Suche schönen Campingplatz in Tschechien am Lipno-See

Antworten
Nachricht
Autor
conni
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2008, 22:29
Wohnort: OWL

Suche schönen Campingplatz in Tschechien am Lipno-See

#1 Beitrag von conni » 12. Jun 2008, 22:51

Hallo,
wir möchten Anfang Juli in Tschechien Urlaub machen.
Mein Mann und mein Sohn (14) sind begeisterte Mountainbiker, mein Hund und ich freuen uns auf einen Relax- und Wanderurlaub.
Wir haben uns Anfang des Jahres einen Wohnwagen gekauft und machen damit jetzt die erste längere Reise.
Da wir unseren Urlaub mit einem Radrennen in München starten und Kinder gerne am Wasser Urlaub machen, haben wir uns für den Lipno-See entschieden.
Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, welcher Campingplatz sich für uns eignet ? Hunde sind ja wohl auf Tschechischen Campingplätzen selten verboten, aber es sollte vielleicht auch nicht ganz so einsam sein, damit unserem Sohn nicht langweilig wird. Und saubere sanitäre Anlagen sind mir ziemlich wichtig.
Vielen Dank schonmal
Conni
:D

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 13. Jun 2008, 00:00

Hallo Konni
Bild
in unserem schönen Forum.Hier bist du geeenau richtig :lol: ...nur ich...hab keine Ahnung von Tschechien,sorry

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 13. Jun 2008, 11:10

Moin Moin Conni,

Willkommen hier!

Der Dakota war meines Wissens schon in der CZ unterwegs, frag ihn mal :!:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von marie » 13. Jun 2008, 15:16

Hallo Conni, ich kann Dir den " Autocamp Horni Plana" sehr empfehlen. Aber bitte direkt runter an den See fahren, nicht den linken Platz anfahren.
Alles war 2006 pikobello sauber und der Ort und die Umgebung können sich auch sehen lassen.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

conni
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2008, 22:29
Wohnort: OWL

#5 Beitrag von conni » 13. Jun 2008, 17:13

marie hat geschrieben:Hallo Conni, ich kann Dir den " Autocamp Horni Plana" sehr empfehlen. Aber bitte direkt runter an den See fahren, nicht den linken Platz anfahren.
Alles war 2006 pikobello sauber und der Ort und die Umgebung können sich auch sehen lassen.
hallo marie,
ich hab mal ein bisschen gegoogelt und zu dem von dir empfohlenen campingplatz folgenden kommentar gefunden:
>wir sind gerade vom Campingplatz JENISOV in Horni Plana zurück. In den 30 Jahren, die wir schon Campen fahren, haben wir noch nie so einen schrecklichen Campingleiter (und Frau) erlebt. Überhaupt kein Gefühl, was Kundenfreundlichkeit ist und nur auf die Regeln bedacht (Angst schüren), sich als Chef aufspielen und Geld verdienen!!!! Wenn wir in der Sonne sitzen wollten, mussten wir fragen, um Rat fragen wie die Waschmaschine funktionieren sollte mussten 50 Kronen dafür bezahlen, in das kleine Restaurant durften sich die Kinder nur setzen, wenn sie etwas bestellten, wenn nicht, wurde sie ganz eklig weggeschickt, nachts spazierte der Eigentümer laut redend mit einer Taschenlampe um die Zelte herum usw. usw.... Kurzum, wir empfehlen jedem, nicht dorthin zu fahren! Im Übrigen fanden wir die Menschen vom Reiseveranstalter sehr nett. Wenn sie die Leitung dieses Campingplatzes inne gehabt hätten, wäre die Atmosphäre eine Ecke besser (entspannter) gewesen.<
was sagst du dazu ? - nicht dass wir wegen unseres hundes schon die ersten schwierigkeiten bekommen ...
lg
conni

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#6 Beitrag von marie » 15. Jun 2008, 17:47

Hallo conni, das kann der Cpl nebenan gewesen sein, den wir zuerst angefahren hatten. Dort wurden wir auch nicht freundliche begrüßt. Gott sei Dank, sahen wir dann noch die Einfahrt zum Autocamp Horni Plana.
Wir sind 4 Tage geblieben und haben uns sehr wohl gefühlt.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

conni
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2008, 22:29
Wohnort: OWL

#7 Beitrag von conni » 17. Jun 2008, 22:45

@marie

vielen dank für deine pn. ich kann allerdings dort nicht per pn antworten, ich bekomme die nachricht *nicht freigegeben*.
gestern und heute hatte ich viel um die ohren, aber morgen melde ich mich gerne bei dir.
liebe grüße
conni

Antworten