unser kleines Missgeschick am Jerup Strand in Dänemark :-)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

unser kleines Missgeschick am Jerup Strand in Dänemark :-)

#1 Beitrag von StarLine630 » 7. Jul 2015, 20:05

Hallo liebe Camper! :)

Wir sind am vergangenen Wochenende von unserer allerersten Tour durch Dänemark zurückgekommen... Fast logischerweise ist uns dabei ein wohl ziemlich verbreiteter Anfängerfehler unterlaufen, den wir euch nicht vorenthalten wollen ;)

Dänemark ist ja bekannt für seine schönen und vor allem mit dem Auto oder WoMo befahrbaren Sandstrände... Das wollten wir natürlich wie viele andere Touris auch einmal erleben. Nachdem wir - noch sehr vorsichtig - die ersten Strände gemeistert haben und cool und lässig kilometerlang am Wasser entlang gebraust sind, wurden wir dann mit der Zeit wohl etwas zu leichtsinnig... :D

Und am Jerup Strand war dann plötzlich Schluss mit "cool und lässig"... obwohl er auch als befahrbar ausgewiesen ist, war an diesem Tag die Beschaffenheit des Sandes nicht optimal und wir haben uns nach wenigen Metern eingegraben und festgefahren :) und nachdem der Jerup Strand sehr idyllisch, einsam und verlassen liegt, war auch weit und breit kein Mensch sonst dort - nur wir, unser feststeckendes WoMo und die Flut... ;)

Wer uns kennt, weiss dass wir gerne mal die Kamera zur Hand nehmen und so haben wir unseren kleinen Fauxpas natürlich gefilmt und auch die anschließende "Rettung" :)

Viel Spass beim Anschauen und nur zu, ein bisschen Schadenfreude sei euch vergönnt :D :D

https://youtu.be/bTx5BRRpupM

Liebe Grüße,
Norbert

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 7. Jul 2015, 21:00

Hallo Norbert,

sehr spannend, leider hängt sich das Video immer wieder auf. :shock:
Bis zum eintreffen des Pannendienstes läuft es, dann ist Feierabend. :roll:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 7. Jul 2015, 21:42

Hallo Lars! :) mhm, eigenartig..... liegt aber sicher nicht am Video selbst, das funktioniert nach vielen Rückmeldungen einwandfrei. vielleicht versuchst du es einfach ein wenig später nochmal - manchesmal hat Youtube selbst bei der Wiedergabe kurzzeitige Störungen. :)

Lg Norbert

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#4 Beitrag von ralfi_d » 7. Jul 2015, 22:31

also bei mir auf dem Laptop ist das Video problemlos gelaufen.

Kompliment euch beiden für die Coolness, ich hätte vermutlich gesponnen und sicher nicht an die Videokamera gedacht - aber gut, dass ihr nochmals die Tücke des Sandes veranschaulicht habt.

Grüße
Barbara und Ralf :roll:

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von StarLine630 » 7. Jul 2015, 23:49

nunja, wir hatten ja relativ viel Zeit, bis der Schlepper kam.... ;) und uns ist nix besseres eingefallen, als dann einfach mitzufilmen - ist für uns selbst eine tolle und lustige Erinnerung und für den ein oder anderen Dänemark-Neuling vielleicht auch nicht ganz uninteressant :D

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 8. Jul 2015, 16:45

Oh, oh. Zweieinhalb Stunden warten bis der Schlepper kam.

Da hätte ich schon Horrorvorstellungen gehabt wegen der Flut. :shock:

Aber ist ja alles gut gegangen. Danke für den Film und der Warnung vor allzu viel Lässigkeit :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7 Beitrag von derAndy » 9. Jul 2015, 08:57

Hallo Lars,

für diesen Fall hat der erfahrene Dänemarkurlauber immer einige Flaschen Gammel Dansk im Wohnmobil. Nach dessen Genuss sitzt du zwar immer noch fest - aber es stört dich nicht mehr :D :D :D

Musstet ihr für das abschleppen eigentlich was bezahlen?

Auf die Flut hättet ihr in Jerup Strand/Bratten Strand übrigens lange warten können. Der Tidenhub beträgt dort (nach dänischem Tidenhubkalender) ungefähr 10cm :D

Ansonsten cooles Video, wie eure anderen Campingplatzvideos übrigens auch!!! Dafür mal vielen Dank von mir.

Liebe Grüße aus dem Norden, Andy

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#8 Beitrag von derAndy » 9. Jul 2015, 09:08

...... ich meinte natürlich: Hallo Norbert :oops:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 9. Jul 2015, 18:39

(at ) Lars: Es sind Standbilder am Anfang des Videos..... drxyu3
(at ) Norbert: Mir fehlen Informationen zu Preisen, Ver-Entsorgung und Stromanschlüssen. drxu7
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von StarLine630 » 10. Jul 2015, 14:15

Petra, ja an die Flut hatten wir auch mal gedacht... wir hingen am sehr frühen nachmittag fest, also hätte es noch genug Zeitreserve gegeben :)

Andy, gekostet hat es Gott sei Dank gar nichts... ausser ein bisschen Trinkgeld für unseren edlen Retter :) mein österr. Automobilclub mit internat. Schutzbrief übernimmt auch solche Blödheiten :oops: allerdings habe ich von vielen anderen Campern gehört, dass zb der ADAC das nicht übernehmen würde angeblich...

Peter, die Stellplätze sind relativ eben, nicht von der Nachbarparzelle abgegrenzt und etwas sandig... Der Weg zu den nächsten Sanitäranlagen schien uns mit 8,9 km in Fredrikshavn etwas weit, dafür war der CP-Betreiber sehr unaufdringlich... :D :D :D :D

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 12. Jul 2015, 19:42

:daumen danke, geht doch :lol: :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten