Schottland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Schottland

#1 Beitrag von Edgar » 2. Jul 2014, 22:00

So - nun ist es soweit.
Hund entwurmt - Womo gepackt - morgen Mittag geht es los.
Wir können es kaum noch erwarten.
Also melden wir uns nun mal formell ab :lol:
Aber keine Sorge unterwegs gibt es sicherlich auch Internet - dann schauen (mindestens mit einem Auge) ins Forum. :shock:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 3. Jul 2014, 08:26

Moin Edgar
Euch einen schönen Urlaub und kommt heile wieder. :hello2:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 3. Jul 2014, 09:23

Hallo Edgar und Uli,

wir wünschen euch einen tollen, erholsamen Urlaub.

Kommt gesund wieder mit vielen schönen, neuen Eindrücken.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 3. Jul 2014, 13:09

Also - wie bereits geschrieben - Tschüssssssssss :;j34ub
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 3. Jul 2014, 18:26

Viel Spaß wünschen wir Euch und vergesst nicht viele Fotos zu machen :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#6 Beitrag von gast » 3. Jul 2014, 21:52

Hallo Edgar & Uli

Viel spaß bei eurer Schottlandtour, und kommt heile wieder.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 5. Jul 2014, 17:43

Womotraum hat geschrieben:Viel Spaß wünschen wir Euch und vergesst nicht viele Fotos zu machen :D
Ja logo - Uli ist schon fleißig dabei.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Edgar » 5. Sep 2014, 19:38

Für die Ungeduldigen :D ...
Es gibt die ersten 4 Reiseabschnitte schon mal hier zum lesen.
Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#9 Beitrag von Scania144v8 » 5. Sep 2014, 20:35

Hallo Ulli und Edgar schönen Urlaub euch beiden :D
Unser ist rum wir sind auf dem Weg nach Hause sind in Charmes/ F Stellplatz
Eine Übernachtung noch morgen früh weiter.
Peter und Angi
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

Back

#10 Beitrag von rabe » 16. Sep 2014, 13:24

Wir sind gerade (am Sonntag) nach vier Wochen Schottland wieder zurück. Es war eine herrliche Zeit und die Mitnahme unserer beiden Bikes haben wir nicht bereut.
Jetzt muss ich mich jedoch erst um unserer Internet und Telefon etc. kümmern, denn während unseres Urlaubs hat die Umstellung von der telecom zum neuen stattgefunden.
Von daher kann es noch etwas dauern, bis mehr von mir/uns zu lesen ist, auch zu den Erfahrungen mit der Mitnahme unserer Bikes.

Stelle jedoch fest, dass es noch mehr derartige Gespanne gibt.Bild
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

schwere Entscheidung

#11 Beitrag von rabe » 26. Sep 2014, 11:53

Ich hatte eine schwere Entscheidung zu treffen.
Berichte ich hier über unsere Schottlandreise oder auf meiner eigenen homepage, die ich ja auch seit einigen Wochen habe.
Ich habe mich jetzt für letzteres entschieden, denn dort habe ich mehr Platz für die Art und Weise, also in Form eines roadbooks.
Ich hoffe jetzt nur, dass Schottland nicht, wie andere roadbooks, z.B. Norwegen, als Unvollendete in die Geschichte eingehen werden.

Ich hoffe einmal, ihr habt Verständnis dafür.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 29. Sep 2014, 11:10

Hallo Ralf
Der ganze Bericht auf der eigenen HP - das machen viele hier - volles Verständnis :wink:
Ein Tip: Zum "anfüttern" :wink:
hier eine kleine Einführung zum Bericht mit 2 bis 3 Fotos.
du wirst dich wundern, wie viele dann DADURCH auf deine HP zugreifen...
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von rabe » 29. Sep 2014, 14:17

Hy Peter

Ja, das denke ich einmal, sowohl hinsichtlich der Vielen, die das hier so machen, denn bei oder auch auch mit meinen Überlegungen stehe ich bestimmt nicht alleine da
als auch mit dem "anfüttern". Das werde ich dann mal machen, aber zuerst muss ich ja auch meine Rohtexte erst einmal in Form bringen bevor ich sie überhaupt ins netz stelle. Bei vier Wochen noch eine ganze Menge Arbeit.
Derzeit sind erst vier Tage fertig.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#14 Beitrag von Breckman » 29. Sep 2014, 19:44

(at ) Ralf

Nur nicht hetzen.
Wir sind seit Mitte Juni zurück und ich habe noch garnicht agefangen.
Das werde ich zum Spätherbst machen, wenn es draußen nicht mehr so schön ist.
Persönlich lese ich die Reiseberichte am liebsten im Winterhalbjahr.
Da kann ich am besten die Ideen und Tipps sammeln und vom neuen Reisejahr träumen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von rabe » 29. Sep 2014, 20:19

Das wichtigste ist auch die Vorarbeit für die Berichte, zumal wenn nicht alles vor Ort schon aufgezeichnet wurde.
Also unsere Schottlandkarte (ja, so etwas benutzen wir auch immer noch) ist schön bunt, jetzt müssen nur die einzelnen Stationen eben in eine vernüftige und brauchbare web-karte übertragen werden.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Antworten