Polenreise 2015

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Polenreise 2015

#1 Beitrag von Breckman » 20. Nov 2015, 21:06

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich es doch glatt mal wieder geschafft einen Reisebericht über eine Reise zu erstellen.
In diesem Jahr hat es uns (unter anderem) auch nach Polen geführt.
Im August / September waren wir dort gut drei Wochen unterwegs und haben viel gesehen. Die Tour führte uns entlang der Ostseeküste bis nach Danzig, dann vorbei an der Marienburg nach Masuren und dann wieder in Richtung Westen vorbei an Torun und Posen. Man könnte auch sagen: Der Touri-Trail.
Für uns eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise, die sicher irgendwann eine Fortsetzung finden wird.

Den Reisebericht könnt Ihr hier finden: http://www.breckman.de/urlaube-2015/polen-2015.html

Vorab ein paar Fotos zum einstimmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim lesen und schauen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 149
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#2 Beitrag von CyberNils » 20. Nov 2015, 21:20

Danke Lars, durch Eure Berichte bin ich ja auf dieses Forum gestoßen.

Da will ich mal gleich den neuen Bericht anschauen.

Gruß Nils
Bild
Hymer E610

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 782
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Scania144v8 » 21. Nov 2015, 09:55

Hallo Lars ein sehr schöner Bericht macht spass.Der Teil mit den Masuren ist für uns mal von Interesse. :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bild

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke gesagt

#4 Beitrag von Fotobernd » 26. Jul 2016, 11:36

Hallo Lars,
wir tragen uns -mal wieder- mit dem Gedanken vielleicht Ende September in Richtung Masuren zu fahren. Bisher konnten wir uns zu diesem Trip "ostwärts" nicht wirklich durchringen, obwohl wir schon sehr viel Gutes gehört haben. Da ist so ein bilderreicher Bericht schon sehr hilfreich.
Mal schauen, was wir machen....
Gruß
Bernd
Carpe diem

Benutzeravatar
TmmTurner
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 4. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Neunkirchen

#5 Beitrag von TmmTurner » 17. Aug 2016, 10:24

Danzig muss man echt gesehen haben, da geb ich dir recht. Die Architektur der Häuser in der Altstadt fasziniert mich immer wieder. Dazu noch diese farbenfrohen Außenwände, da blüht mein Herz auf. In Warschau beispielsweise ist die Altstadt zwar auch sehenwert, aber eher trist und wirklich alt gehalten. Musste möglicherweise nicht komplett neu aufgebaut werden, wie in Danzig oder Breslau. Da fällt mir ein: Breslau hat auch eine sehr schöne Altstadt in dem Stil Danzigs. Allgemein ist Breslau sehr schön und dieses Jahr auch die europäische Kulturhauptstadt. http://www.tagesspiegel.de/kultur/kultu ... 64452.html Sehr viele Deutsch dort unterwegs.

Die Westernplatte hatte ich damals leider nur vom Schiff aus gesehen. Sehr nett, dass ich mir aufgrund deiner Bilder nun auch mehr von dem Ort vorstellen kann - als den Ausschnitt den ich damals gesehen habe.

LG Harry
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten