Portugal Spanien Marokko

Nachricht
Autor
Rowie
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Portugal Spanien Marokko

#1 Beitrag von Rowie » 14. Dez 2018, 19:47

Hallo in die Runde,

wir wollen nach Weihnachten in Rtg. Süden, Ziel Südspanien / Marokko losfahren.
Ist in der Zeit vielleicht auch jemand aus diesem Forum in die Rtg. unterwegs?
IMG_1517.JPG
Gruß Rowie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 605
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Portugal Spanien Marokko

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 15. Dez 2018, 21:39

ja dann man gute Fahrt+glückliche Heimkehr!Wie man so liest,seid Ihr auf jeden Fall nicht allein auf der Route!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Rowie
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Portugal Spanien Marokko

#3 Beitrag von Rowie » 15. Dez 2018, 22:35

Danke für die Glückwünsche.
Geplant ist, die genaue Route erst unterwegs wetterabhängig zu planen.
Geplant ist über Bordeaux aber ebi besserem Wetter würden wir auch über Barcelona, also die Mittelmeerroute Rtg. Süden wählen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6246
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Portugal Spanien Marokko

#4 Beitrag von Dakota » 16. Dez 2018, 12:44

Moin Thomas,

einige Überwinterer sind unterwegs, Peter - Harti und bald auch Thomas (Langertriumpf).
Pitter und Harti stehen in San Javier... und bleiben da auch noch einige Zeit.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Portugal Spanien Marokko

#5 Beitrag von raatzmonika » 13. Jan 2019, 18:34

Portugal wäre für uns auch sehr interessant. Ich werde mal alle Berichte hier im Forum verfolgen. Hoffentlich sind es viele. Liebe Grüße Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

MFenstermacher
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jan 2019, 08:38

Re: Portugal Spanien Marokko

#6 Beitrag von MFenstermacher » 20. Jan 2019, 13:24

Hallo!

Wie läuft eure Reise bisher? Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Falls ihr mal die Zeit habt, gebt uns doch ein kleines Update. :)

Gute Fahrt, falls ihr gerade nicht den Anker geworfen habt. ;)

Rowie
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Portugal Spanien Marokko

#7 Beitrag von Rowie » 28. Jan 2019, 22:28

Hallo,

ich muß gestehen, habe lange nicht reingeguckt.
Wir stehen jetzt gerade ca. 20 km südlich von Agadir und warten darauf, dass morgen unsere Gastankflasche hier auf dem Platz aufgetankt wird.
Ansonsten bisher keinerlei Probleme, bisher nicht einmal Regen und jetzt auch noch Sonne pur den ganzen Tag.
Wir haben den Einruck bisher alles richtig gemacht zu haben.
Beabsichtigen zur Zeit den Februar über noch in Marokko zu bleiben und dann langsam wieder Rtg. Nordne zu fahren.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 100
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Portugal Spanien Marokko

#8 Beitrag von KurtWackelt » 29. Jan 2019, 19:47

Toll✌

So eine Reise würde ich gerne machen. Im Winter in der Sonne faulenzen, wie geil ist das denn! 🌴🌴
Kurt

Rowie
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Portugal Spanien Marokko

#9 Beitrag von Rowie » 29. Jan 2019, 20:46

So,
heute ist unsere Gasflasche hier auf dem CP getankt worden.
Morgen geht es weiter Rtg. Süden bis in die Höhe von Tiznit.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 605
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Portugal Spanien Marokko

#10 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Jan 2019, 20:48

Moin+gute Fahrt weiterhin,Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Rowie
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Portugal Spanien Marokko

#11 Beitrag von Rowie » 5. Mär 2019, 19:11

Hallo, wollte mich mal wieder melden.
Nach sieben Wochen in Marokko haben wir mit der Fähre wieder nach Spanien, Algeciras übergesetzt.
Eine Woche waren wir in Puerto de Santa Maria, und haben uns den Karneval in Cadiz angesehen.
Zur Zeit stehen wir bei Balerma und geniessen die Sonne.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 605
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Portugal Spanien Marokko

#12 Beitrag von rainerausrhedeems » 5. Mär 2019, 22:21

Moin+gute Fahrt noch!
Eine Frage,wo steht Ihr denn so immer,Stellplatz/Camping/Freistehen?Und wie voll war es denn dort?
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Rowie
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Portugal Spanien Marokko

#13 Beitrag von Rowie » 6. Mär 2019, 12:06

Hallo,

haben bisher nicht einmal frei gestanden.
Plätze in Marokko waren ziemlich billig, 4 - 8 €.
Da stelle ich mich nicht frei hin mit der Gefahr nachts geweckt und weggeschickt zu werden!
Jetzt in Spanien natürlich etwas teurer.
Platz war immer, sind nicht einmal abgewiesen worden.
In Spanien habe ich jetzt aber vorher angerufen und gefragt ob Platz ist.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 100
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Portugal Spanien Marokko

#14 Beitrag von KurtWackelt » 6. Mär 2019, 13:18

Hallo Thomas,
Rowie hat geschrieben:
6. Mär 2019, 12:06
Da stelle ich mich nicht frei hin mit der Gefahr nachts geweckt und weggeschickt zu werden!
eine wirklich weise Entscheidung!
Kurt

Gillepumpe
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 17. Feb 2013, 17:15

Re: Portugal Spanien Marokko

#15 Beitrag von Gillepumpe » 6. Mär 2019, 17:03

Hallo Überwinterungsfreunde,
Leider habe ich irgendwie nichts von der Reiseanfrage mitbekommen.
Ich fuhr genau zur beschriebenen Zeit nach Marokko. Ich bin auch noch hier, im Moment auf der Palmerei in Tafraoute. Herrlicher Stellplatz und wundschön gelegen. Nachts absolut ruhig. Jeden Abend sind dem Gardien, Angestellter der Commune 10.- DH Stellplatzgebühr zu bezahlen. Die Commune leert dafür die Mülleimer und schickt zweimal die Woche einen Wassertankwagen. Wetter seit ich in Marokko bin Sonne pur ohne Regen-und bewölkte Tage.
Tagestemperaturen bewegen sich unentwegt zwischen + 22 und + 28 Grad C.
So gelegentlich muss ich auch mal wieder an die Heimreise denken. Möchte noch paar Wochen in Spanien verweilen, bevor ich wieder an meinem Heimatort eintreffen werde.

Antworten