Nord Amerika

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

Nord Amerika

#1 Beitrag von Hans-Peter » 17. Apr 2008, 13:55

Hallo Camper,
unser Traum ist es, mit unserem Wohnmobil durch Nordamerika zu fahren. Von New York (Hafen) bis San Francisco, dann über Los Angeles, Phoenix, usw. zurück nach New York. Die Überfahrt, mit einem Frachtschiff, könnte, bzw. sollte auf direktem Wege von Hamburg oder Bremerhaven zur Ostküste Amerikas (Hafen New York), falls überhaupt möglich, gehen. Über die Kosten oder den Zeitrahmen bin ich mir noch nicht im klaren. Ist beides zu hoch, müssen wir den Plan knicken.
Rein informativ: Hat schon jemand solch einen Urlaub durchgeführt, oder wer kennt sich in dieser Angelegenheit aus? Im Übrigen habe ich Flugangst. :oops:
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 18. Apr 2008, 14:20

Schau mal auf diese HP: http://www.familie-kletzien.de/index.htm

Eine wirklich nette Fam, die mit ihrem Robel über dem großen Teich waren und anschaulich über die Vorbereitungen wie die Reise selbst berichten. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Fee on Tour » 18. Apr 2008, 18:11

ich will auch... :cry:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 18. Apr 2008, 19:11

Fee on Tour hat geschrieben:ich will auch... :cry:

....mach ´doch ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

yogi
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 20. Aug 2006, 16:19
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von yogi » 18. Apr 2008, 21:45

Tach Hans-Peter

da für mich in einigen Monaten "Ende Bleistiftstossen" ist, werden wir nächstes Jahr mit unserem Womo nach USA und Kanada für ca 6 Monate. Gute Adressen sind da [url]http://www.womo-welt.de/diefreiheitruft/index.php[/url] für allgemeine Infos und [url]http://www.sea-bridge.de/[/url] für da Verladen des Womos. Wenn du Flugangst hast, schwimm....



(auf einem Schiff!!)

Gruss
yogi

[img]http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

P.S. warum funzen die links nicht?

Benutzeravatar
kpeter
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mär 2008, 11:20
Wohnort: Bochum

#6 Beitrag von kpeter » 19. Apr 2008, 11:06

So eine Reise kann ich nur empfehlen.
Wir haben solch eine Tour selbst gemacht.Dauer 9 Monate und eigenes
Mobil verschifft. Das haben wir in eigener Regie organisiert.
Die Preise damals (1984) 1200,-Dollar für die Hinverschiffung und
6oo,- Dollar für die Rückverschiffung. Dollarkurs damals 2,60 Dm für
einen Dollar.


Peter

Antworten