Schottland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von laikus » 30. Sep 2014, 08:58

>>Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen.<<

Dann ist ja noch Hoffnung. Die ersten 4 Tage sind schon Klasse zu lesen, freue mich auf die Fortsetzungen. Nach dem wir in 2005 mit dem PKW durch Schottland rundgereist sind, wäre das auch noch auf dem Wunschzettel mit dem Wohnmobil. Tolles Land.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Horst
LAIKA X 595
Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von rabe » 30. Sep 2014, 09:42

Hallo Horst

Ja, wir waren auch das erste Mal auf der Insel, und nachdem wir Norwegen erkundet hatten, allerdings zweimal mit unseren Bikes war jetzt Schottland noch einmal eine ganz andere Art von Erlebnis.

Was ich toll fand war auch die Tatsache, dass ich alles lesen konnte, dass ich mich mit jdem unterhalten konnte ohne die Hände aus den Taschen nehmen zu müssen, was ansonsten in anderen Ländern, vor allem in Osteuropa, zumeist so nicht möglich ist.

Und dann hat Schottland vieles, was z.B. Norwegen auch hat, nur auf engerem Raum.

Keine Frage, auch in diesen vier Wochen haben wir nicht alles gesehen und wir haben uns somit noch etwas aufgespart für eine zweite Schottlandreise.

Aber wir hatten den fast menschenleeren Südenwesten Schottlands, natürlich die highlands, die Küste im Norden und dann auch das kulturelle mit den vielen alten Steinen im Südosten. Gerade dafür hatten wir dann die letzte Woche in Verbindung mit dem Explorerpass oder -ticket.
Aber mehr dazu dann halt später, natürlich auf meiner HP.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

erste Woche hinter mich gebracht

#18 Beitrag von rabe » 13. Okt 2014, 12:22

So, die erste Woche habe ich jetzt hinter mich gebracht - wir haben quasi die Grenze der lowlands zu den highlands überschritten.Bild
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Edgar » 3. Mär 2015, 17:10

So - ich schäme mich ja schon. :oops:
Aber ich habe es nun geschafft. der gesamte Reisebericht ist fertig. :D Hier zu lesen.
Viel Spaß. Vielleicht kann der eine oder andere auch etwas für die nächste Reise gebrauchen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
dassiggi
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 27. Nov 2013, 11:27
Wohnort: Hessen

#20 Beitrag von dassiggi » 8. Mär 2015, 09:29

Hallo Edgar und Uli
Vielen Dank für den Bericht.
Könnte zur Inspiration werden.
Gruß Siggi :dankschoen:

Antworten