Islandtour - Ein Reiseblog

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Islandtour - Ein Reiseblog

#1 Beitrag von Fotobernd » 26. Jun 2015, 17:07

Hallöle,
wir sind gerade in Island und erleben bei meistens schönem Wetter (11-21 Grad) eine gigantisch wechselhafte Landschaft. Im Uhrzeigersinn umrunden wir die Insel. Eine Woche Südisland haben wir schon hinter uns (Touripflichtprogramm, eigentlich schon zu voll) und jetzt gehts zu den Westfjorden! Rejkjavik lassen wir aus, Großstadt haben wir zuhause! Wer sich Anregungen oder Lust holen will, kann gerne mal auf unseren Blog schauen: www.backhomes.de !
Gruß
Carola und Bernd
Carpe diem

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 27. Jun 2015, 10:21

Danke für den Hinweis.
Tolle Bilder und gute Tips.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

reisemobil
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2012, 18:25

#3 Beitrag von reisemobil » 28. Jun 2015, 10:32

Hallo Carola und Bernd,
ein ganz großes Lob für die tollen Aufnahmen! Die Fotos sind wirklich erste Sahne, leider kommt der Text dabei oft etwas zu kurz. Mich persönlich würden etwas mehr Erklärungen unter den Fotos schon interessierten, da wir noch nicht dort waren.

Freue mich schon auf die Fortsetzung und bedankte mich für die Mühe alles in einem Blog festzuhalten.

Gruß Michael
Besuch mal meinen Reisemobil Blog

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 28. Jun 2015, 15:39

Wow - echt geil.
Ich liebäugel auch schon einige Zeit damit.
Danke für die tolle Mitnahme.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fotobernd » 5. Jul 2015, 02:16

Hallo Edgar,
ich kann dir einen Trip nach Island von Herzen empfehlen. Es ist traumhaft... Mit dem eigenen Wohnmobil umso mehr!!!! Leider kann man damit nicht ins Hochland, aber die Gebiete drumherum, die mit dem "normalen Wohnmobil" zu erreichen sind, sind mehr als nur eine Reise wert. Und wer zwei angetriebene Achsen und reichlich Bodenfreiheit sein eigen nennt, der kann hier fast überall hin.
Gruß
Bernd
Carpe diem

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#6 Beitrag von omib » 12. Jul 2015, 02:07

Moin,

sehr schön ... wir sind uns am 09.07. auf der Norröna über den Weg gelaufen.
Ich habe euch beim verlassen der Fähre in Thorshavn von oben zugesehen :wink:
Ich guck mal, ob ich euch auf dem Bild habe.
Wir haben den Stop auf der Hintour gemacht .... ich glaube, dass wie uns auch irgendwo über den Weg gefahren sind.
Das Bimo mit dem schwarzen T 5 drunter :wink:
Sind heute pünktlich in Hirtshals "gelandet" und jetzt wieder Zuhaus.
Euch dann am Sonntag Abend viel Spaß auf dem Schiff.
Die zwei Angetriebenen Achsen haben wir, aber bei 75 cm Wassertiefe auf dem Weg zur Askia habe ich nicht hin bekommen ... wir haben unseren T 5 stehen lassen und sind mit dem Sprinter von Bekannten weiter ( der Robel der mit an Bord war.)

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von omib am 12. Jul 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Fotobernd » 12. Jul 2015, 12:13

Moin Dirk,

Das ist ja witzig!!!
War auch bestimmt lustig anzusehen, wie die ganzen WoMos ziellos aus der Fähre strömten....
Dann muss ich doch auch mal gleich meine 27 Tsd. Fotos durchschauen. Hab euch bestimmt irgendwo drauf. Kann mich sogar daran erinnern ein Bimobil auf T5 gesehen zu haben, weil mir diese Bimos immer gleich aufgefallen sind. Die Färöer zeigen sich im Moment eher im Nebel! Werden heute noch ein bisschen rumfahren (mehr als ein Bisschen steht ja auch kaum) und uns dann am Abend in die Schlange stellen. 23.30 geht's dann leider schon wieder los!

Gruß
Bernd
Carpe diem

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#8 Beitrag von omib » 12. Jul 2015, 13:17

Moin,

die Zeit ist eigentlich zu knapp auf Faröer, wir haben am ersten tag Mikenes gemacht.
Morgens mit dem Boot rüber und Abends zurück .
Papageitaucher und Tordalken ohne Ende .... ein echter Tipp für Foto Profis. :wink: 8)
Viel Spaß und eine gute Überfahrt :!:

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Fotobernd » 12. Jul 2015, 14:32

Danke!
Die lieben Wünsche können wir gut gebrauchen! Im Moment kübelt es aus Eimern und die Sicht ist ziemlich dick vernebelt....
Gruß
Bernd
Carpe diem

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fotobernd » 19. Jul 2015, 10:44

Auch die schönste Tour geht mal zu Ende :?
Wir sind wieder zuhause angekommen. Die Färöer werden wir vorerst als die Inselgruppe im Nebel in Erinnerung behalten. So recht aufklaren wollte es nicht mehr. Die Norröna ist mit uns wieder seicht nach Dänemark geschippert, wo wir noch zwei Tage an der Steilküste bei Løkken (Furreby) verbracht haben. Aber jetzt ruft halt die Arbeit wieder...
Gruß an alle, die dabei waren
Carpe diem

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#11 Beitrag von omib » 19. Jul 2015, 12:57

Auch die schönste Tour geht mal zu Ende
....ja, das ist so ..... ich sitze heute hier und sortiere Bilder.
Wenn ich darf klaue ich mir mal den "Pink Caravan" aus Schweden von Dir 8) :wink:
Den habe ich doch glatt nicht im Bild fest gehalten.

Die Eindrücke, die wir von dort mitgenommen haben, werden noch einige Zeit brauchen, bis sie verarbeitet sind .... aber eines ist klar .... wir fahren wieder hin. :)

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Fotobernd » 19. Jul 2015, 14:07

Hallo Dirk,

bedien' dich ruhig. kein Problem!
Die rosa Reisegruppe war ganz witzig anzusehen, als sie am Vorabend der Abfahrt im Regen ihr Abendsüppchen im Freien gekocht haben...!

Viel Spaß beim Bilder sortieren. Werde dann auch mal anfangen...

Gruß
Bernd
Carpe diem

Antworten