Im Süden überwintern

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#166 Beitrag von Nixus » 29. Apr 2014, 18:26

Danke Helene,
ich hatte bei der Farbe eigentlich eher an einen Fußballclub aus der näheren Umgebung gedacht.
Das Fahrzeug ist ein Borossi BB 800. Ich könnte mich aber auch mit der Typenbezeichnung Borossi B(v)B 800 anfreunden ;-)

Das Kennzeichen sind die Initialien von (Bri)Gitte und mir und soll ganz bestimmt nicht "Bundespost" heißen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#167 Beitrag von marie » 29. Apr 2014, 18:58

Hallo Peter, das beweist mal wieder "Frauen denken anders" :D
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#168 Beitrag von Nixus » 5. Mai 2014, 23:02

Wouw,
ich bin echt beeindruckt, dass mittlerweile über 20 tausend Zugriffe auf unseren Beitrag stattgefunden haben.
Ich möchte mich bei allen Lesern und interessierten Forumsmitgliedern, die sich an diesem Thread beteiligt haben, sehr herzlich bedanken. Als ich im Januar mit dem Bericht über unsere Reise begonnen habe, konnte ich es gar nicht ahnen welches Interesse sich bei den Lesern hier im Forum an unseren Erlebnissen entwickeln würde. Es ist für uns eine große Anerkennung, dass wir einen solch großen Zugriff auf diesen Bericht verzeichnen können.

Vielen Dank,
Gitte und Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Jubel
Member
Beiträge: 452
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#169 Beitrag von Jubel » 6. Mai 2014, 12:09

yeah das ist aber mal ein Fahrzeug für das ich auch eine Hänger mitschleppen würde. Gefällt mir ausnehmend gut und macht sicherlich Spass mit dem Ding rumzudüsen. Obwohl ich bin mir sicher, ihr werde Situationen erleben da werdet ihr eure Motorräder vermissen, aber eben alles geht nicht.
Viel Spass weiterhin auf euren Reisen und ich freue mich schon auf neue tolle Berichte.

Benutzeravatar
oldpitter
Administrator
Beiträge: 7345
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#170 Beitrag von oldpitter » 6. Mai 2014, 14:42

Nixus hat geschrieben:Wouw,
ich bin echt beeindruckt, dass mittlerweile über 20 tausend Zugriffe auf unseren Beitrag stattgefunden haben.
Ich möchte mich bei allen Lesern und interessierten Forumsmitgliedern, die sich an diesem Thread beteiligt haben, sehr herzlich bedanken. Als ich im Januar mit dem Bericht über unsere Reise begonnen habe, konnte ich es gar nicht ahnen welches Interesse sich bei den Lesern hier im Forum an unseren Erlebnissen entwickeln würde. Es ist für uns eine große Anerkennung, dass wir einen solch großen Zugriff auf diesen Bericht verzeichnen können.

Vielen Dank,
Gitte und Peter
War mir schon bald klar, dass mit diesem Bericht ein neuer "Forenrekord" aufgestellt wird :wink:
Auch ich habe euren Bericht ausgiebig genossen und wir ALLE haben dir für die Mühen dazu herzlichst zu danken. :notworthy:
Gruß Peter
Bild Carthago chic e-line I 50
Junge Vögel singen von Freiheit - alte Vögel fliegen! :lol:

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#171 Beitrag von Nixus » 1. Sep 2014, 14:24

Hallo zusammen,
ich will euch mal eben darauf aufmerksam machen, dass ich nun eine Dia-Show mit einigen ausgesuchten Fotos und Videoclips zusammen gestellt habe.

Bild

Leider werden die Videos auf Picasa nicht in der ursprünglichen HD-Qualität angezeigt, aber ich glaube, dass es bei den Filmchen auch nicht so wichtig ist.
Sie sollen nur mal einen kleinen Eindruck über das quirlige Treiben in den Straßen von Marokko zeigen.
Die Bild-Anzeigegeschwindigkeit der einzelnen Fotos kann man direkt in der Dia-Show selbst anpassen.

Bild

Ihr findet die Show, wie immer, auf - unserer Homepage - und könnt dort auch auswählen, ob ihr die Fotos in einer fließenden Anzeige sehen wollt,
oder aber in einer Landkarte angezeigt bekommt. In der Land-, bzw. Satellitenkarte könnt ihr euch den genauen Aufnahmeort des jeweiligen Fotos betrachten.

Bild

So, dann bleibt mir eigentlich nur noch, dass ich euch viel Spaß und eine gute Unterhaltung beim Betrachten der Fotos wünsche.

Bis dann mal,
Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#172 Beitrag von Nixus » 20. Dez 2014, 18:33

Pünktlich zum Jahreswechsel und vor dem Start zu einer neuen Reise,
möchte ich kurz darüber informieren, dass momentan ein Bericht zu dieser Marokko-Reise auf meiner Homepage eingestellt wird.
Der erste Teil "Die Anreise über Spanien" ist mittlerweile fertig.
Die beiden weiteren Teile, die den Weg durch Marokko beschreiben, folgen nach den Feiertagen.
Wer also über die Feiertage ein wenig Langeweile oder Fernweh verspüren sollte, der kann ja schon mal vorab einen Blick auf die umfangreiche Fotosammlung werfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier gehts nach Süden

.......dann nur noch das unterste Thema "Spanien, Marokko 2014" auswählen und schon kann es losgehen.

Wie schon oben geschrieben, die weiteren Seiten erscheinen nach den Feiertagen.

Ansonsten wünsche ich allen ein friedvolles Fest und eine pannenfreie Reisesaison im neuen Jahr.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Administrator
Beiträge: 7345
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#173 Beitrag von oldpitter » 21. Dez 2014, 17:31

bin gespannt und wir freuen uns schon darauf :P
Gruß Peter
Bild Carthago chic e-line I 50
Junge Vögel singen von Freiheit - alte Vögel fliegen! :lol:

rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

#174 Beitrag von rotroo » 22. Dez 2014, 08:46

Hallo Gitte und Peter,
viel Spass auf der neuen Reise und kommt Gesund zurück,natürlich wieder mit schönen Bildern. Schöne Feiertage.
Gruß Ralf
Carthago C-Line I 4.2

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#175 Beitrag von CyberNils » 22. Dez 2014, 17:25

Hallo ihr Zwei,

vilen Dank für die schönen Reiseberichte!!

Gruß Nils

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#176 Beitrag von rabe » 22. Dez 2014, 21:30

Hallo Peter
Ihr seid also immer noch unterwegs? Dann habe ich da wohl etwas falsch oder eben nicht richtig verstanden.

Alles Gute, weiterhin. Werde richtig neidisch.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4165
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#177 Beitrag von Nixus » 24. Dez 2014, 10:40

rabe hat geschrieben:Hallo Peter
Ihr seid also immer noch unterwegs? Dann habe ich da wohl etwas falsch oder eben nicht richtig verstanden.
Das hast Du wohl tatsächlich falsch oder eben nicht richtig verstanden ;-)

Ich hatte ja geschrieben: "....vor dem Start zu einer neuen Reise."

Die "neue Reise" ist in Planung und beginnt Ende Januar.

In diesem Thread geht es allerdings immer noch um unsere Reise durch Andalusien und Marokko und

einen kompletten und ausführlichen Bericht über die hier beschriebene Reise findet ihr auf meiner Homepage
Dort habe ich das Ganze mit über 600 interessanten Fotos garniert.
"Spanien, Marokko 2014" auswählen und schon kann die Reise los gehen.
Viel Spaß in Andalusien und in Marokko.

Zuletzt geändert von Nixus am 5. Jan 2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#178 Beitrag von rabe » 27. Dez 2014, 13:10

Stimmt, aber das kommt wenn man eben nur "quer" liest und mehr den Blick auf die herrlichen Fotos richtet.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Re: Im Süden überwintern

#179 Beitrag von DennisAbt » 2. Jul 2017, 18:49

Wahnsinn! Da wird man ja sofort neidisch! :D
Aber ich gönne es euch natürlich, bald werde ich auch mal im Süden überwintern.. Und wenn mir der warme Winter mehr gefällt, vielleicht werde ich dann auch jeden Winter im Süden verbringen :)
Viel Spaß und viele tolle Eindrücke wünsche ich euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste