Südengland - CP Caerfai Farm Campsite (St. Davids)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Südengland - CP Caerfai Farm Campsite (St. Davids)

#1 Beitrag von StarLine630 » 17. Jan 2015, 18:30

Hallo liebe Camper! :D

Im Juni 2014 haben wir als Abschluss unserer Südengland- und Walesreise den CP Caerfai Farm Campsite in St. Davids besucht und wieder ein Video mit unseren Eindrücken dort erstellt:

http://youtu.be/Qp0xw5869dE

Der CP liegt direkt an der wunderschönen Caerfai Bay im westlichsten Zipfel von Wales, auf die man von nahezu allen Stellplätzen einen Wahnsinns-Ausblick genießen kann.

Die Zufahrt über eine Nebenstraße ist wie so oft in England relativ eng; ebenso wie die Einfahrt ins eigentliche Camping-Areal.

Der CP besteht aus 3 verschiedenen Campingwiesen, auf denen sich die nicht parzellierten und doch ziemlich unebenen Stellplätze befinden.

Es gibt nur eine handvoll Stellplätze mit Stromanschluss; die Verrechnung erfolgt mittels Strompauschale. Ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Das Sanitärgebäude hat wohl seine Glanzzeiten schon hinter sich; erfüllt aber trotzdem seine Zwecke und war bei unserem Besuch auch sauber.

In der Rezeption ist auch ein kleiner Mini-Markt untergebracht, der euch mit dem allernötigsten versorgt (wir haben dort den hausgemachten Knoblauch-Käse gekauft *g*)

Hunde sind auf diesem CP erlaubt.

Durch die tolle Lage kann man dort ausgedehnte Wanderungen entlang der Bucht unternehmen.

Liebhaber von rustikalen und minimalistischen Campingplätzen kommen hier sicher auf ihre Kosten. Es ist im wesentlichen alles da, was man braucht - mehr aber nicht.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 19,60 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.caerfaifarm.co.uk/camping/

Lg Norbert

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 19. Jan 2015, 19:49

Hallo Norbert,

ich wollte Dir grundsätzlich einmal Danke sagen für die vielen interessanten Videos und Informationen, die Du uns hier so breitwillig zur Verfügung stellst.
Mach bitte weiter so. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 20. Jan 2015, 11:07

Hallo Lars! :)
Vielen Dank, wir freuen uns, wenn unsere Beiträge als halbwegs nützlich empfunden werden :D Für uns ist es mittlerweile ein schönes "Hobby im Hobby", also Campen und dabei Reiseeindrücke festhalten und teilen... Im Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist für uns die Zeit zum Reisen, im Winter bleibt dann mehr Zeit, um die Dinge ins Netz zu stellen und Beiträge zu schreiben :)

Lg ins Sauerland,
Norbert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 20. Jan 2015, 11:47

Ist ja niedlich :lol: - die "hochmoderne Feuersirene" :up:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von StarLine630 » 21. Jan 2015, 18:25

Hallo Peter!

hehe, ja die "Sirene" war so ziemlich das modernste auf diesem Campingplatz :) :D

wir haben aber speziell dieses "urige" und bodenständige Ambiente dort genossen :)

Lg Norbert

Benutzeravatar
Grashüpfer
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 6. Nov 2014, 09:02
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Grashüpfer » 27. Jan 2015, 08:50

Eine Feuersirene, wie cool!
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

Antworten