Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

#1 Beitrag von StarLine630 » 7. Feb 2015, 10:23

Hallo liebe Camper! :D

Im Juni 2014 haben wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt und die Küsten von Südengland und Wales bereist. Wir wollten unbedingt die bekannten Steilküsten und generell die herrliche Landschaft Südenglands sehen und waren begeistert.

Wir haben versucht, die Anregungen die wir zu unserem letzten Normandie-Reisevideo bekommen haben, in diesem Video umzusetzen. So haben wir zb unsere Echtzeit-Routenaufzeichnungen eingebaut, unsere besuchten Sehenswürdigkeiten eingeblendet und auch die Campingplätze kurz umrissen. Wir hoffen, euch gefällt das.


http://youtu.be/dWj3Fd-A1kg


Wir sind in Calais gestartet und haben mit der Fähre nach Dover übergesetzt. Die verbreitete “Angst” wegen des Linksverkehrs haben wir nach wenigen Kilometern und einigen Kreisverkehren abgelegt und sind vorwiegend auf Nebenstraßen gut vorangekommen.

Natürlich haben wir auch die wichtigen und bekannten Sehenswürdigkeiten wie zb White Cliffs of Dover, Salisbury Cathedral, Stonehenge, Lizard Point, Dartmoor National Park, Land`s End oder die Rhossili Bay in Wales besucht.

Zeitweise wurden die Straßen ziemlich eng und so kamen wir stellenweise nur sehr langsam voran.

Ebenso bereitete uns unser WoMo auch einige Schwierigkeiten, sodass wir einige Zwangspausen in Werktstätten einlegen mussten. Mehr dazu findet ihr in unserem Video.

Lg Norbert :D

Antworten