Reisebericht nördliches UNGARN Mai 2007

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

Reisebericht nördliches UNGARN Mai 2007

#1 Beitrag von camperlady » 24. Jun 2007, 18:50

Hallo Camper,

diesmal hat es uns in den Nordosten von Ungarn verschlagen und von dort habe ich einen Bericht mitgebracht.

Vielleicht ein kleiner Auszug aus dem Bericht.
.........Nachdem wir die Mittaghitze etwas abwarten -es hat immerhin 30° im Schatten- fahren wir weiter. Unser Abendziel ist PANNONHALMA. Dazu benützen wir die B 85 und zweigen in Rábabatona rechts ab, überqueren die Raab und fahren Koronco nach. Wir kommen auf die B 83 und in Gyirmót kommen wir auf die B 82, um dann in Écs links nach Pannonhalma abzuzweigen. Die Landschaft ist hügelig und die Dörfer, welche an diesen schmalen Strassen liegen, sind sauber und liebevoll mit Blumen bepflanzt.

Schon von weiten sehen wir die mächtige Erzabtei von Pannonhalma hoch auf dem Berg liegen. Mit Recht wurde die Gebäudegruppe der "Hochburg" der ungarischen Benediktinermönche durch die UNESCO zum Teil des Weltkulturerbes erklärt. Der Ort selber liegt mitten im Weingebiet und besitzt auch einen kleinen Campingplatz.

Bild Bild

auf dieser Seite geht es weiter
http://www.camperaustria.at/page_56.htm
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Antworten