Campen in Finnland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grashüpfer
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 6. Nov 2014, 09:02
Wohnort: Hamburg

Campen in Finnland

#1 Beitrag von Grashüpfer » 13. Nov 2014, 16:59

Hallo ich möchte nächsten Mai in Finnland campen. Wer kann mir einen guten Platz empfehlen? Ein See sollte da sein und viel Natur zum Wandern. Ich liebäugle ja mit dem Koli-Nationalpark. Gibt es da einen empfehlenswerten Campingplatz?

Ich habe jetzt genauer recherchiert und den Koli-Freetime Campingplatz gefunden. Der klingt von der Ausstattung her sehr solide. War dort schon einmal jemand von euch? Nun habe ich allerdings auch festgestellt, dass es dort im Mai noch recht kühl ist. Jetzt frage ich mich, ob ich dort mit meiner bisherigen Jacke von G-Star auskommen werde, oder ob nicht doch etwas Dickeres her muss. Was meint ihr???
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

edmund
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2010, 11:10
Wohnort: VS-Schwenningen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von edmund » 15. Mai 2015, 18:36

Hallo,wir waren letztes Jahr anfangs Juni in der Gegend des Koli Nationalparks. Es ist eine unvergleichlich schöne Gegend ,nur es war etwas frisch und wir mussten unsere gefütterten Anoraks anziehen, aber beim vielen laufen auf dem Koli wurde es uns warm. Die Campinhplätze in Finnland sind nicht ganz so wie wir es von Schweden oder Norwegen gewohnt sind , aber das nötigste ist vorhanden . Man muß im Juni noch mit viel Regen rechnen und dementsprechend ist es frisch , meist so um 15 Grad. Finnland ist ein wunderschönes Land besonders rund um den Pielinen See.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Finnland mit viel Sonne und allzeit gute Fahrt auf den guten und fast leeren Straßen.
WOMO Dethleffs Globe 4

Antworten