(Südschweden) CP Tredenborgs Camping

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

(Südschweden) CP Tredenborgs Camping

#1 Beitrag von StarLine630 » 21. Aug 2016, 14:36

Hallo liebe Camper! :)

Am 26.06.2016 haben wir in Südschweden rund 30 km östlich von Kristianstadt den Campingplatz Tredenborgs Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=r-LZZ3FyRQE

Der Campingplatz liegt sehr idyllisch auf einer kleinen Halbinsel direkt am Meer. Im Einfahrtsbereich zeigt euch ein grellgrüner Wohnwagen, dass ihr hier richtig seid.

Auf dem großen Areal, das in verschiedene Bereiche unterteilt ist, erwarten euch insgesamt knapp über 200 Stellplätze. Durch die Lage auf der Halbinsel liegen viele dieser Parzellen direkt am Wasser. Als Untergrund haben die meisten Plätze eine Mischung aus Wiese und Kies. Die Parzellen sind relativ eben und zum überwiegenden Teil nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Den Stromanschluss findet ihr direkt auf eurem Stellplatz – Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es gibt mehrere kleine Sanitärgebäude auf dem Campingplatz verteilt, zu denen ihr euch mittels Lochkarte Zugang verschafft. Die Sanitäreinrichtungen sind eher einfach und spartanisch gehalten; der Bereich war bei unserem Besuch sauber und gepflegt. Duschen kostet hier 5 schwedische Kronen – bei unserem Aufenthalt umgerechnet etwa 60 Eurocent.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Hunde sind hier gern gesehene Gäste und dürfen auch ins Wasser.

Der Campingplatz betreibt im Hauptgebäude neben der Rezeption ein kleines, nettes Café mit dazugehörigem Gastgarten. Hier gibts Kleinigkeiten zu essen und ihr könnt auch Frühstücksbrötchen bestellen.

Für Kinder wurde ein schöner Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Auf alle Wasserratten wartet ein netter Sandstrand an der westlichen Bucht des Campingplatzes. Auf der anderen Seite gibt es einen langen Steg aufs Meer hinaus, der gerne von Kindern und Jugendlichen als Sprungbrett gebraucht wurde.

Mehrere Lagerfeuer- bzw. Grillstellen wurden auf dem Gelände aufgestellt.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt SEK 320,- bezahlt; umgerechnet bei unserem Besuch rund 33,- Euro.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.tredenborgscamping.com

Adresse:
Tredenborgsvägen
S-294 36 Sölvesborg

GPS:
N 56° 01′ 40.7″
O 14° 33′ 50.8″

Lg Norbert

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 21. Aug 2016, 14:56

Moin Norbert,

danke für euer Video. Wir waren dieses Jahr in direkter Nähe, nutzen SP/CP allerdings nur für zwingende Ent.- Versorgung. :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 21. Aug 2016, 20:58

Hallo Klaus!! :)

Ja, Schweden eignet sich wohl optimal für alle Freicamper oder alle, die ohne CPs auskommen wollen - das haben wir immer wieder gesehen und auch gelesen :)

und kleine Stellplätze oder Übernachtungsmöglichkeiten gibts in Südschweden wirklich sprichwörtlich an jeder Straßenecke....

Da wären selbst wir als überzeugte Campingplatz-Camper schon fast in Versuchung gekommen *ggg*

Lg Norbert

Antworten