Großbritannien 2016

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HeikeD
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 13. Nov 2015, 11:32
Wohnort: Hagen

Großbritannien 2016

#1 Beitrag von HeikeD » 16. Dez 2015, 09:11

Hallo liebe Foris,

wir planen im Juni / Juli eine Rundreise durch England.

Voraussichtlich werden wir über Land in Richtung Cornwall fahren, dort die liebe Schwiegermutter besuchen (Südküste) und bei ihr vorm Haus zwei Tage bleiben :D watt mut dat mut....

Danach wollen wir an der Nordküste Cornwalls zurück, Wales streifen und uns in Richtung peak district aufmachen.

Sollte jemand einen Platz wissen, wo wir mit den Hunden unbedingt hin müssen, immer her damit! Das ist unser erster Urlaub mit Wohnmobil dort, sonst waren wir immer mit dem Auto in Cornwall und London, viel weiter sind wir noch nicht gekommen, weil wir das auch immer mit Familie besuchen verbunden haben.... jetzt wird es anders!

Zufällig habe ich im fb eine englische Gruppe gefunden und mitgeteilt, dass wir im Sommer im Lande sind und wir auf der Suche nach guten Plätzen sind.
Keine 10 Minuten später wurden wir zu einem Gruppentreffen eingeladen. Also an Camperseele fehlt es den Briten ja nicht :D

Wie sieht es mit einer Mitgliedschaft beim caravanclub aus, ist da jemand von euch Mitglied? Sollte man das tun? Zahlt sich das aus?

Ich will auch das Buch BritStops kaufen, das liest sich für mich super. Auf Bauernhöfen, Weingütern, bei englischen Pubs (!!) stehen.

Habe gesehen, dass es hier einige Reiseberichte über England gibt, da werde ich mich auch mal durch lesen.
LG
Heike

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 16. Dez 2015, 20:03

Hallo Heike,

für weitere Informationen, verweise ich mal dreisterweise auf ein themengleiches Forum, welches nicht zu uns in einer Konkurrenz steht. :wink:

http://www.wildcamping.co.uk/

Wildcamping ist ein britisches Forum mit viel Fachkompetenz und fast 8000 aktiven Mitgliedern.

Da wird Dir geholfen.
8) :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Frankia

Großbritannien 2016

#3 Beitrag von Frankia » 16. Dez 2015, 21:57

Hi "HeikeD",
kann Deine gestellten Fragen leider nicht alle beantworten, da wir in Großbritannien stets "frei" stehen und nur zum Ver- und Entsorgen Campingplätze aufsuchen.
Jedenfalls kennt Ihr ja schon Cornwall und wißt, dass die Straßen dort oftmals sehr eng sind und einen Wohnmobilfahrer manchmal zur Verzweiflung bringen. Aber Cornwall liegt nun mal in England. Deshalb heißt dieses Land ja auch so ! :lol:
Auch in Wales hatten wir oftmals ein Problem damit.
Nun aber zur Sache:
Wir können Euch zwei Ziele in Wales anraten. U.a. den Ort
LLANFAIRPWLLGWYNGYLLGOGERYCHWYRNDROBWLLLLANTYSILIOGOGOGOCH
Du hast richtig gelesen ! :lol:
Diese Kleinstadt liegt im Nordwesten, in der Nähe von Holyhead.
Schaut Euch in LLANFAIR.......... usw. da auch den Bahnhof bzw. den Bahnsteig an !

Desweiteren ist der Ort Portmeirion mit seiner italienischen Baukunst und mit seinem italienischen Flair einzigartig in Großbritannien.
Das war mein kleiner Beitrag zu Deiner Anfrage.
Übrigens, der Hinweis von "Breckman" ist gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Llanfairp ... iogogogoch

https://de.wikipedia.org/wiki/Portmeirion

Gruß
Frankia

Benutzeravatar
HeikeD
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 13. Nov 2015, 11:32
Wohnort: Hagen

#4 Beitrag von HeikeD » 17. Dez 2015, 07:32

Danke für den Tip, Frankia.

Fasst das Navi die ganzen Buchstaben des Ortes :lol:

Das mit den engen Straßen ist in der Tat ziemlich schlimm, davor habe ich schon etwas Respekt. Hab mir mehr als einmal die Augen zu gehalten, wenn mein Mann nur mit dem PKW durch gefahren ist. Einmal haben wir die Seitenspiegel unseres PKW einklappen müssen.... mein Schwiegervater wollte uns unbedingt die "engste" Straße in Cornwall zeigen.

Werde die Hinweise auf jeden Fall in unser "must see Heft" eintragen :D

Danke auch für den Tip fürs Forum.
LG
Heike

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von StarLine630 » 19. Dez 2015, 10:17

Hallo Heike :)

Zum Thema Freistehen usw kann ich leider nichts beitragen; wir sind Campingplatz-Schläfer :)

Wir waren aber voriges Jahr in Südengland und Wales unterwegs und haben unsere Routen und Sehenswürdigkeiten in einem kleinen Video zusammengeschnitten:

https://youtu.be/dWj3Fd-A1kg

Vielleicht findest du ja die ein oder andere Anregung bzw. Ausflugstipp :)

und zum Thema enge Straßen haben wir auch was erstellt :wink:

https://youtu.be/DAUik7HahHA

die meisten dieser Aufnahmen sind in und um Cornwall entstanden; in der ersten Sequenz sieht man eine "normale" Landstraße und danach haben wir ein paar Engstellen zusammengeschnitten, damit man sich mal was vorstellen kann.... übrigens sind diese engen Straßen keineswegs Einbahnstraßen, wie man vielleicht glauben könnte :lol: alle paar hundert Meter gibt es so kleine Ausweichbuchten - bei Gegenverkehr muss eben immer einer zurückschieben. subjektiv habe ich das Empfinden, dass ich in England mehr rückwärts als vorwärts gefahren bin :lol: :lol: :lol:

Lg Norbert

Benutzeravatar
schaschel
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Aug 2014, 13:56
Wohnort: im Selfkant

#6 Beitrag von schaschel » 19. Dez 2015, 17:51

Hallo Heike.

Dieser Ort mit dem irre langen Namen ist der Landkarte auch unter Fairbourne bekannt. Mit dem langen Namen fand man zumindest zum Eintrag in das Guinness- Buch der Rekorde (für den längsten Ortsnamen).

In Fairbourne gibt es eine schnuckelige kleine Dampfeisenbahn, mit der es sich zu fahren lohnt und der Strandverlauf ist nett, läßt bei gutem Wetter wegen milder Wassertemperaturen auch ein Bad zu.

In einem benachbarten Ort namens Dolwyddelan hat oder hatte es eine Schokoladenfabrik (sehr lecker!), wobei es sein kann, daß die innerhalb des näheren Bereiches umgezogen sind.

Im Südwesten von Wales hat es den Fischerort Tenby, der malerisch gelegen ist und zum Herumstromern einlädt. Fish´n Chips können die da sehr gut.

In der Nähe von Swansea auf der dazugehörigen Halbinsel empfehle ich noch Rhossili, besser die gleichnamige Rhossili Bay. Das ist ein wirklicher Traumstrand, bei der Bildersuche in den diversen Suchmaschinen leicht zu finden, weil sicherlich tausendfach fotografiert.

Die Hundetauglichkeit ist mir nicht bekannt, mangels Hund haben wir darauf nicht geachtet.
ein Gruß vom Alfred

Antworten