Insgesamt waren wir in 2011 ganze 2 Wochen zum "erholen" da draußen und haben in dieser Zeit vielleicht 5 oder 6 andere Mobile auf Vatersay´, Barra, Uist und Eraskay gesehen .... auf Lewis und Harris kamen dann noch ein paar dazu.
Weil die Geographische Lage so ist wie sie ist sollte man ein wenig Geduld haben um auch mal "Wetter" aushalten zu können.
Insgesamt haben wir in den 2 Wochen auf den Inseln 2 x einen CP gesehen.
Ver und Entsorgen kannst Du an den Fähranlegern von CallMac ohne Kosten.
Einmalig ist das ganze da draußen.
Zum Appetit holen gibt es noch einen tollen Bericht von Mare TV
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... tv269.html

Das Calmac Ticket haben wir übrigen erst in Oban am Terminal gekauft und haben keine der Fähren vorgebucht .... das wird immer erzählt das man das machen soll .... lediglich bei der Rückfahrt von Stornoway standen wir für die Sonntagsfähre auf der Warteliste und sind dann locker mit gekommen.
An den Terminals findest Du immer eine Tel. Nr. der Reederei, Du kannst dann anrufen und fragen ob noch Platz ist.
Wenn man etwas flexibel ist (das sollte man da draußen sein) ist das kein prob.
Sonntags ist übrigen so gut wie alles zu .... die Menschen da draußen sind überwiegend Presbyterianer. (http://de.wikipedia.org/wiki/Presbyterianische_Kirchen

Sonntags macht es wirklich sinn mit der gebotenen Zurückhaltung einen Kirchenbesuch einzuplanen.
Wir waren beeindruckt.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von omib am 26. Okt 2013, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

gast

#9 Beitrag von gast » 21. Okt 2013, 09:44

Lars schöner Bericht und sehr schöne Bilder, als ob man dabei gewesen wäre.




Gruß

Viola

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#10 Beitrag von Breckman » 26. Okt 2013, 11:03

Hallo Dirk,

ich habe mir Deine Informationen, vielen Dank dafür, ausgiebig angesehen. Ich denke, wie Du es auch schon schreibst, dass einige must haves dabei sind. Der Rundflug wäre äußerst reizvoll.
Ich kann mir zurzeit gut vorstellen, dass wir von Oban nach Barra übesetzen und die gesamte Inselkette bis nach Butt of Lewis rauffahren und bei Stornoway wieder die Fähre nehmen.
Mal sehen, was dann die Realität vor Ort zeigt und wie es sich realisieren lässt. Vielleicht bleibt man auch tatsächlich einfach an einem Ort "kleben". :wink:

Es wäre schön, wenn ich im Frühjahr nochmals auf Dich zukommen könnte. Über ein paar GPS Daten zu schönen Plätzen würde ich mich freuen. :wink: :D

Allen Anderern meinen Dank für Eure Rückmeldungen zum Reisebericht.
Es freut mich, wenn es Euch gefallen hat.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#11 Beitrag von omib » 26. Okt 2013, 20:39

Es wäre schön, wenn ich im Frühjahr nochmals auf Dich zukommen könnte. Über ein paar GPS Daten zu schönen Plätzen würde ich mich freuen. Very Happy
gerne ... die GPS Daten muss ich verifizieren .... ich bin da total rückständig was diesen "modernen Quatsch" angeht .... bisher haben ich da immer meinem Orientierungssinn und meinem "Verstand" sowie anständigem Kartenmaterial vertraut .... ich such das bei Gelegenheit mal raus und dann kannst Du das bekommen.
Navigationen haben halt den Nachteil das man ihnen Ziele vorgeben muss ... ab und an fährt man dann halt an den wirklich schönen Zielen vorbei :roll: :wink:

Gruß
Dirk

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 4. Dez 2013, 18:55

Moin Lars,
habe mir gerade Deinen und den Bericht von Schlado angeschaut und ihr habt uns mit den tollen Bildern diese wunderschöne Landschaft auf jeden Fall näher gebracht. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, wann es über den Kanal geht.
Ich freue mich schon jetzt darauf.

Gruß Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten