Lettland

Antworten
Nachricht
Autor
dobby
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2014, 13:00
Wohnort: Lübeck

Lettland

#1 Beitrag von dobby » 21. Mai 2014, 08:36

Hallo zusammen,

als „Neuling“ in diesem Forum möchte ich euch erst mal ein paar Infos über mich mitteilen.
Ich komme aus Lübeck und bin stolzer Besitzer eines, nicht mehr ganz „taufrischen“, VW T4 Syncro mit Wohnmobil(selbst)ausbau.
Da ich mich in den letzten Jahren den meisten Urlauben irgendwo zwischen dem Weserbergland und der schwedischen Westküste rumgetrieben habe, möchte ich ein wenig mein Horizont erweitern und ins Baltikum (sprich Lettland) rein schnuppern.
Nun hoffen ich Ihr, könnt mir dabei weiter helfen. Ich plane Anfang Oktober eine kleine Baltikum /Schweden Reise.
Geplant ist mit der Fähre von Lübeck nach Liepaja, denn ein paar Tage Aufenthalt in Lettland und denn weiter mit der Fähre von Ventspils nach Nynäshamn (Schweden) denn immer an der Küste entlang bis Trelleborg und von da mit der Fähre zurück nach Lübeck.
Meine eigentliche Frage ist, weiß jemand wo man in oder in der Nähe von Liepaja gut stehen bzw. übernachten kann? die Fähre von Lübeck nach Liepaja kommt um 01:00 Uhr in Lettland an und ich habe wenig Lust nachts noch lange nach einem ruhigen Plätzchen zum übernachten zu suchen.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee. Also nur ein Platz um ein paar Stunden die Augen zu zumachen. Am nächsten morgen will ich mich den in Ruhe nach einem Campingplatz umsehen.
Und habt ihr sonnst noch Tipps, was man unbedingt beachten sollte wenn man in Lettland unterwegs ist?

Gruß
Dobby

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 21. Mai 2014, 12:41

Moin Dobby,

erst mal ein "Herzliches Willkommen" :kette hier auf Campers-World

Zu Liepaja kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.

Falls Ventspils eine Alternative für Dich wäre, kann ich Dir "Piejuras Kempings" in Ventspils empfehlen. Dort kann man auch nachts einchecken.
http://www.camping.ventspils.lv/en/startpage/

Wir haben 2010 das Baltikum bereist uns sind mit einer Fähre von Travemünde nach Ventspils gefahren. Abfahrt 18:00 Uhr und Ankunft 22:30 Uhr am Folgetag.

Gruß
Henning

dobby
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2014, 13:00
Wohnort: Lübeck

#3 Beitrag von dobby » 21. Mai 2014, 17:08

Moinsen Henning….
Danke erst mal für den Tipp. An die Fähre Travemünde – Ventspils habe ich auch schon gedacht aber die fährt leider nur zweimal die Woche. Aber das werde ich in meiner Planung mit einfließen lassen. Denn fahre ich eben ein paar Tage früher los.
Ich habe auf der Homepage des Campingplatzes gelesen, dass sie tatsächlich 24 Std. geöffnet haben. Nur mal aus Neugierde……wie läuft das ab? Ist da ein Automaten oder geht das über die Buchung? Oder sitzt da einer?
Gruß
Dobby

Bonner
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 24. Dez 2009, 13:27
Wohnort: Nähe Bonn

#4 Beitrag von Bonner » 21. Mai 2014, 17:43

Moin Dobby. Da sitzt tatsächlich noch einer und du kannst in Ruhe einchecken. Wir waren auch auf diesem Platz und waren sehr zufrieden damit. Im übrigen kann man das dann am nächsten Tag mit einer Stadtbesichtigung der hübschen Kleinstadt verbinden und jede Menge Plastikkühe abfotografieren. Die stehen dort überall rum.

Gruß Bonner

Antworten