Norwegens Süden und die Mitte im Juli/August

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

Norwegens Süden und die Mitte im Juli/August

#1 Beitrag von Reteid » 8. Sep 2015, 17:41

Wir haben in den Monaten Juli/August eine Tour durch Norwegens Süden und die Mitte gefahren.
Darüber habe ich einen kleinen Reisbericht verfasst.
Wen es interessiert, hier ist er: Norwegentour

Benutzeravatar
schaschel
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Aug 2014, 13:56
Wohnort: im Selfkant

#2 Beitrag von schaschel » 9. Nov 2015, 08:50

Danke für diesen Reisebericht, Dieter. Auf eine sehr angenehm zu lesende Art findet man darin einen ganzen Sack voll nützlicher Informationen und die guten Fotos runden das noch ab. Danke für´s Mitnehmen.
ein Gruß vom Alfred

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 9. Nov 2015, 11:45

Klasse Bericht, Dieter,
und sehr schöne Fotos, durch die man ein klein wenig von euren Eindrücken mit erleben kann.
Ich selbst bin vor fast 35 Jahren, mit meinem Motorrad, in etwa die gleiche Strecke gefahren und habe selbst nach so langer Zeit noch einige der eindrucksvollen Stellen wieder erkannt.
Dort oben ist wohl vieler Orts die Zeit einfach stehen geblieben.
Ich bin damals von Kristiansand entang des Byglandfjord nach Edland und dann nach Bergen gefahren. Von Bergen ging es dann nach Trondheim und zurück nach Moss zur Fähre.
Vielen Dank für deine Arbeit, die Du dir mit dem Bericht für uns gemacht hast.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
vinci_da
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2015, 14:58
Wohnort: München

#4 Beitrag von vinci_da » 31. Mär 2016, 13:29

Ihr ward gar nicht am Preikestolen im Lysefjord? Da habt ihr was verpasst, auch wenn es ganz schön überlaufen ist!
Solange du nicht anfängst, wird es nie zu Ende sein.

gast

#5 Beitrag von gast » 31. Mär 2016, 15:33

Danke für die Arbeit. Schöner Bericht, nützliche Informationen. Macht mich an nach über 30 Jahren wieder mal in den nächsten Jahren da hoch zu fahren. Wohl erst bei der Frühpensionierung in 4.5 Jahren, ist einfach eine ganz schöne Strecke da hoch aus der Schweiz. Aber dann ist ja genug Zeit.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 31. Mär 2016, 18:55

Danke. Schon mal eingelesen, für einen Teil der Strecke...
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten