Highlands und me(e)hr...Schottland 2013, Teil 5-6

Antworten
Nachricht
Autor
schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Highlands und me(e)hr...Schottland 2013, Teil 5-6

#1 Beitrag von schlado » 13. Nov 2013, 20:50

Ich möchte Euch heute einladen mit uns in einem Speedboot
auf eine Walsafari vor der Küste von Gairloch zu kommen,
anschließend die phantastische Isle of Skye mit uns zu besuchen
und last but not least mit auf das Schloss des Highlanders
zu kommen, dem Eilean Donan Castle

http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... astle.html

http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... n-coe.html

Viel Spaß beim Mitreisen!

Gruß aus Kiel
Ralf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Kiel

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 13. Nov 2013, 23:12

Hammer :daumen

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 14. Nov 2013, 07:17

Hallo Ralf
Da bleibt einem die Spucke weg. Einfach grandios.
Falls nichts dazwischen kommt, wollen wir nächstes Jahr auch nach Schottland. Die Planungen laufen auch schon im Hintergrund.

Danke nochmals für diese tolle Bilder.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

gast

#4 Beitrag von gast » 14. Nov 2013, 10:29

Einfach nur schön!
Wir haben auch Lust auf Schottland aber keine "Traute". :oops: :oops:



Gruß Viola

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 14. Nov 2013, 11:14

DEM schließe ich mich an. :oops:
Trotzdem - einfach phantastisch :daumen
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von schlado » 14. Nov 2013, 18:17

Vielen Dank für die netten Worte!
Wie, was...keine Traute???
Wozu benötigt man bei einer Schottlandfahrt Traute?
Schottland ist kein Entwicklungsland und dort herrschen
keine Unruhen...bis auf diesen unsäglichen Konflikt
mit den Engländern, aber da kann man sich ja einmal
als Deutscher getrost heraus halten und die Anderen
mal machen lassen.
Ein Fußballspiel England-Deutschland kannst Du getrost in
einem schottischen Pub anschauen, Du wirst nicht allein
als Deutschlandsympatisant da stehen :lol:
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S...bislang hatte ich nicht das Gefühl, dass Peter sich irgendetwas
nicht zutraut :?
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 14. Nov 2013, 18:49

die "Traute" betrifft die engen Straßen
und......
die fahren alle falsch :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 14. Nov 2013, 19:30

(at ) Ralf

Ich hoffe, es gibt noch einen siebten Teil????

Ich kann nicht genu bekommen. :D

(at ) Peter

Linksverkehr ist völlig überbewertet. Das hat man ratz fazt drin.

Schön wird es, wenn auf den etwas schmaleren Straßen die 40 Tonner mit 60 Meilen entgegenkommen. 8)
Ich verstehe jetzt noch nicht so richtig, warum mein rechter Außenspiegel noch dran ist. Die Jungs haben einfach ein gutes Auge. :wink:

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Edgar » 14. Nov 2013, 19:37

oldpitter hat geschrieben:die "Traute" betrifft die engen Straßen
und......
die fahren alle falsch :lol:
Hallo Peter
Du als Fahrlehrer :?: Du müßtest es doch uns bei bringen. :lol:
Mir hat es dieses Jahr in Irland auch viel Spaß gemacht. Linksverkehr ist wirklich nichts Besonderes. Der absolute Hammer kommt erst wenn Du nach Hause fährst und nicht mehr weißt auf welcher Seite du fahren mußt .... :oops:

Eine Herausforderung ist es aber, wenn Du, wie mir geschehen, einen sogenannten doppelten Kreisverkehr vor dir hast. Da kommen auch die kühlsten Gehirnwindungen zum kochen ....
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von schlado » 14. Nov 2013, 19:44

Hallo Lars und Peter,

Entweder haben die Fahrer wirklich ein so gutes Auge...
oder einfach nur Glück :?

Mir wurde immer bei den vielen Holzlaster ganz anders,
diese waren für mich die absolut skrupellosten Lkw-Fahrer

Der Linksverkehr ist wirklich nicht so das Problem...
wir sind (noch) bewußter an Kreuzungen herangefahren und
haben uns immer wieder selbst gefragt, woher die Gefahr als Erstes kommt.
Wir sind es gewohnt immer zuerst nach Links zu schauen,
aber in Schottland lauert die Gefahr auf der anderen Seite... :?
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von schlado » 14. Nov 2013, 21:33

Anbei habe ich noch etwas ganz Außergewöhnliches,
am Strand bei Arisaig haben wir diesen Dudelsackpfeifer
getroffen, der allein am Strand zum Abend hin in die Pfeifen griff...
Leider ist die Bildqualität nicht so gut...und der Piper hat auch den
einen oder anderen schiefen Ton dabei, aber es war schon eine
ganz besondere Stimmung...
Schottland ist wirklich ein ganz besonderes Land

http://youtu.be/_373OFpEVl8

Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Rod
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 23. Sep 2009, 05:18
Wohnort: Berlin

#12 Beitrag von Rod » 15. Nov 2013, 08:58

Sehr schön, Danke!

Die Ecke steht auf meiner Liste, die immer länger wird. ;)

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von schlado » 15. Nov 2013, 15:15

Hallo Rod,

obwohl wir eigentlich schon eine ganze Menge gesehen haben,
ist unsere To Do-Liste auch ellenlang...das ist aber auch
das Schöne an unserem Hobby, igendwie wird man einfach nicht fertig.

Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#14 Beitrag von Dakota » 15. Nov 2013, 17:13

Moin,

da kann ich kaum noch ruhig sitzen..... danke für die tollen Eindrücke!!

Wir wollen nächstes Jahr ebenfalls nach Scottland, freuen uns immer mehr :wink:

@Ralf: wie war das auf der Fähre mit Hunden? Konntest du eine Tierhalterkabine buchen? Oder muss der im Womo bleiben?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von schlado » 15. Nov 2013, 18:21

Hallo Klaus,
auf der Strecke von Ijmuiden nach Newcastle werden diese Kabinen nicht angeboten (es gibt diese auf anderen Strecken...z.B. Kiel-Klaipeda).
Du kannst für die Vierbeiner Camping on Board (im eigenen Womo, Caravan, Auto) wählen oder aber ein "Hotelzimmer" buchen. Dieses Hotelzimmer besteht aus mehreren übereinandergestellten Transportboxen, die in einer fensterlosen, relativ kleinen Innenkabine stehen.
Das Mobil ist allemal die bessere Wahl, da der Vierbeiner dann zumindest in seinen gewohnten Umfeld ruht.
Du kannst den Hund bis spät in den Abend unter Aufsicht besuchen, ebenso verhält es sich dann ab dem frühen Morgen bis zum Einlaufen.
Das Ganze ist nicht optimal, da Du mit dem Hund zwischen den parkenden Fahrzeugen Gassi gehst und dort soll sich der Hund dann lösen.
Ein Hunde-WC wird beim "Hotel" angeboten, aber dieses kannst Du vergessen, weil es ein etwas größeres Katzenklo ist. Unser Billy wusste gar nicht, was er da sollte.
Mein Tipp: So spät wie möglich einchecken und den Hund bis dahin draußen lassen. Dies ist kein Problem, da man zum Einchecken eh zum Hauptschalter der DFDS in Ijmuiden muss (im Gegensatz zu Pkw-Reisende, die nicht ins Haupthaus müssen), um die Formalitäten der Hundeabfertigung zu absolvieren (Chipnummer wird per Scanner überprüft und in die Bordkarte eingetragen). Die Damen sagen Dir dann genau, wann Du spätestens in das Schiff fahren musst. Am Tag zuvor hat Billy Diät gehalten (ok, er füllte sich eh nicht, aber er hätte auch so nichts bekommen).
Ist nicht wirklich toll für das Tier, aber viel schlimmer war für uns die Wurmimpfung. Diese ist spätestens 72 Stunden vor Fahrtantritt oder darf nicht älter als 5 Tage sein. Ich würde den frühesten Termin wählen, um die Reaktion des Hundes darauf zu Hause mitzubekommen, evtl. kann man ja auch mit der zu verabreiechenden Dosis ein wenig sparsamer umgehen, dies müßte dann mit dem Doc abgesprochen werden.
Gruß aus Kiel

Antworten