Schottlandanfrage

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Schottland

#16 Beitrag von Heinz Glump » 9. Dez 2010, 13:47

Hallo Nancy,
schöner Bericht und das Wetter wurde doch nach einer Woche besser:strahlend blauer Himmel, aber stets starker Wind oder?
Habt ihr keine Border Collies gesehen? Auf der Insel Skye muss es davon soviele geben. Unser Border Skye hat uns 5 Flaschen Whiskey gekostet. Hier ist so ein Hund mehr als 1000 € wert.
Wir freuen uns auf die Schottland-Tour. Hier ein paar Motivationsbilder, wieder dorthin zu fahren.
Gruß
Heinz aus Koblenz
Bild
Hirsche, die unsere Piste kreutzten
Bild
Unser Camp an einem Fjord irgendwo in der Wildnis
Bild
Der Kaffee am Morgen in der klaren Luft ist ein Genuss
Bild
Unser Border Collie Skye, als er gerade 4 Monate alt ist
Bild
Und so liebt er es mit 6 Jahren am Atlantik von Marokko

Joanne
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 15. Feb 2007, 21:50
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#17 Beitrag von Joanne » 9. Dez 2010, 16:50

Hallo Heinz,

Ja Mei, ist das eine süße Fellnase!

Ich glaube, da hätte ich auch kaum widerstehen können! Aber Hund und Beruf geht bei uns einfach nicht zusammen.

Hast Du auch einen Reisebericht über Deine Tour? Mit Euren Fahrzeugen seid Ihr mit Sicherheit an noch tollere Stellen gekommen, als wir mit unseren Alkoven-Kisten!

Liebe Grüße

Nancy
**************************
http://www.jomobil-web.de/
**************************

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Schottland

#18 Beitrag von Heinz Glump » 10. Dez 2010, 14:01

Hi Nancy,
also, eine Alkoven-Kiste hat doch sehr viele Vorteile. Mit dem Dachzelt bist du Wind und Wetter ausgeliefert. Es kann aber auch schön kuschelig da oben sein. Wir stellen nur fest, wenn wir auf einem CP stehen, dass abends viele Camper im WoMo verschwinden und das Fernsehen geht an. Wir sitzen dann an unserem Range unter der Markise und unterhalten uns außerhalb des Fahrzeugs. Früher war jeder draußen. Da gab es dann auch mehr Kontakte. Das ist sicherlich im Sommer positiver, aber wenn wir im März in Spanien sind um dann nach Marokko zu fahren, sitzt in Spanien keiner draußen, nur halt die Range Rover Besatzung.
Leider habe ich keine Reisebeschreibung von der Tour, aber die mache ich vielleicht, wenn wir nä Jahr Mitte Mai wieder dorthin fahren.
Ja, mit unserem Skye haben wir viel Spaß. Der hat schon viel von der Welt gesehen. Ist halt immer mit dabei.
Herzlichen Gruß aus Koblenz
Heinz

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

Re: Schottland

#19 Beitrag von Bogner » 10. Dez 2010, 18:14

Heinz Glump hat geschrieben:...
...
Wir stellen nur fest, wenn wir auf einem CP stehen, dass abends viele Camper im WoMo verschwinden und das Fernsehen geht an. Wir sitzen dann an unserem Range unter der Markise und unterhalten uns außerhalb des Fahrzeugs. Früher war jeder draußen. Da gab es dann auch mehr Kontakte.
....
Herzlichen Gruß aus Koblenz
Heinz
Hier kann ich Dir leider nur Recht geben.
Gespräche mit anderen Campern oder WoMo Besatzungen sind leider rar geworden, weil ja was in der "Flimmerkiste" läuft.
Bitte diese Aussage nicht falsch verstehen, auch wir gehen gelegentlich ins WoMo um in die Röhre zu schauen. Wenn sich jedoch ein Kontakt ergeben hat, bleiben wir immer gern so lange, bis wirklich das Bett ruft.
Gruß
Klaus


the show must go on

gast

#20 Beitrag von gast » 21. Jan 2013, 16:56

kurz hoch schieb :D haben gestern die Fähren nach England (Calais / Dover) gebucht obwohl wir erst im Juli fahren können. Yeahhhh wir freuen uns auf die Vorbereitung und dann auf Schottland im Sommer.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#21 Beitrag von Pfalzcamper » 21. Jan 2013, 17:11

Fuer Juli vorzubuchen ist ganz sicher nicht verkehrt.

Und wenn der Urlaub feststeht, spricht auch nichts dagegen, denn guenstiger wirds selten.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#22 Beitrag von Breckman » 21. Jan 2013, 17:17

Sehe ich auch so.
Wir haben die Fähre bereits im Dezember gebucht.
Amsterdam - New Castle.
Unser Zeitfenster war diesesmal eng begrenzt. Da wollten wir auf Nummer sicher gehen.
Abgesehen davon glaube ich, dass die Preise Tagespreise sind. Je knapper das Angebot und je höher die Nachfrage, desto mehr steigen die Preise.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#23 Beitrag von Pfalzcamper » 21. Jan 2013, 17:30

Breckman hat geschrieben:Abgesehen davon glaube ich, dass die Preise Tagespreise sind. Je knapper das Angebot und je höher die Nachfrage, desto mehr steigen die Preise.
Das ist zu 100% korrekt und wird durch einen Yieldautomaten nach jeder Buchung oder Stornierung neu berechnet.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Schottland 2012

#24 Beitrag von peter52 » 29. Jan 2013, 03:44

Hallo ihr lieben,

wir waren 2012 in Schottland für 4 Wochen, zu den Gasflaschen, wir hatten zwei mit, haben aber nur eine Gebraucht.
Zu den Stellplätzen, wir haben kaum CP angefahren nur in Ausnahmefällen, die Schilder no over night parking haben wir teilweise ingnoriert, wir wurden von keinem Polizisten weggeschickt. Wen man sich vernünftig verhält u. die Besitzer fragt darf man meistens frei stehen.
Genaueres findetst du in unseren Reisebericht Schottland 2012 auf www.pg-pohlmann.de

MFG

Peter

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Schottland 2012

#25 Beitrag von Pfalzcamper » 29. Jan 2013, 08:06

peter52 hat geschrieben: Wen man sich vernünftig verhält u. die Besitzer fragt darf man meistens frei stehen.
Die genauen Regeln hierzu sind im Scottish Outdoor Access Code beschrieben:

http://www.snh.gov.uk/docs/A309336.pdf

Ganz so einfach ist es nicht, denn der Landlord koennte beispielsweise 100e von Meilen entfernt leben, sodass man ihn gar nicht fragen kann.

Auch die Schotten haben es mittlerweile satt, dass zu viele Camper die einfachen Regeln des Anstands nicht respektieren.

Natuerlich sind es immer nur wenige Prozent der Campergemeinde, aber zum einen steigt leider der Prozentsatz und zum anderen steigt neben der relativen auch die tatsaechliche Zahl an Campern.

Durch immer bessere und guenstigere Verbindungen sinken relativ zum Einkommen die Faehrkosten, gleichzeitig steigen aber die Kosten in Hotels, Hostels, Cottages, was die Anzahl an Campern in Schottland drastisch steigen laesst.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Antworten