Tunesien

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Tunesien

#1 Beitrag von bonny » 8. Mär 2010, 13:39

Hallo,
war schon jemand mit dem Womo in Tunesien?
Mit der Fähre von Italien nach Tunis??

lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 8. Mär 2010, 21:59

Moin Bonny,

kann dir zwar keine Antworten geben, neugierig bin ich aber :mrgreen:
Erzähl doch mal was du vorhast ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#3 Beitrag von bonny » 9. Mär 2010, 08:51

Dakota hat geschrieben:Moin Bonny,

kann dir zwar keine Antworten geben, neugierig bin ich aber :mrgreen:
Erzähl doch mal was du vorhast ;-)
Tja, nach diesem kalten Winter, und unserem Vorhaben im Juni nach Norge, da möchte ich auch mal ins "Warme"! :zitter
Und die Firma macht über Weihnachten und Neujahr zu, was hält uns dann hier? Nicht viel. :walk:
Also planen wir nun schon für die Winterzeit.
Spanien ist nicht unser Ding, wenn ich mir die "Überwinterungsplätze so anschaue, und im Hintergrund die Wolkenkratzer und die Städte anschaue, nein danke. :;jwl.ub
Jetzt habe ich gestern gesehen, die Grimaldi Lines fahren von Italien nach Tunis.
Aber viel weiß ich leider auch noch nicht über das Land (werde ich mich erst mal einlesen) und auch über Campingplätze, Wetter usw.
Du siehst, darüber würde mich alles interessieren.
Auch über das Thema "Sicherheit" und und und.

LG bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

User

Tunesien

#4 Beitrag von User » 3. Aug 2010, 07:26

Hallo.

Ab Genua fahren Fähren direkt nach Tunis. Die Schiffe der italienischen Grimaldi - Lines und das vom ADAC als hervorragend getestete tunesische Schiff "Cartharge"

Ausserdem gibt es eine Verbindung die Station in Malta macht und günstiger sein soll (?)
Auch die Buchung über den ADAC kann satte Rabatte bringen :lol:

Tipp: Da Tunesien inzwischen ja DAS Reisemobil "in" Land ist, touren dort auch viele kommerzielle Veranstalter von "geführten WoMo - Touren" Hier lohnt es sich sicherlich den Streckenplan dieser Profis anzuschauen.

Wenn Du hier im Forum die Sparte Know- how Datenbank besuchst, findest Du die Seiten von camper-55plus.info. (KEIN Forum!)
Hier gibt es unter vielen anderen auch einen reich bebilderten Reisebericht Libyen / Tunesien, aus welchem Du ebenfalls Infos nehmen kannst - auch wenn er nicht mehr ganz taufrisch ist - Freunde von uns kamen gerade von einer identischen Tour zurück - es hat sich so gut wie nichts geändert, und wenn, dann nur zum Positiven.

Gruss skorp

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Re: Tunesien

#5 Beitrag von bonny » 4. Aug 2010, 14:01

skorp hat geschrieben:Hallo.

Ab Genua fahren Fähren direkt nach Tunis. Die Schiffe der italienischen Grimaldi - Lines und das vom ADAC als hervorragend getestete tunesische Schiff "Cartharge"

Ausserdem gibt es eine Verbindung die Station in Malta macht und günstiger sein soll (?)
Auch die Buchung über den ADAC kann satte Rabatte bringen :lol:

Tipp: Da Tunesien inzwischen ja DAS Reisemobil "in" Land ist, touren dort auch viele kommerzielle Veranstalter von "geführten WoMo - Touren" Hier lohnt es sich sicherlich den Streckenplan dieser Profis anzuschauen.

Wenn Du hier im Forum die Sparte Know- how Datenbank besuchst, findest Du die Seiten von camper-55plus.info. (KEIN Forum!)
Hier gibt es unter vielen anderen auch einen reich bebilderten Reisebericht Libyen / Tunesien, aus welchem Du ebenfalls Infos nehmen kannst - auch wenn er nicht mehr ganz taufrisch ist - Freunde von uns kamen gerade von einer identischen Tour zurück - es hat sich so gut wie nichts geändert, und wenn, dann nur zum Positiven.

Gruss skorp
prima, danke

lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Fähre nach Tunesien

#6 Beitrag von Heinz Glump » 8. Dez 2010, 13:19

Hallo Bonny,
ich weiß ja nicht, ob ihr schon gereist seid und nun in Tunesien unterwegs seid. Aber, falls ihr es im Frühjahr 2011 machen wollt: Die Fähre "Carthage" ist eines der guten Fähren. Die ADAC-Prozente kannst du vergessen. Die Fahrt kostet mit Womo immer um die 950 €. Bin mit der Fähre jetzt über 10x gefahren. Bei 5 WoMo gibt es den Jasmintarif, dann gibt es entsprechende Prozente. Zu buchen über SNCM, Eschborn: ctn@sncm.de. Dort berät eine Sigrid Bahi Tel: 06196 42911.
Ein anderes Schiff über die GRANDI NAVI VELOCH bietet es für 820 € an. Würde ich beim nächsten Mal nehmen und probieren.
Aber wir fahren halt jetzt seit mehreren Jahren nach Marokko und die Fähre ab Algeciras nach Tanger ist erheblich günstiger. Man tingelt erst ein bischen durch Spanien und dann bei Gibraltar nach Marokko. Könnt gern 2011 mit uns mitkommen oder euch den Reiseplan runterladen: www.daily-adventure.de

Gruß
Heinz aus Koblenz

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Re: Fähre nach Tunesien

#7 Beitrag von bonny » 19. Jan 2011, 17:37

Hallo Heinz,
danke für diesen Tip, aber nach diesen neuerlichen Nachrichten wird erstmal verschoben und dieses Jahr Frankreich angesteuert!

LG bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 19. Jan 2011, 21:13

besser isses..... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Tunesien

#9 Beitrag von Heinz Glump » 22. Jan 2011, 19:12

Hi Bonny,
da hast du schon recht. Tunesien ist auf Monate unsicher, aber Marokko ist okay.
Wir waren sehr oft in Tunesien. Es ist dort am Rand und in der Wüste sehr schön wie du auf den Bildern siehst.
Bild
Unser kleines Lager am Rand der Wüste
Bild
Hier geht es richtig zur Sache und ist nur mit 4x4 zu machen.
Bild
Das macht schon alles Spaß, aber man muss trotzdem vorsichtig sein.

Herzliche Grüße aus Koblenz und bald wieder in Marokko
Gerdi, Heinz und Skye unser Border Collie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#10 Beitrag von Dakota » 22. Jan 2011, 19:43

Moin Heinz,

sehr beeindruckende Bilder! Danke dafür :P

Soetwas würde ich auch unternehmen, leider fehlt mir im Moment noch die Zeit :(
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Tunesien

#11 Beitrag von Heinz Glump » 23. Jan 2011, 18:11

Hallo Klaus,
die Zeit zu haben, ist natürlich ein ganz wichtiges Argument. Aber diese Aufnahmen sind entstanden, als ich noch bei der Bundeswehr war und im Jahr Anspruch auf 6 Wochen Urlaub hatte. Wir haben uns bei diesen Urlauben genau auf 14 Tage konzentriert und es war schön, denn schon auf der Fähre waren die Gedanken nicht mehr bei der täglichen Arbeit, sondern wir hatten Urlaub-und in der Wüste ist der Urlaub sehr intensiv.
Jetzt nach der Pensionierung nehmen wir halt Leute mit, die 2 oder 3 Wochen Urlaub haben-wir selber bleiben dann noch ein bischen länger. Für Marokko z.B. sind 5 Autos dabei, die haben sich für die Reise 2 Wochen Zeit genommen, dazu noch 1 Woche für An- und Abreise. Mit denen sind wir am Atlantik, fahren nach Marrakech, über den Hohen Atlas, die Dadesschlucht, ein Wüstenanteil und dann wieder nach Marrakech zurück. Dann gehts für die anderen wieder zur Fähre und wir fahren weiter nach Agadir oder erkunden weiter das Land wie z. B. zum schönsten Wasserfall Nordafrikas.
Bild
Hier gehts bis in 2500m Höhe über den Hohen Atlas
Bild
Man übernachtet auch im Garten von gastfreundlichen Marokkanern
Bild
..oder geht mit dem Hund an einsamen Stränden des Atlantik spazieren.

Aber, lieber Klaus, machen muss man es, bevor es aus welchen Gründen auch immer zu spät ist.
Lieber Gruß
aus Koblenz
Heinz

Antworten