Urlaub in Jaszapati / Ungarn

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Urlaub in Jaszapati / Ungarn

#1 Beitrag von Gint » 26. Apr 2010, 18:39

Hallo Freunde,

hier möchte ich mal meinen Unmut über das ungarische Thermalbad Jaszapati freien Lauf lassen. Wir fahren nun "schon" das dritte Jahr, April/Mai und dann noch mal im September hierher.

Vor drei Jahren habe ich das Bad frohen Herzens weiter empfohlen. Im vergangenem Jahr bin ich dann schon zurückhaltender geworden. In diesem Jahr warne ich regelrecht davor, das Bad zu besuchen. Gründe dazu sind;

Im Bad werden zwei Becken, das eine seit drei Jahren und jetzt noch ein Thermalbecken repariert. Den ganzen Tag über gibt es Baulärm an Mass.
Leider gab es auch schon verletzte Camper in den einen Bad, dass jetzt notgedrungen repariert werden muss.

Es fehlen jetzt zwei Becken. Trotzdem ist der Preis gestiegen. Bisher war es üblich, dass Camper ab 70 Jahre von befreit waren. Jetzt mitten in der Saison wurde aus heiterem Himmel bekannt gegeben, dass diese Vergünstigung wegfällt und rückwirkend ab Anreisetag kassiert wird.

Da eine ganze Reihe von Mängel auf dem Platz, wie fehlendes Warmwasser, tiefhängende Äste, hohes Gras, Pfützen auf dem Platz usw.
dem hiesigen Bürgermeister mitgeteilt wurde, die zwei verantwortlichen Chefs verstehen uns Deutsche nicht, reagiert der auch nicht.

Es wurde uns mitgeteilt, das gegenüber dem April der Preis steigt. Doch um wieviel es geht kann uns trotz mehfacher Nachfrage nicht mitgeteilt werden. Keiner weiss, ob es noch die Prozente für Mitgliedschaft in Automobilclubs und Vorsaison gibt.

Eine Reihe von Camper, die schon Jahrzehnte hierherfahren sind frustiert in andere Bäder abgereist. Auch wir überlegen, ob wir nicht in ein anderes Thermalbad fahren.

Also, wer hierher fährt, muss mit einigen Überraschungen rechnen.

Euch allen in der Heimat beste Grüße von

Hiltrud + Günter

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 27. Apr 2010, 22:02

Moin,

ich bin zwar nicht der Ungarnfahrer, trotzdem vielen Dank für deine Informationen!

Von solchen, wertvollen, Insiderinfos lebt ein Forum....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Daysie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2012, 12:47

#3 Beitrag von Daysie » 26. Mär 2012, 13:14

Hallo
Ich fahre schon seit Jahren nach Ungarn und habe den Preisunterschied
sehrwohl mitbekommen, sowohl wahr ich schon an den meisten Plätzen
am Plattensee,wie auch in den Thermalbädern.
Die Campingplätze sind schlechter geworden und die Preise höher.
Die letzten Jahre war ich im Thermalcamping Papa, sechzig Kilometer
vom Plattensee entfernt.Ein super Platz, alle Parzellen sind 100 qm,Sanitär
5 Sterne, Bad 5 Sterne, Einkaufsmöglichkeiten 5 Sterne, alles im allen
5 Sterne.
Das beste ist das mann das ganze Jahr die selben Preiße hat.

Grüße
Daysie

Antworten