Thermal-Urlaub in Papa Ungarn

Antworten
Nachricht
Autor
Reise Rudi
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2011, 14:04
Wohnort: Hünfelden

Thermal-Urlaub in Papa Ungarn

#1 Beitrag von Reise Rudi » 31. Okt 2012, 19:26

Hallo Fories,
ich möchte Euch ein Paar Bilder von meinem Thermal- Urlaub in Ungarn zeigen.
Der Campingplatz und das Thermalbad ist empfehlenswert.
Eine Tageskarte für das Thermalbad für Rentner und Campinggäste kostet 4 € und man kann damit mehrmals am Tag rein und raus gehen.
Das Thermalbad hat auch ein großes Außenbecken.
Die Stadt Papa ist ungefähr 1 km entfernt. Die Geschäfte Tesco, Lidl, Eurospar, Aldi und Penny sind 1 bis 4 km entfernt vom Camp.

Bild
Blick zum Schwimmbad

Bild
Speiselokal am Thermalbad

Bild
Thermalbad innen

Bild
Thermalbad innen

Bild
Thermalbad Außenbereich

Bild
Blick zum Schwimmbad mit Wasserrutsche

Bild
kleines Lokal

Bild
Einfahrt zum Thermal-Camp-Papa

Bild
Sanitärgebäude

Bild
Außenspülbecken

Bild
Spül u. Kochraum

Bild
Spül u. Kochraum

Bild
Waschraum

Bild
Sanitärgebäude innen

Bild
Sanitärgebäude innen

Bild


Bild
unsere Platz-Nachbarn
Lebe Heute, wer weiss, was Morgen sein wird
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 31. Okt 2012, 19:50

Hallo Rudi,

also Ungarn ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.....aber bei diesen Bildern???

Sieht wirklich gut aus.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#3 Beitrag von gast » 1. Nov 2012, 11:44

Hallo Rudi,

da waren wir auch schon!
Besonder zu empfehlen ist auch die Gaststätte vor dem Bad. Da konnten wir immer suuuuper lecker und preiswert essen. In Ungarn ist das Essen für uns sowieso immer sehr lecker!

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nexxofan » 2. Nov 2012, 17:57

Das sieht wirklich sehr einladend aus!!
Ungran...wäre auch mal eine Überlegung wert!!
Danke für die Bilder und die Tips!!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Langertriumph » 3. Nov 2012, 10:12

Sieht wirklich Klasse aus da. Ich bin öfter mit dem Motorrad schon in Ungarn gewesen, aber mit dem Wohnmobil noch nicht, aber es wird sich ändern. Danke für die Infos und die Bilder. :hello2:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 3. Nov 2012, 11:31

Klasse Bilder 8)
Da werden neue Ideen geboren.... :wink: :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
thermalcamping
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Okt 2012, 14:22
Wohnort: 35415 Pohlheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von thermalcamping » 24. Dez 2012, 14:37

Hallo
Die Stadt Papa hat eine neue Homepage siehe www.papa.hu
Leider ist noch nicht alles in deutsch zu lesen. Auf der Startseite ist rechts die deutsche Fahne mit der Überschrift Information. Bitte anklicken. Es öffnet eine Seite mit einem Video: Erfahren Sie mehr über Papa.
Das Video ist etwas lang geraten,aber sehr gut , mit vielen Infos über die Stadt Papa.
Im Heilbad ( Kurhaus ) steht jetzt ein Trinkbrunnen für Trinkkuren mit dem Heilwasser von Papa.
Im Thermalbad wurde ein Schall u. Hallschutz, nach Gutachten, für mehr Ruhe im Bad , angebracht.

Gruss Gerhard

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gisela » 26. Dez 2012, 10:35

Hallo Rudi,

da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht, das hier vorzustellen.
Aber sag mal, bindest Du den Hund an der Felge fest? :shock:
Kann dadurch nicht eine Unwucht entstehen, wenn der Hund mal plötzlich mit Ruck daran zieht?
Wenn ich meinen so anbinden würde, dann wäre aber bald an meinem Mobil die Spur verstellt.

Ich lege eine Baumarktkette um den Eisenstreb unterm Mobil, worauf der Aufbau liegt. Da kann nichts passieren, wenn ein Ruck entsteht.

*Zersabbelungsmodus beeindet* :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten