Sommerurlaub in Polen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#16 Beitrag von oldpitter » 18. Sep 2013, 12:47

Womotraum hat geschrieben: Endlich haben wir nach langem Fußmarsch die Wanderdüne erreicht. Sie ist schon sehr beeindruckend.

Aber ich muß sagen dieser Sandhaufen war schon sehr imposant
Sand im Po ? :lol: Du sollt ja auch nicht auf dem Hintern die Düne runterrutschen.... :angel4:

Wirklich großes Kino, dieser Bericht :daumen

Man erkennt, dass ihr ein eingespieltes, harmonisches Team ward. :wink:
Bisher schon mal tausend Dank für diesen erfrischenden Bericht.
Diese Tour wird mit Sicherheit Nachahmer finden. :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Edgar » 18. Sep 2013, 13:05

oldpitter hat geschrieben:Sand im Po ? :lol: Du sollt ja auch nicht auf dem Hintern die Düne runterrutschen.... :angel4:
Zu diesem Thema. Ihr kennt schon die Steigerungsform von imposant ????

Wenn nicht .... dann .....

imposant - im Hintern Kies - im Arsch Geröll ..... :;jwl.ub
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#18 Beitrag von ConnyLothar » 18. Sep 2013, 17:11

Schmunzelbericht mit schönen Fotos.
Sehr interessant auch, weil wir uns mit Polen
überhaupt noch nicht auseinandergesetzt haben.
Scheint durchaus nachahmenswert zu sein.
Aber Ihr hattet ja auch Insider dabei.
Wie war sonst die Verständigung?
Kannst Du noch was über Preise vermelden?
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#19 Beitrag von Womotraum » 19. Sep 2013, 19:26

Endspurt :D

Ich wache morgens wie gerädert auf. Wegen der lauten Umgebung habe ich kaum geschlafen.
Nach dem Frühstück fahren wir weiter Richtung Heimat und erreichen nach 6-stündiger Fahrt den CP De Kroon in Lebus.
Wie der Name schon erahnen läßt wird der Platz von einem Holländer betrieben. Leider ist die Frau des Betreibers schwer erkrankt und derzeit in Holland in Behandlung.
Der Mann muß jetzt alles allein erledigen und das ist einfach nicht zu schaffen wenn man keine Hilfe hat.
Ich denke aus diesem Grund läßt auch das eine oder andere auf dem Platz zu wünschen übrig.
Die sanitären Anlagen sind nicht wirklich so wie man sie sich wünschen würde. Aber sie sind auch nicht so schlimm daß man sie nicht benutzen kann.

Wir sind fast allein auf dem Platz und Paula kann sich mal so richtig austoben weil sie nicht angeleint werden muss.

Bild

Das Wetter war auch noch sehr schön so daß wir noch ein paar Stunden in der Sonne sitzen konnte.

Bild

Hier noch ein paar Fotos vom Campingplatz

Bild

Bild

Bild

Am Abend wird noch gegrillt und dann ist es auch schon wieder Zeit in den Alkoven zu kriechen.

Die Gegend ist sehr ruhig und ich hoffe auf einen erholsamen Schlaf.

Am nächsten Morgen, ich habe tatsächlich seeeehr gut geschlafen, packen wir zusammen. Wir wollen nach Slubice einen polnischen Basar aufsuchen.
Wir kommen gegen 10.00 Uhr dort an und hauen unsere letzten Slotys raus.
Auf diesem Basar gibt es wirklich alles zu kaufen.

Es war ein regelrechtes Einkaufsmarathon und mein kleines Womo platzte nach dem Besuch des Basars aus allen Nähten :D :D

Bild

Bild

Bild

Aber mein Mann ist ein passionierter Tetris-Spieler. Er hat alles verstaut bekommen. :sex:

Es ist bereits 14.00 Uhr als wir von dort weiterfahren und deshalb ist unsere nächste Übernachtungsmöglichkeit nicht so weit entfernt. Wir fahren nach Brandenburg.
Der Platz liegt an der Havel und die stinkt.

Uns gegenüber steht ein älteres Ehepaar mit einem Beagle. Sie meinte mein Hund wäre doch sicher verrückt nach Wasser und ihrer wäre schon schwimmen gewesen.............. [-X neeee Paula lasse ich da nicht rein. Die wäre grün wieder rausgekommen und mir den ganzen Gestank ins Womo getragen. Also sowas brauche ich wirklich nicht.

Die sanitären Anlagen sind top und einen Brötchenservice gibt es auch. Die Stadt haben wir leider nicht gesehen, uns tun die Füße weh und so sitzen wir bis 22.00 Uhr vorm Womo und tun einfach NIX.

Am nächsten Tag wollen wir Hannover hinter uns lassen und dann noch eine Übernachtung einlegen.
Die Autobahn ist frei und wir flutschen einfach so durch. Während wir so dahinflutschen kommt wohl bei uns allen ein wenig Heimweh auf und deshalb beschließen wir nicht mehr zu übernachten sondern gleich heim zu fahren :D :D
Schließlich will ich jetzt auch meine Geschenke zu Hause verteilen drxu5


Wir hatten während unserer Reise vielleicht nicht immer so optimales Wetter aber alles in allem einen sehr schönen Urlaub.

Die Preise sind moderat. Die Gebühren für die CP lagen im Schnitt immer so zwischen 15 € bis 20 € incl. Strom.
Essen war sowieso seeeehr preiswert. Wir haben z.B. für 4 Personen, Suppe, Hauptgericht, Getränke 40 € bezahlt. Da lohnt es sich nicht selbst zu kochen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#20 Beitrag von ConnyLothar » 20. Sep 2013, 18:08

Hihi, jetzt hätte ich natürlich gern mal die Säcke
durchstöbert, was man auf dem Schnäppchenmarkt
so erbeutet hat. Nö, neugierig bin ich nicht.
Das nennt man dann wohl fette Beute!
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#21 Beitrag von Womotraum » 20. Sep 2013, 20:07

Da ist gar nix so was Besonderes in den Säcken. Das ist nur sperrig und unhandlich :D

Soll ich es verraten ???

Da ist in jedem Sack ein großes Hundebett drin. :D

Die haben wir für je 25 € erstanden. Hier bekommt man die nicht unter 60 €.

Ansonsten kauften wir noch Schals (der nächste Winter kommt bestimmt), Handtaschen, Oberbekleidung, Kekse, Salzgurken und natürlich Zigaretten.

Ich glaube das war es :)
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Domed1982
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 23. Sep 2013, 12:34

#22 Beitrag von Domed1982 » 24. Sep 2013, 18:04

Die Tour haben wir auch im Juli gemacht. Nur so schöne Fotos kann ich nicht liefern. Aber es war toll und ist für nächstes Jahr auch geplant. Nur leider ohne Womo, denn das bekommt bestimmt keinen TÜV mehr. Aber ich habe mich schon nach einer Ferienwohnung erkundigt und recht preiswerte gefunden.

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Fast getroffen,

#23 Beitrag von peter52 » 27. Okt 2013, 17:27

man echt schön euer Reisebericht, wir hätten uns fast getroffen. Wir haben unseren Polentrip eine Woche später begonnen. War einfach toll, den Bericht schreiben wir noch u. stellen ihn hier dann rein. Zurzeit sind wir noch beim Reisebericht von Andalusien www.pg-pohlmann.de der hier auch drin ist.

Aber Polen ist schon ein schönes Reiseziel. Wir werden auch noch mal Südpolen machen.

Danke für euer Mittnehmen.

Peter & Gila

Benutzeravatar
Turczyn
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2012, 13:04
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Turczyn » 29. Okt 2013, 19:01

Es sind die Kommentare, die ich so liebe, sehr schöner Bericht, Danke ist vielleicht einmal eine Alternative.
Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer.
Bild

Klaudia

#25 Beitrag von Klaudia » 30. Okt 2013, 08:41

Hallo Petra,
der Bericht ist mir wohl wegen der eigenen Schreiberei total entgangen.
Das war sicher eine tolle Reise und man kann sehen, dass ihr viel Spaß hattet.

Danke fürs mitnehmen. :D

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#26 Beitrag von Womotraum » 30. Okt 2013, 14:41

Vielen Dank Euch allen für die netten Rückmeldungen. Das freut mich sehr. drxu5
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten